Vollständige Version anzeigen : Mitten in Deutschland....
Wie evtl schon einige mitbekommen haben, liegt mir Tierschutz am Herzen.. Meine beiden Hunden kamen aus TS Orgas und seitdem ich die beiden habe informiere ich mich und unterstütze noch mehr – nicht „nur“ in Bezug auf Hunde.
Immer wieder laufen Kampagnen gegen die grenznahen sog Polenmärkte und unseriöse Welpenhändler, vorzugsweise gegen die aus Polen und anderen osteuropäischen Ländern- was natürlich richtig und wichtig ist nur:
: Auch in Deutschland scheint so ein Handel und so eine Behandlung von Welpen und auch anderen Tieren in aller Öffentlichkeit stattzufinden- Davon mal abgesehen, dass die Tiere evtl geimpft sind ( zumindest ist das Vorschrift ) sehe ich in der Haltung und Behandlung und dem Tierleid z. b auf dem "Stoppelmarkt" in Vechta keinen gravierenden Unterschied zur ausländischen Tiermafia.
Ich möchte Euch bitten sich diesen mit Fotos dokumentierten Augenzeugenbericht anzusehen und auch gegen diese Ungeheuerlichkeiten unterstützend tätig zu werden:
http://deutschlandsagtnein.com/?p=3245
Letztens habe ich von einem Hund gehört der bereits zum zweiten Mal operiert wurde wegen was weiss ich was der hat. Soweit, so gut. Allerdings wurde ich dann den Gedanken nicht los, wenn es in den reichen Ländern genügend Kapazitäten gibt um Haustiere medizinisch zu versorgen, warum gibt es dann immer noch einen grossen Teil Menschen (global gesehen) denen diese medizinische Versorgung nicht zugänglich ist?
Wie man da die Prioritäten setzen sollte, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Zum einen schließt das eine das andere nicht aus- Leute, die mich kennen können mir nun schon mal nicht den Vorwurf machen, ich sorge mich um Tiere aber nicht um Menschen :rolleyes:
Und wenn Tiere, wie Lebewesen und nicht wie Sachen behandelt werden schadet es niemanden auf der Welt .
Im Gegenteil- auch wegen der vielen Fleischfresserei in den reichen Ländern , die ja mit ihren ganzen Folgeerscheinungen wie Massentierhaltung unendliches Tierleid schafft, werden auch die Lebensbedingungen von Menschen in den armen Ländern immer schlechter. Der enorme Bedarf an Viehfutter für unsere Macwasweißich, Steaks und sonstwas hier wird nämlich bereits auch in großen Maßen durch Anbau in den armen Ländern gedeckt.
Würde statt dessen dort ( und auch hier ) Nahrungsmittel für die Menschen angebaut gäbe es viele Mangelernährungs- und Hungerprobleme nicht mehr.
das nur als kleiner Exkurs- alles hängt zusammen- man kann Tier- und Menschenschutz nicht gegeneinander ausspielen oder trennen
Andererseits schmeckt das Rumpsteak halt besser als der Vollkornriegel.
Ich stelle mir gerade Raubtiere vor die mit einem Vorrat an Müsliriegeln rumrennen anstatt zu jagen :emo_biggr
Andererseits schmeckt das Rumpsteak halt besser als der Vollkornriegel.
Aber das Steak bitte leicht blutig. :guw:
kgs-photos
06.09.12, 20:34
Ich stelle mir gerade Raubtiere vor die mit einem Vorrat an Müsliriegeln rumrennen anstatt zu jagen :emo_biggr
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Das wäre mal eine Idee für ein Composing. :guw:
Es geht hier um ein ernstes Thema, das mir am Herzenl liegt und bei dem ich ausnahmsweise so gar keinen Spaß verstehe
Ich bitte also sich zum eigentlichen Thema zu äußern und wie ich ja gebeten hatte, unterstützend tätig zu sein oder für irgendwelchen blabla andere Bereiche des Klatschcafes zu nutzen.
Dann äussere ich mich nochmal sachlich zum Thema was ich übrigens bereits getan habe. Der von Dir verlinkte Post ist ein persönlicher Eindruck derjenigen, die ihn verfasst hat. Des weiteren wurde die Sachlage durch niemanden überprüft, ob der Text somit einen wahren Sachverhalt wiedergibt kann nicht nachvollzogen werden.
Auf dem angefügten, sehr schlechten Fotomaterial, sind auch keine Umstände erkennbar, die gegen den Tierschutz verstossen würden soweit ich das beurteilen kann. Ich kann nur vermuten das es hier allgemein um Käfighaltung oder Verkauf von Nutzvieh/Haustieren geht. Und da darf jeder eine eigene Meinung zu haben.
Ich bitte also sich zum eigentlichen Thema zu äußern und wie ich ja gebeten hatte, unterstützend tätig zu sein
Wenn hier nur gleichgeschaltete Antworten erlaubt sind, ist der Thread hier definitiv deplatziert. Denn wir sind hier im Klatschcafe des PSC. Und hier herrscht Meinungsfreiheit.
oder für irgendwelchen blabla andere Bereiche des Klatschcafes zu nutzen.
