DigitalArt79
10.04.12, 23:24
Hallo zusammen,
habe mal gerade eine Riesenproblem bei der ich ganz kurzfristig Hilfe gebrauche, deswegen muss ich jetzt auf die Vorstellungsrunde verzichten ,sorry
Ich habe meine Bauzeichnung aus dem CAD als PDF generiert und in PS importiert.
Daraus habe ich dann die Hintergrundebene generiert. Soweit so gut !
Alle Elemente die ich einfüge werden auf neuen Ebenen eingefügt : Auch gut !
Wenn ich jedoch Füllflächen anlegen will, also z.B. eine Wand färbe nutze ich das Füllwerkzeug.
Wenn ich nun auf der Hintergrundebene fülle findet er die Begrenzungen der
Wand durch Linien automatisch, d.h. ich klicke einfach in die Mitte einer Fläche und nur dieser eine Teilbereich wird eingefärbt. Super !
Ich brauche also nicht umständliche Auswahlbereiche festlegen und die dann füllen. Er erkennt die Bereiche irgendwie automatisch
Das Problem ist, diese Füllflächen liegen dann alle auf meiner Hintergrundebene !
Meine Frage ist nun:
Wie kann ich die Füllflächen auf einer seperaten Ebene ablegen/arbeiten, jedoch so,
daß bei Nutzung des Füllwerkzeuges, daß gleiche komfortable füllen möglich ist, als wenn ich auf der Hintergrundebene direkt fülle.
Im Moment wird immer die ganze Fläche gefüllt...
:nixweiss::nixweiss:
Vielleicht kann mir jemand spontan helfen, da ich meine Unterlagen kurzfristig abgeben muss.
Vielen Dank im Voraus
DigitalArt79
habe mal gerade eine Riesenproblem bei der ich ganz kurzfristig Hilfe gebrauche, deswegen muss ich jetzt auf die Vorstellungsrunde verzichten ,sorry
Ich habe meine Bauzeichnung aus dem CAD als PDF generiert und in PS importiert.
Daraus habe ich dann die Hintergrundebene generiert. Soweit so gut !
Alle Elemente die ich einfüge werden auf neuen Ebenen eingefügt : Auch gut !
Wenn ich jedoch Füllflächen anlegen will, also z.B. eine Wand färbe nutze ich das Füllwerkzeug.
Wenn ich nun auf der Hintergrundebene fülle findet er die Begrenzungen der
Wand durch Linien automatisch, d.h. ich klicke einfach in die Mitte einer Fläche und nur dieser eine Teilbereich wird eingefärbt. Super !
Ich brauche also nicht umständliche Auswahlbereiche festlegen und die dann füllen. Er erkennt die Bereiche irgendwie automatisch
Das Problem ist, diese Füllflächen liegen dann alle auf meiner Hintergrundebene !
Meine Frage ist nun:
Wie kann ich die Füllflächen auf einer seperaten Ebene ablegen/arbeiten, jedoch so,
daß bei Nutzung des Füllwerkzeuges, daß gleiche komfortable füllen möglich ist, als wenn ich auf der Hintergrundebene direkt fülle.
Im Moment wird immer die ganze Fläche gefüllt...
:nixweiss::nixweiss:
Vielleicht kann mir jemand spontan helfen, da ich meine Unterlagen kurzfristig abgeben muss.
Vielen Dank im Voraus
DigitalArt79