Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nettes (Online-)Programm

Jenny
25.07.12, 20:46
Hallo!

(Ich weiß nicht so recht, wohin dieser Beitrag offiziell gehören sollte, daher poste ich ihn zunächst einmal hier, da hier wohl die meisten Leute vorbeischauen.)

Oft wurde hier ja schon die Frage gestellt, wie man "irgendwie so glühende Wellenlinien" erstellen kann und in der Tutorial-Sektion wurde darauf ja auch schon mehrfach eingegangen.

Hier ist ein kleines Online-Progrämmchen (kann man auch für kleines Geld kaufen), welches erstaunliche Ergebnisse in Null-Komma-Nix liefert:

http://www.escapemotions.com/experiments/flame/#top

Ylloh
25.07.12, 21:47
Großartig :)

blindguard
25.07.12, 22:00
cool. die 13 euro sind für die vollversion sicher gar nicht schlecht angelegt.

Jenny
25.07.12, 22:03
Richtig cool wäre es natürlich, wenn man das alles irgendwie an einem vorgefertigten Pfad ausrichten könnte, aber das scheint leider nicht vorgesehen zu sein...

Malm
25.07.12, 22:17
iss immer die Frage wie oft braucht man es?

für bissl Hobby mal 2 "glühende Wellenlinien"...a` 7.50

naja

kriegste auch so hin......logo, halt mit mehr Aufwand

blindguard
25.07.12, 22:24
Richtig cool wäre es natürlich, wenn man das alles irgendwie an einem vorgefertigten Pfad ausrichten könnte, aber das scheint leider nicht vorgesehen zu sein...

die brauchen ja auch noch "neue, tolle" funktionen für updates ;)

Jenny
26.07.12, 02:00
iss immer die Frage wie oft braucht man es?

für bissl Hobby mal 2 "glühende Wellenlinien"...a` 7.50

naja

kriegste auch so hin......logo, halt mit mehr Aufwand

Klar, die absolute Offenbarung ist das Ding natürlich nicht.
Aber wenn man mal auf die Schnelle... als Quasi-Quickie... warum nicht!?

Interessant wäre auch die Rechengeschwindigkeit bei postulierten maximalen Pixelmaßen von 8000 x 8000px...

Mal sehen... für 12€ hab ich auch schon schlechten (aber angeblich guten) Wein gekauft und weggespült.
Und? Ich leb' immer noch! Unkraut vergeht nicht...:nixweiss:

Malm
26.07.12, 08:23
... für 12€ hab ich auch schon schlechten (aber angeblich guten) Wein gekauft und weggespült.
Und? Ich leb' immer noch! Unkraut vergeht nicht...:nixweiss:

:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Ylloh
26.07.12, 09:23
Unkraut vergeht nicht...:nixweiss:

Damit meinste jetzt aber nicht den teuren Wein, oder?

Malm
26.07.12, 16:00
heute hat mich der Rappel gepackt und wollte mal sehen, wie ich es mit PS rüberkriegen würde.

Die feinen auslaufenden Linien wüsste ich jetzt nicht wie es mit PS gehen soll....hätte da nur die Idee gehabt mit Apophysis das zu machen und zu verbauen....war mir dann doch bissl zu aufwendig :whistling

naja, rausgekommen ist das:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1343311191_feuerdrache.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1343311191_feuerdrache.jpg)

heikehk
28.07.12, 19:31
Der schaut aber cool aus :ok:

virra
28.07.12, 21:20
Der Drachen ist gut geworden, aber meilenweit entfernt von der rauchzarten Transzendenz des Originals. Das geht nicht mit PS.
Ich bin schon vor einer Weile auf diese Seite gestoßen und muss schon sagen: Hut ab!

Habt ihr denn auch mal die anderen Tools ausprobiert? Ich denke, der Programmierer hat noch einen großen Weg vor sich. Wahrscheinlich werden wir von dem noch hören.

Catoul
29.07.12, 00:02
Yap. Echt ziemlich cool.

Danke für den Link, Jenny!

@Oli: ich find', der ist doch schon sehr gut gelungen.... :ok:

Gruß, Thommy

Malm
29.07.12, 18:30
Das geht nicht mit PS.

aber mit Apo.....und Apo kostet nix, höhö...

ist Aufwand aaaber...........sind ma wieder am Knackpunkt: wie oft braucht man es??? ;)

virra
29.07.12, 19:31
APO? Gegoogelt, aber nix gefunden … Kannst du das mal näher erläutern?

Malm
29.07.12, 19:40
sry...apophysis

Apo ist die Abkürzung, wie auch PS ;)

virra
29.07.12, 19:54
Ach DAS Apo … Davon hab ich schon gehört, aber das gibt es nicht für Mac. Habe aber das mal gefunden – http://download.cnet.com/apophysis-j/3000-2193_4-189961.html – schaut kryptisch aus, ist das Original genauso? Muss man da merkwürdige Dingse erstellen und es dann rendern lassen? oder kann man da frei zeichen?

dorftrottel
29.07.12, 20:00
Virra, du kannst ja mal in unseren Bereich schauen, der sich mit diesem Programm beschäftigt:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=108

virra
29.07.12, 20:39
Danke für den Hinweis. Hab kurz reingelesen und ich sehe da jetzt schon, dass das nix für Mutters Tochter ist. Das ist mir zu unintuitiv.

