PDA

Vollständige Version anzeigen : Videodatei in PS importieren

CS4-Rookie
10.07.12, 19:11
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal bewegte Bilder ausprobieren (kurze Videosequenz sliceweise auf Ebenen, dann ein GIF daraus erstellen), nur bekomme ich die Videodatei leider nicht in PS geöffnet.

Mit Premiere Elements 10 kann ich verschiedene Formate als Quelldatei erstellen - welches beherrscht denn PS?

Viele Grüße

Harry

dorftrottel
10.07.12, 19:22
Hallo Harry

Ich nehme an, du hast die Extended Version von Photoshop?
Wenn nein, dann ist es nicht möglich, irgendwelche Videos zu öffnen.

Link zur Adobe Seite mit unterstützten Videoformaten (nach unten scrollen) (http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/video-animation-overview.html)

CS4-Rookie
10.07.12, 20:08
Ja genau,

habe CS5 extended. Nur kann Premiere Elements offenbar kein Format liefern, was PS CS5 ext. lesen kann :fragen:

Viele Grüße

Harry

dorftrottel
10.07.12, 20:17
Müsste eigentlich einige haben, die passen.

siehe: http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/supported-file-formats-premiere-elements.html#main_Adobe_Premiere_Elements___Video _file_formats__Export_

Hat es bei Premiere Elements nebst Speichern unter... (falls du dort nicht fündig geworden bist) auch nach "Exportieren..."?

In Lightroom muss man ja zB. auch exportieren und nicht speichern, wenn man die Datei in Photoshop weiterverwenden möchte.

Jenny
10.07.12, 20:26
Hallo!

Die Frage ist: Wie versuchst du zu importieren?
Versuch's mal über Menü Ebene > Videoebene > Neue Videoebene aus Datei

CS4-Rookie
10.07.12, 20:46
Hi Jenny,
hi Patrik,

leider klappt das auch nicht mit PS, es kommt die Fehlermeldung: ..."konnte nicht ausgeführt werden, weil sich die Fildatei nicht geöffnet werden konnte".

Tja, vielleicht ist das Ausgangsmaterial zu groß? 1920 * 1080 im F4V Format.

*edit* auch im 720p-Format funzt es nicht :-(

Es ist nur ein 2-Sekunden-Clip ....

Viele Grüße

Harry

dorftrottel
10.07.12, 20:59
Dieses Dateiformat steht ja auch nicht auf der Liste der unterstützen Formate, so wie ich das sehe. Versuchs mal mit m4v oder mov (QuickTime Player ist soviel ich weiss erforderlich)