Wir sind ein Kreativforum. Kreative Auslegung von Sachverhalten müsste also voll und ganz in Ordnung sein. Das als blabla zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt dreist.
kgs-photos
07.09.12, 19:25
Ich habe mir eines von den Bildern, ohne hinzusehen, raus gepickt.
Da stand ne Ziege ... angebunden an einem Pfahl.
Was soll man da tun?
Eine zweite Ziege bei binden, damit die erste nicht alleine da steht? :nixweiss:
Das war früher ganz normal das "eine" Ziege alleine irgendwo angebunden
wurde. Arme Menschen (besonders kurz nach dem Krieg) hatten nun mal
nur 1 Ziege. Daher sehe ich da nichts schlimmes dran.
Ich habe mir bewusst nicht alles Fotos angesehen, denn solange solch
"normale" Fotos bei solchen Berichten gezeigt werden, nehme ich so was nicht ernst!
Nichtsdestotrotz ist mir schon bewusst, das in manchen Sachen einfach
zu wenig für den Tierschutz getan wird.
oder für irgendwelchen blabla andere Bereiche des Klatschcafes zu nutzen.Nun habe ich mein "sachliches" Blablabla doch hier rein geschrieben. :frieden:
O.K. auch von mir was zur Sache.
Ich bin tierlieb wie viele andere auch, aber meine Liebe geht nicht so weit, dass ich auf mein Schnitzel oder meine Roulade verzichten will. Der Mensch gehört meiner Meinung nach ebenfalls zu den Raubtieren, obwohl manche das wohl nicht gerne hätten.
Aber was ich mir auf gar keinen Fall gefallen lasse, von Veganern oder Vegetariern vorschreiben zu lassen, was ich essen soll.
Genauso können diese meinetwegen soviel Grünzeug essen wie sie wollen.
Tierhaltung natürlich auf vernünftiger artgerechter Haltung:
1. jedes Lebewesen hat ein Anrecht darauf.
2. Nicht artgerechte Haltung verursacht Krankheiten und diese gefährden dann auch die Menschen.
Auch das Argument von phoenix in seinem ersten Beitrag kann ich gut nachvollziehen.
Außerdem wollte dich, Linn, niemand hier herabsetzen. Hochachtung vor deinem Engagement, aber ein bißchen lockerer sollte man die Kommentare schon nehmen.
Hi Linn,
die Geschichte mit dem geprügelten pony und den Tieren in den zu kleinen Käfigen finde ich schon hart. Allerdings bin ich ehrlich, gestern war hier ein Stand mit Veganern in der Stadt um für Tierschutz zu demonstrieren und forderte auf, wir sollten Veganer werden. Zum verstärken der Aussage lag ein sehr leicht bekleideter Mann mit Kunstblut verschmiert und Folie drüber am Boden mit der Aufschrift "Menschenfleisch".
Ich versuche möglichst Fleisch und Eier zu kaufen, die aus biologischer oder Freilandhaltung kommen, helfe, wenn ich sehe dass ein Tier ein Problem hat (bringe auchvIgel, wenn nötig zum tierarzt, auch wenn es für die oft zu spät ist), aber auf Fleisch verzichten würde ich nicht.
Was ich sehr schade finde ist, dass mancsich selbst wenn man versucht verantwortungsbewußt einzukaufen keine Garantie hat, dass die Tiere wirklich gut gehalten werden, eu norm sei dank. Nur mag ich nicht deswegen mein ganzes Leben umkrempeln. Jedoch hätte ich wahrscheinlich aufdem geschlderten Markt meine Klappe nicht gehalten, sondern irdenwas gesagt. Oft reicht es ja, wenn eine Person was agr, dass dann die anderen aufwachen und sich auch einschalten. Aber genau sagen kann ich das nicht.
Leider sind die Produkte aus tierfreundlicher Haltung oft sehr teuer. Damit fällt es Familien mit geringem Budget schwer, diese kaufen. Mit zusätzlich keiner echten Garantie auf tiergerechte Haltu wegen läppischer EU Normen fragt sich sicher der eine oder andere wozu.
Alles liebe
Heike
Ps: der Hinweis auf menschen, de keine medizinische Versorgung haben von phoenix ist leider auch nicht von der Hand zu weisen. Schön wäre es, wenn auch hier mehr getan würde.
Vorsicht Heike. Du stellst die Argumentation in dem verlinkten Post plötzlich so dar als würde es sich um einen Tatsachenbericht handeln. Woher willst Du das aber wissen? Seriöse Artikel sind meistens wenigstens Inhaltlich ausgearbeitet und grammatikalisch korrekt und das angehängte Bildmaterial muss ebenfalls passen und nicht aus schlechten Handypics bestehen die keine einzige der herausgearbeiteten Behauptungen stützt. Schreiben kann jeder viel wenn der Tag lang und die Beschäftigungen rar sind.
Tue ich das?
Ich rede von dem geschilderten Markt und der Geschichte.
Ob sie stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber wohl, wie wohl meine Reaktion auf eine so geschilderte Situation ausgesehen hätte, aber selbst das ist nur gedacht, weil ich auf solche Märkte nicht gehe.
Gruß
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.