Malm
29.07.12, 20:43
http://download.cnet.com/apophysis-j/3000-2193_4-189961.html – schaut kryptisch aus, ist das Original genauso? Muss man da merkwürdige Dingse erstellen und es dann rendern lassen? oder kann man da frei zeichen?

würd sagen...passt schon

ist nen Renderprogramm, jepp und auch ne Wissenschaft für sich :whistling bei Fragen--Udo (Yepman) iss da rischtig fit ;)

Malm
29.07.12, 20:47
Danke für den Hinweis. Hab kurz reingelesen und ich sehe da jetzt schon, dass das nix für Mutters Tochter ist. Das ist mir zu unintuitiv.

naja haste halt Möglichkeiten, die mit PS nicht so gehen.....Mandelbulb iss ja auch ne geile Sache
:cool:

heikehk
30.07.12, 06:43
Ich muss ja gestehen ich bekomm mit apohysis auch nix hin :(

virra
30.07.12, 19:16
…Mandelbulb iss ja auch ne geile Sache
:cool:

Ja, wenn's fertig ist.

Ich muss ja gestehen ich bekomm mit apohysis auch nix hin :(

Ich sehe mich bestätigt. Das lade ich gar nicht erst. Bin auch kein Mensch für so 3d-Landschaftn-Programme. Oder noch schlimmer, sowas wie Cinema 3D oder wie das heißt. Ich bin eher der Bleistift-inne-Hand-Typ. Da seh' ich, was dabei rauskommt.

blindguard
30.07.12, 21:11
dass das nix für Mutters Tochter ist. Das ist mir zu unintuitiv.

das is illustrator aber auch ;)

bei Fragen--Udo (Yepman) iss da rischtig fit ;)

nett Y sondern V ... brille Fielmann :guw:

Malm
30.07.12, 21:22
Ja, wenn's fertig ist.

stimmt...kann man so unterschreiben :emo_biggr

------------

nett Y sondern V ... brille Fielmann :guw:

ohh..jenau....Brille auch noch, na tolle Wurst ^^

Jenny
30.07.12, 21:27
ohh..jenau....Brille auch noch, na tolle Wurst ^^
oder (falls günstiger) 'n Lesekurs... :guw:

virra
31.07.12, 19:38
das is illustrator aber auch ;)…

DAS Programm hasse ich auch mit leidenschaftlicher Inbrunst. Vielleicht nicht nicht intensiv hell lodernd, aber so als Schwelbrand dafür um so dauerhafter. Okay – vielleicht würde es helfen, wenn ich das mal richtig lernen würde und mir einer mal so richtig was zeigt. Aber bislang weine ich immer noch Freehand hinterher.

heikehk
31.07.12, 20:28
na dann schließ Dich mir doch mit dem Workshop an. Ich lerne gerade und gebe mein Wissen direkt weiter :whistling:
UNter Umständen klärt sich dann so das eine oder andere von selbst.
Ich merke gerade so schlimm ist Illustrator nicht :emo_biggr

virra
31.07.12, 20:41
Geht so. Im Vergleich zu Freehand ist das ein vollkommen idiotisch zu bedienendes Tool. So eine blöde und komplizierte und vor allem komplett unübersichtliche Oberfläche und Pfadhandling …

Alleine die Sache mit den Anfassern an den Punkten – dööfer gings wohl nicht? Versuch mal einen(1) Anfasser aus einem Punkt zu ziehen, ohne dir die ganze Kurve gleich zu zermatschen (in beide Richtungen) – wie gesagt, ich müsste mal 'nen Fachmann fragen, aber ich glaub nicht dran.

Oder: diese bekloppte Farbverwaltung. Welcher bekiffte Programmierer hat die eigentlich erfunden? Und warum stehen die Farben nicht als Voreinstellung auf GLOBAL? Oder warum kann man das nicht als Vorgabe festlegen? Und warum hat jedes neue Doc ein 4c-schwarz, welches einfach SCHWARZ heißt? Was für ein Mumpitz!

Aaargh, das könnte ich noch seitenweise so weiter …

Natürlich kann es mehr als Freehand, aber Freehand wurde ja auch vor 10 Jahren abgeschafft, das könnte heute auch mehr als damals … (wenn Adobe denn gewollt hätte). Schiet Monopolisten … Grr.

heikehk
31.07.12, 21:32
Ich hab nie mit freehand gearbeitet, aber manche sachen sind nicht vollständig durchdacht, dastimme ich dir zuz. Aber wenn man ein paar sachen weiß ists nicht mehr ganz so schlimm ;)
Alles liebe
Heike