Vollständige Version anzeigen : CS6-Beta Bekomme Lights Effects nicht zum Laufen!
CS4-Rookie
12.04.12, 19:29
Hi Forum,
ich habe jetzt schon die 32 - und die 64 bit- Version ausprobiert, bei beiden bekomme ich die Renderfilter Lightning Effects nicht zum laufen. Sind immer ausgegraut und können nicht angewählt werden.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Harry
weils ne beta ist :nixweiss:
CS4-Rookie
13.04.12, 12:22
Tja?
Oder gehts bei jemand anders? Da ich gehört habe, dass das mächtig toll gegenüber der CS5 sein soll. Dann wird es wohl bei anderen laufen.
Ich dache mehr, dass ich vielleicht irgendwelche Bedingnungen nicht eingehalten habe (z. B. Modus 8, 16 bit...) oder ähnliches.
Hat jemand Win 7 mit 64 bit und bekommt es zum Laufen?
Viele Grüße
Harry
Hi Harry,
was ist das denn für ein Filter?
Was externes schätze ich...
gibts da vielleicht ne neuere Version?
Gruß
Heike
Bergkristall
13.04.12, 18:50
Ich glaube Harry meint den Filter der hier mit erwähnt wird:http://www.video2brain.com/de/videos-85195.htm kommt so ca, ab der Mitte des Films.
dorftrottel
13.04.12, 18:56
Hallo Harry
Habe es soeben getestet, funktioniert "leider" wunderbar. :)
Ist aber die MacOS Version. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht bei der Beta.
ich hab auch nur nen MAC...
Ist das ein kostenloser Filter?
Bergkristall
13.04.12, 19:03
Der Filter ist in CS6 überarbeitet worden und ist nicht als Plugin verfügbar Heike!
Aber vielleicht liegts an der Grafikkarte Harry, hast du schon mal in die Preferences /Performance geschaut. Vielleicht mußt Du da noch etwas aktivieren.
Oder er ist in einem Bildbereich, auf den der Filter nichtangewendet werden kann. Ebene fixiert z.b. ???
Das Video hat mich echt angespielt für CS6...
dorftrottel
13.04.12, 19:29
Also ich habe lediglich ein Bild geöffnet und direkt auf der Hintergrundebene gearbeitet.
Einstellungen habe ich weder geändert noch angeschaut.
Den Filter sollte es auch in CS5 geben (gabs soviel es mir noch ist sogar in Elements). Er heisst auf Deutsch Beleuchtungseffekte und ist unter den Renderfiltern zu finden.
Aber angenommen Harry hat ein Bild offen, in dem eine Ebene fixiert ist und damit für eine Bearbeitung gesperrt, dann kann es sein, dass der Filter deaktiviert ist. Nur ne Idee, wenns bei Dir auf Anhieb geklappt hat...
CS4-Rookie
16.04.12, 20:21
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube der Tipp mit der Grafikkarte könnte die Ursache sein! Ich bekam nämlich bei der Installation auf meinem sowieso recht schwachen Urlaubs-Notebook eine Fehlermeldung in der Richtung - hatte mich dann aber nicht mehr groß darum gesorgt, weil alles ordnungsgemäß flutschte.
Ich probiere es jetzt auf meiner großen Maschine, in der Hoffnung das es da einwandfrei klappt (DL läuft schon). Ich sage Euch Bescheid.
Viele Grüße
Harry
Ich habe ebenfalls ein Problem mit diesem Filter Beleuchtungseffekte. Ich habe auf meinem Mac CS3, da ist der Filter wo er hingehört unter Renderfilter und ich habe CS5, da erscheint der Filter erst gar nicht, obwohl er im Pluginordner aber drin ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :fragen:
dorftrottel
05.05.12, 16:18
Schau mal hier:
http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7965a.html
letzter Satz:
Hinweis: Beleuchtungseffekte stehen für die 64-Bit-Versionen von Mac OS nicht zur Verfügung.
Hat es evtl. damit was zu tun?
Ja Danke, den Link hatte ich schon in einem anderen Thread gefunden und ausprobiert. Habe Mac auch standardmässig mit 32bit gestartet, ändert sich aber leider auch nichts. Finde es auch komisch, dass im CS3 ja alles läuft.
Ich habe schon so vieles versucht, aber das bleibt wohl vegeblich, schade, gerade der Filter ist ja schon irgendwie sehr wichtig. jedenfalls für mich. Da muss ich wohl mehr mit CS3 machen :frieden:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.