PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop: Bestimmte (geometrische) Formen realsieren

SeppiG
17.07.12, 20:45
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Plakat erstellen und mich dabei an einem bereits bestehenden Plakat orientieren. Allerdings benötige ich dafür - zumindest glaube ich das - einige bestimmte (geometrische) Formen. Hier seht ihr das Plakat, das ich meine:

http://imageshack.us/photo/my-images/405/plakatvorlage.jpg/

Konkret geht es mir
1. um den weißen Balken über dem unteren roten Bereich und
2. das rote "Fähnchen" links oben.

Hat jemand eine Idee wie man das so realisieren kann? Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße
Sebastian

Acrylium
17.07.12, 21:19
Neue Ebene anlegen, dann das Zeichenstift-Werkzeug wählen und die geometrischen Formen als Pfad anlegen. Wenn die Rundungen nicht ganz passen, einfach ein wenig den Pfad verändern bis alles passt indem man einfach weitere Ankerpunkte hinzu fügt oder aber bestehende verändert.

Dann den Pfad als Auswahl laden. Die Auswahl dann über "Bearbeiten --> Fläche füllen" mit der gewünschten Farbe füllen. Fertig. Dies wiederholen bis alle gewünschten geometrischen Formen auf eigenen Ebenen liegen.

Als Tipp um das Ganze etwas schöner zu machen: nicht die Flächen einfach mit Farbe füllen, sondern das Verlaufswerkzeug verwenden und mit einem schönen Verlauf füllen.

Viel Spaß!

heikehk
18.07.12, 07:47
Hallo seppig,
Willkommen im :psc1:
Du kannst mal im Formenwerkzeug :eigene-form: schauen. Dort kommt photoshop mit einigen formen, die du direkt verwenden kannst. Hier sind vielleicht die passenden dabei.
Für einen Balken, kannst du das rechteck-werkzeug verwenden. Hier werden jeweils form-ebenen erstellt, bei denen du die formen nachträglich noch anpassen kannst.
Wenn du das bild über den foren-bildupload hochlädst, dann schau ich mir das auch an. Du findest ihn unter den smilies im erweiterten ediitor.

Gruß
Heike