Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu einer Anleitung
Bergsieger
13.07.12, 21:14
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Logo zu erstellen.Mach dies nach einer englischen Anleitung.Bis Step 4 bin ich gekommen aber nun hakts.Kann mir jemand auf deutsch erklären wie ich weiter vorgehen soll ?
http://www.psawesome.com/tutorials/metal-text-under-12-oclock-spot-light
Danke schon einmal im Vorraus
Hallo!
Frei übersetzt:
Schritt 5
Mache einen Strg+Klick auf die Miniatur der "Awesome"-Ebene, um den Text als Auswahl zu laden.
Erstelle eine neue Ebene über der Hintergrund-Ebene und nenne sie "Schatten".
Fülle die Auswahl mit Schwarz.
Cooles tuttorial muss ich mal probieren sieht sehr intressant aus.
Jennys übersetzung ist nix hinzu zu fügen.
Bergsieger
13.07.12, 21:57
Hatte ich nun auch schon geschafft.Evtl noch den rest bis zum finish ?:whistling
Schon mal den google translator bemüht, oder die menus angesehen. Hab grad keinen pc an...
Bergsieger
14.07.12, 00:14
jap habe ich aber leider komme ich nicht weiter...
Mein Gott, muss ich eine Langeweile haben...
Schritt 6
Jetzt werden wir den Schatten gestalten. Um dies zu tun, werden wir die Arbeitsfläche vergrößern; in wenigen Minuten wirst du sehen warum. Gehe auf Menü Bild > Arbeitsfläche und klicke auf das Quadrat unten in der Mitte. Beachte, dass die Check-Box „Relativ“ nicht angehakt ist und setze die Höhe auf 1600px. Wähle die HG-Ebene aus und ziehe eine vertikale Hilfslinie in die Mitte des Dokuments (sie rastet dort ein). Wähle nun die „Awesome“- und die „Schatten“-Ebene und zentriere sie horizontal an der Hilfslinie.
Schritt 7
Nun erstellen wir für einen passenden Schatten eine Aktion. Wähle Menü Fenster > Aktionen um die Aktionen-Palette anzuzeigen. Öffne das FlyOut-Menü der Palette, wähle „Neuer Satz“ und benenne ihn „Schatten“. Klicke jetzt den Button „Neue Aktion“, nenne die Aktion „Schlagschatten“ und klicke auf „Aufnahme“ um die Aufnahme zu starten.
Schritt 8
Als erstes duplizieren wir die „Schatten“-Ebene mit Strg+j. Mit Strg+t rufen wir den Transformieren-Modus auf und ziehen das Transformations-Zentrum an den oberen Bildrand (siehe Bild unten). Setze die Skalierungsfaktoren jeweils auf 100,2% und bestätige die Transformation. Jetzt kannst du die Aufnahme beenden.
Schritt 9
Wähle die „Schatten Kopie“-Ebene aus, wende die Aktion „Schlagschatten“ 12 mal an und reduziere die entstandenen Ebenen wieder zu einer.
Schritt 10
Wähle Menü Filter > Weichzeichnungs-Filter > Radialer Weichzeichner. Schiebe den Mittelpunkt nach oben, wähle Stärke:3, Methode: Strahenförmig, Qualität: Sehr gut
Schritt 11
Drücke Strg+t und ziehe das Transformations-Zentrum wieder ganz nach oben. Skaliere den Schatten hoch und halte dabei Alt+Shift gedrückt. Mit Menü Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaussscher Weichzeichner zeichnest du den Schatten um 2px weich.
Bergsieger
14.07.12, 18:33
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.Irgendwie komme ich nicht weiter.Ich verstehe nicht wie ich da ne hilfslinie ziehen soll die einrastet.Schritt 7 kriege ich hin aber bei 8 hakts wieder.Ich will das unbedingt irgendwie hin bekommen.
Hallo!
Wenn du die Lineale eingeblendet hast, dann kannst du die Hilfslinie einfach aus dem linken Lineal herausziehen.
Alternativ auch über Menü Ansicht > Neue Hilfslinie (vertikal, 50%)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.