PDA

Vollständige Version anzeigen : Photokina

Hadewego
24.06.12, 16:54
Hallo PSC-ler
Viele wissen es sicher schon, ich hab´s eben entdeckt: Vom 1. bis 23. Sep. findet die Photokina in Köln statt. Eine Veranstaltung, die ich besuchen möchte, ist die Hellenthaler Greifvogelschau am Schoki-Museum. Habe diese Tiere mal vor einigen Jahren in ihrer "eigentlichen" Umgebung in der Eifel gesehen.( Damals noch ohne Cam) Imposante Tiere. Mal sehen, wie das Wetter wird, und ob die Benutzer der Grossgeräte von C und N unsereinen mit der kleinen Bridge überhaupt Raum zum knipsen lassen.

kgs-photos
24.06.12, 17:15
Gibt es dazu im Internet irgendwo einen Link für weitere Infos?

Hadewego
24.06.12, 17:53
Hier der Link
http://koelnfotografiert.de/
Sorry, Hätt ich gleich einfügen sollen.

kgs-photos
24.06.12, 18:25

pixographix
29.06.12, 01:50
Tach, mal ne Frage wer geht denn alles zur Photokina dieses Jahr hier ausem Forum ? Also für mich wirds das erste mal sein werde gleich zwei Tage
dort sein denn ein Tag lohnt sich definitiv nicht. Mein Plan, erster Tag wird relativ orientierungslos sein schauen und staunen. Am zweiten Tag werde
ich dann geziehlt zu einzelnen Ständen gehen. Freu mich schon voll drauf.:emo_biggr

Gruss

Acrylium
18.07.12, 19:03
Ich war vor zwei Jahren da, da gab's auch schon diese Vogelschau. Mir haben die Tiere schrecklich leid getan, da vor ihnen eine riesige Meute Fotografen gelauert hat. Meiner Meinung nach sollte ein Fotograf seine Motive nicht so quälen, besonders wenn es Tiere sind.

Ich persönlich fand die Photokina stinklangweilig. Objektive kann ich auch beim örtlichen Fotofachhändler sehen und ausprobieren. Und ansonsten gab's dort so rein gar nichts von Interesse für mich.