PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur aktuelle Ebene sichtbar

_Annika
14.06.12, 18:46
Hallöchen =)

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin und keine Regeln breche ;)

Gerade wollte ich mit dem neuen Photoshop 6 arbeiten und da gibts auch gleich das erste Problem.
Irgendwie wird immer nur die Ebene angezeigt, die gerade rechts in diesem Ebenenfenster markiert ist ?! Also ich habe drei Ebenen mit jeweils einer geometrischen Form und ich kann immer nur eine zur Zeit sehen.
Hat jemand nen Tip woran das liegt?
Wäre super =)

Annika

blindguard
14.06.12, 18:49
hy _annika,
:wpsc

kannst du mal einen screenshot deiner ebenenpalette machen und zeigen?

viel spaß im forum
gruß
volker

_Annika
14.06.12, 19:06
und von dieser linie gibt es noch ne zweite, aber die wird mir nur dann angezeigt, wenn ich die andere ebene markiere ?!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1339689926_Ebenen_Photoshop.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1339689926_Ebenen_Photoshop.jpg)

kgs-photos
14.06.12, 19:08
Hallo Annika
Willkommen im :psc1:

Was passiert denn, wenn Du das Auge der unteren Ebene weg klickst?

_Annika
14.06.12, 19:17
Also wenn ich die Hintergrundebene ausschalte, verschwindet die auch tatsächlich. Bei den Ebenen mit Form 4 und Form 5 allerdings ändert sich nichts. Also die sind trotzdem sichtbar wenn ich eine von beiden markiere. Verstehe ich nicht ....

_Annika
14.06.12, 19:19
das scheint aber irgendwie an diesen Formen zu liegen, denn wenn ich noch eine Ebene zB mit Text einfüge, dann ist alles ganz normal. Sie ist sichtabr, egal welche Ebene markiert ist und sie verschwindet, wenn ich die Ebene ausschalte.

kgs-photos
14.06.12, 19:42
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Könntest Du mal die *.psd als Anhang hier hoch laden?

tuffenuff
14.06.12, 20:04
Hey Annika und willkommen im Photoshop-Cafe! :ok:

Ich glaube, dass es daran liegt, dass der Pfad ausgewählt ist.
Wenn du bei der Formebene das Auge deaktivierst, wird die Ebene nicht mehr angezeigt, aber eben noch der Pfad selber.
Schau mal unter dem Reiter Pfade (rechts in der Ebenenpalette) nach, ob der Pfad markiert ist.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
tuffenuff

blindguard
14.06.12, 20:20
deine "geometrische" form scheint jedoch nur eine linie zu sein.
wenn es eine gefüllte fläche wäre, wäre das "form-icon" klein rechts unten auf der ebene innerhalb einer farbfläche.