PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbewahrung

Linn
04.05.12, 11:27
Schon wieder ich mit ner Frage und zwar jetzt mal zur Aufbewahrung der Objektive.:

Reicht es da eigentlich wenn man diese mit den Deckeln in die Kartons packt, in denen man sie auch gekauft hat und dann ins Regal stellt?
Eigentlich hatte ich immer gedacht, eine Aufbewahrung im Schrank sei besser, nun habe ich aber vor kurzem gelesen, im dunklen Schrank und dann möglichst noch im Lederköcher würde man sozusagen die besten Voraussetzungen für einen Pilz schaffen- luftige Aufbewahrung sei besser.

Was sind eure Erfahrungen dazu ?

heikehk
04.05.12, 21:11
Meine objektive sind entweder in den fototasche, wie sie sind oder mein weitwinkel hatte ne eigene Tasche dabei aus stoff und gepolstert. Bei der tasche war noch eine objektivtasche dabei in dem die objektive abwechselnd schlafen dürfen.
Die von meinem mann liegen im schrank mit und ohne Tasche...

gelöschter User
05.05.12, 00:37
Alles steht auf dem obersten Regal im Schrank und was gebraucht wird, das greifen wir uns raus.
Ich kompliziere mir das nicht unnötig, hatte Objektive auch schon jahrelang einfach nur rumliegen und die sehen immer noch so gut aus wie am ersten Tag.

kgs-photos
05.05.12, 08:50
Ich kompliziere mir das nicht unnötig, hatte Objektive auch schon jahrelang einfach nur rumliegen und die sehen immer noch so gut aus wie am ersten Tag.
Das kann ich auch bestätigen bzw. unterschreibe ich so.

heikehk
05.05.12, 10:09
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass im schrank was passiert.
Es sei denn die wohnung hat ein schimmelproblem.
Gruß
Heike

Linn
05.05.12, 16:20
ok, dann bin ich ja beruhigt- danke für die Antworten :ok: