PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches Öffnen von Menüeinträgen nicht mehr möglich?

highend
16.07.12, 09:42
Hallo zusammen,

unter Photoshop CS5 öffnete sich die oberste Menüebene (Datei - Bearbeiten - Bild - usw.) immer auch dann, wenn man nur die Maus über den jeweiligen Eintrag bewegt hat. Beispielsweise klickte man auf die Menüebene "Datei", das Menü öffnete sich und wenn man jetzt die Maus auf "Bearbeiten" weiterbewegte, öffnete sich automatisch das Menü dazu.

Unter Photoshop CS6 scheint das nicht mehr zu funktionieren... Ich muss zur Zeit immer erst einen Linksklick auf einen anderen der Hauptmenüeinträge durchführen, damit es sich öffnet, statt das dieses durch "hovern" automatisch ausgeklappt wird.

Ich hab in den Einstellungsoptionen nichts gefunden, was dieses Verhalten modifiziert (also auf das Verhalten aller vorigen Photoshop Versionen zurückstellt). Muss man mit der jetztigen Funktionsweise leben oder kann man das nicht doch irgendwie ändern, ich mag mich mit der jetzigen einfach nicht anfreunden ;)

Photoshop läuft hier unter Windows 7 Ultimate, SP1, Deutsch.

Danke und Gruß,
Highend

blindguard
17.07.12, 14:05
hy highend,
:wpsc

also hier (auf'm mac) funktioniert das so wie immer - und so sollte es auch sein,
ebenso aber auch auf nem windowsrechner.

ggf. mal photoshop beim starten zurücksetzen?

viel spaß im forum
gruß
volker

heikehk
17.07.12, 21:26
Hallo highend,
willkommen im :psc1:
also bei meinem Photoshop (CS 5.5) ist das so, dass ich, wenn der Fokus nciht auf dem Hauptmenu ist, einmal auf einen der Menupunkte klicken muss und danach funktioniert das mit dem automatischen Öffnen der anderen Menus beim drüber fahren. Kann es sein, dass Du zwischendrin z.B. ein Werkzeug ausgewählt oder etwas aderes gemacht hast? Dann wäre der Fokus weg und muss wieder zum Menu.

Eine geosnderte Einstellung für dieses Verhalten kann ich in PS nicht finden.

Gruß
Heike

Acrylium
17.07.12, 22:55
Bei mir auf dem PC funktioniert das mit CS6 auch ganz normal, also dass beim hovern über einem Menüeintrag mit Submenüs, diese automatisch geöffnet werden ohne dass dafür ein weiterer Klick notwendig wäre.

highend
01.08.12, 06:26
Hallo zusammen.

Mh, ich wollte eh mal das System komplett neu aufsetzen ;) Nach der erneuten Installation von Photoshop funktioniert es nun einwandfrei... Danke für alle hilfreichen Ratschläge!