PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Spiegelbild.

hiddenbeta
23.04.12, 19:39
Hey, ich bin neu hier.
Meine Frage ist folgende:
Wie bekomme ich es am schnellsten hin, das ich z.B von diesem Bild:

http://view.stern.de/de/picture/1307753/Portrait-Frau-Spiegelung-junge-spiegel-Spiegelbild-Josepha-510x510.jpg

oder (sehr wahrscheinlich viel einfacher)

von diesem Bild:

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Spiegelbild_54887.jpg

Nur noch das Spiegelbild sehe ohne die Person davor.

Danke im vorraus :)
lg hidden

Catoul
23.04.12, 20:14
Hallo hiddenbeta und herzlich Willkommen im :psc1:

Hmmm... ich sehe das als schwierig an.... :gruebel:

Klar, nicht unmöglich, aber das, was die Rückseite verbirgt, ist natürlich nicht sichtbar zu machen.... Bedeutet: Ihr rechtes Auge z.B. wird wohl "unsichtbar" bleiben...

Viel Spaß noch im Forum!

Gruß, Thommy

hiddenbeta
23.04.12, 20:19
würde es denn theoretisch mit mehreren fotos machbar sein? und wenn ja wie muss ich die schießen?

CS4-Rookie
24.04.12, 00:23
Ich glaube das ist jetzt etwas mißverständlich - warum mehrere Fotos schießen, es würde doch reichen, wenn Du die Dame einmal gleich richtig fotografierst.

Also die Dame bittest, sich in der gewünschten Pose hinzustellen und zu fotografieren.

Oder soll mann das so verstehen, Du hast das Bild der reizenden Dame nur so vorliegen und willst dieses Bild mehrfach abfotografieren?

Viele Grüße

Harry

PS. Bild 2 kann ich gar nicht abrufen.

*edit* Durch private Browsing mit dem IE habe ich es jetzt doch aufrufen können. Bei dem Bild würde es gehen, nur bei der Hand haben wir wieder Bildbereiche, wo das Spiegelbild vom Original verdeckt wird. Diese Info fehlt und kann auch nicht aus dem Bild generiert werden.

heikehk
24.04.12, 08:27
Hallo hiddenbeta,
Willkommen im :psc1:
Ich würde ein Foto machen, in dem die Dame weit genug vom Spiegel entfernt steht. Allerdings entzieht sich mir, warum Du dann nicht direkt die lady fotografieret, wie sie ist. Der Reiz solcher fotos liegt ja eigentkich darin, dass man Modell und Spiegelbild sieht.
Gruß
Heike

intelli
24.04.12, 12:28
Ich würde ein Foto in der richtigen Position von der Frau (ggfls. vor einer Glasscheibe machen, wegen "plattgedrückter" Haare) und eins von dem Spiegel ohne(!) Frau. Und dann einfach zusammen legen. :)