PDA

Vollständige Version anzeigen : CS 6 stürzt permanent ab

Lupillo
20.06.12, 19:53
Hallo zusammen,

folgendes Problem: CS 6 lief bestens und irgendwann stürzte es ab. Danach ging nichts mehr, Deinstallation und Neuinstallation und nun startete CS 6, aber es konnte keine Datei mehr geöffnet werden oder die Voreinstellungen verändert werden etc., das Programm stürzte sofort ab und nichts ging mehr. Der Adobe Support riet zur Deinstallation, dann cleaner Tool laufen lassen, versteckte Dateien löschen, neuen Benutzer anlegen und unter diesem neu installieren. Danach sollte ich mit dem alten Benutzer auch wieder arbeiten können. Soweit so gut.
Unter dem neuen Benutzer läuft es, aber der alte Benutzer verursacht genau dieselben Probs wie vorher. Da ich gerne mit dem alten Benutzer weiter arbeiten möchte und nicht den gesamten Rechner neu konfigurieren möchte frage ich Euch, ob Ihr eine Idee habt, was zu diesen Abstürzen führt.
System: XP Servicpack 3
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Lupillo

steigel
29.06.12, 17:32
Starte doch mal der Reihe nach alle Programme (bei dir wohl bloß das CS6) mit Administrator-Rechten. So kannst du alle Einstellungen tätigen. Danach klappte mir mir alles reibungslos.

Balu
30.06.12, 13:38
wie meinst du das? kannst du das etwas präzisieren?

dorftrottel
01.07.12, 11:38
Willkommen im PSC! :ok:

Kannst du in den Voreinstellungen (Bearbeiten - Voreinstellungen) mal schauen, ob unter dem Reiter "Leistung" die OpenGL-Einstellung aus- bzw. abgewählt ist?

Balu
01.07.12, 17:38
so weit komm ich gar nicht, sobald ein reiter angewählt wird wars das.

blindguard
01.07.12, 17:53
Lupillo oder balu?
1 nick denke ich reicht oder ;) ... welcher darf's denn sein?

mal beim starten photoshop zurückgesetzt?

Lupillo
02.07.12, 09:54
das sind ja tolle vorschläge, aber wie setzte ich ps beim starten zurück?

gelöschter User
02.07.12, 11:41
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4472&highlight=Photoshop+Werkseinstellungen+zur%FCckset zen

Lupillo
03.07.12, 18:52
danke für den tipp, aber es öffnet sich nur ein eigenschaftenmenü über photoshop digitale signaturen, dateiinfo, version allgemein, kompatibilität. kann leider nichts zurücksetzen.

gelöschter User
03.07.12, 19:14
Doppelklick auf das PS-Icon und dann, während PS startet Strg, Shift und Alt.

Lupillo
04.07.12, 17:50
super das wars, vielen dank für die geduld und mühe :emo_biggr

gelöschter User
04.07.12, 18:22
:ok:

Lupillo
04.07.12, 19:20
warum hat denn das cleaner tool die einstellungen nicht entfernt?

gelöschter User
04.07.12, 19:36
Naja, ich vermute mal weil es, wie der Name schon sagt "reinigt" (z.B. Registryeinträge) und nicht wiederherstellt.

Lupillo
05.07.12, 09:00
aber wenn doch (angeblich) alles gelöscht ist, was soll denn dann wiederhergestellt werden? das ist für mich nicht logisch.