PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu einer Anleitung

Bergsieger
13.07.12, 21:14
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Logo zu erstellen.Mach dies nach einer englischen Anleitung.Bis Step 4 bin ich gekommen aber nun hakts.Kann mir jemand auf deutsch erklären wie ich weiter vorgehen soll ?

http://www.psawesome.com/tutorials/metal-text-under-12-oclock-spot-light

Danke schon einmal im Vorraus

Jenny
13.07.12, 21:30
Hallo!

Frei übersetzt:

Schritt 5
Mache einen Strg+Klick auf die Miniatur der "Awesome"-Ebene, um den Text als Auswahl zu laden.
Erstelle eine neue Ebene über der Hintergrund-Ebene und nenne sie "Schatten".
Fülle die Auswahl mit Schwarz.

heikehk
13.07.12, 21:42
Cooles tuttorial muss ich mal probieren sieht sehr intressant aus.
Jennys übersetzung ist nix hinzu zu fügen.

Bergsieger
13.07.12, 21:57
Hatte ich nun auch schon geschafft.Evtl noch den rest bis zum finish ?:whistling

heikehk
13.07.12, 22:19
Schon mal den google translator bemüht, oder die menus angesehen. Hab grad keinen pc an...

Bergsieger
14.07.12, 00:14
jap habe ich aber leider komme ich nicht weiter...

Jenny
14.07.12, 00:43
Mein Gott, muss ich eine Langeweile haben...

Schritt 6
Jetzt werden wir den Schatten gestalten. Um dies zu tun, werden wir die Arbeitsfläche vergrößern; in wenigen Minuten wirst du sehen warum. Gehe auf Menü Bild > Arbeitsfläche und klicke auf das Quadrat unten in der Mitte. Beachte, dass die Check-Box „Relativ“ nicht angehakt ist und setze die Höhe auf 1600px. Wähle die HG-Ebene aus und ziehe eine vertikale Hilfslinie in die Mitte des Dokuments (sie rastet dort ein). Wähle nun die „Awesome“- und die „Schatten“-Ebene und zentriere sie horizontal an der Hilfslinie.

Schritt 7
Nun erstellen wir für einen passenden Schatten eine Aktion. Wähle Menü Fenster > Aktionen um die Aktionen-Palette anzuzeigen. Öffne das FlyOut-Menü der Palette, wähle „Neuer Satz“ und benenne ihn „Schatten“. Klicke jetzt den Button „Neue Aktion“, nenne die Aktion „Schlagschatten“ und klicke auf „Aufnahme“ um die Aufnahme zu starten.

Schritt 8
Als erstes duplizieren wir die „Schatten“-Ebene mit Strg+j. Mit Strg+t rufen wir den Transformieren-Modus auf und ziehen das Transformations-Zentrum an den oberen Bildrand (siehe Bild unten). Setze die Skalierungsfaktoren jeweils auf 100,2% und bestätige die Transformation. Jetzt kannst du die Aufnahme beenden.

Schritt 9
Wähle die „Schatten Kopie“-Ebene aus, wende die Aktion „Schlagschatten“ 12 mal an und reduziere die entstandenen Ebenen wieder zu einer.

Schritt 10
Wähle Menü Filter > Weichzeichnungs-Filter > Radialer Weichzeichner. Schiebe den Mittelpunkt nach oben, wähle Stärke:3, Methode: Strahenförmig, Qualität: Sehr gut

Schritt 11
Drücke Strg+t und ziehe das Transformations-Zentrum wieder ganz nach oben. Skaliere den Schatten hoch und halte dabei Alt+Shift gedrückt. Mit Menü Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaussscher Weichzeichner zeichnest du den Schatten um 2px weich.

heikehk
14.07.12, 09:43
Jenny wieder ;)

Bergsieger
14.07.12, 18:33
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.Irgendwie komme ich nicht weiter.Ich verstehe nicht wie ich da ne hilfslinie ziehen soll die einrastet.Schritt 7 kriege ich hin aber bei 8 hakts wieder.Ich will das unbedingt irgendwie hin bekommen.

Jenny
14.07.12, 18:37
Hallo!

Wenn du die Lineale eingeblendet hast, dann kannst du die Hilfslinie einfach aus dem linken Lineal herausziehen.
Alternativ auch über Menü Ansicht > Neue Hilfslinie (vertikal, 50%)