PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie kleine Runde am Nachmittag

gelöschter User
10.03.12, 22:35
Da ich gestern Nacht ganz schön versumpft bin, konnte ich erst heute Nachmittag mit immer noch dickem Kopf und leichtem Schwanken das Haus für eine Runde um den Block verlassen. :drunk:

Und selbst unter solch erschwerten Umständen, mit nicht ganz klarem Blick lässt sich hier und da noch was erspähen. :emo_biggr

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1331411725_8569.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1331411725_8569.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1331411725_8615.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1331411725_8615.jpg)

Malm
10.03.12, 23:46
wooooow

gelöschter User
11.03.12, 06:44
:emo_biggr

Bergkristall
11.03.12, 10:18
eine tolle Runde mit starken Aufnahmen Frank!:ok:
Besonders die startende oder landente Ente gefällt mir sehr gut!:clap:

gelöschter User
11.03.12, 10:43
flüchtender Feigling würde ich sagen :emo_biggr
danke Jörg :D

Sinux
11.03.12, 10:47
jau....klasse bilder....warum ist der weg rechts von dem dachhasen so scharf?
vor allem so hart abgegrenzt?? das gefällt mir nicht. sonst echt klasse getroffen.

@ jörg, die startet...ohder siehst du ein bremslicht :whistling

gelöschter User
11.03.12, 10:52
Dieser scharfe Bereich auf der Straße entspricht genau dem Bereich der Schärfeebene, wie sie mit diesem Objektiv bei entsprechend eingestellter Blende auftritt.
Ist physikalisch bedingt, kann und will ich nix dran machen :emo_biggr

Sinux
11.03.12, 10:53
axo...dachte, du hättest nachträglich den hintergund bearbeitet.

gelöschter User
11.03.12, 10:54
Nö Frank, dat is so wie dat is

PeWo
11.03.12, 11:12
Tolle Bilder Frank, die bring ich nicht einmal nüchtern zusammen :ok:

Gruß Peter

gelöschter User
11.03.12, 11:23
dann würde ich mich an deiner Stelle mal ordentlich betrinken und es nochmal versuchen :drunk:

Linn
11.03.12, 15:22
Zum Zustand passend gewählte Motive- Kater und Sumpfhuhn :emo_biggr

Scubamarco
11.03.12, 18:41
Da wir hier ein PS-Forum sind, sollte es ein zwei Regler die Sache
doch aufpeppen können. Mal eine 30sek Bearbeitung.
Sollte es nicht gewünscht sein, nehme ich es wieder raus.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/picture.php?albumid=10&pictureid=4909

gelöschter User
11.03.12, 19:58
Da wir uns noch gar nicht kennen, empfinde ich deine Bemerkung, ich solle mit ein wenig Schieben der Regler das Bild aufpeppen, als eher unangebracht.

Übrigens, ich heiße Frank, trinkst du ein Bier?

Im Allgemeinen weiß ich (für mich) welche Regler ich wie weit schiebe, da brauche ich diesen Wink mit deinem Zaunpfahl nicht (bin halt 'ne Diva) :emo_biggr.

Dass du mein Bild nochmal etwas weiter aufhellst, als ich es getan habe finde ich i. O., trifft meinen persönlichen Geschmack jedoch nicht, wahrscheinlich weil ich am Ort des Geschehens war und die Szenerie ganz anders empfunden habe als du sie mit deiner Bea darstellst.
Der Kanal, von dem die Ente lauthals flüchtete, lag in diesem Bereich im totalen Schatten, der umgebenden Häuser und diese Sicht, also die vorhandene Realität, schwebt bei dem Bild halt auch vor meinem geistigen Auge.

Nichts für ungut, deine Bea ist nicht schlecht, entspricht aber eben hier gerade nicht meinem Empfinden.
Und: Ich spreche es halt lieber geradeheraus an wenn mich was stört, auch wenn ich damit nicht everbodys darling werde.
Also lass uns erst mal in ein paar Threads gleicher Meinung sein, bevor du mich leicht impertinent kritisierst, dann vertrage ich dass vielleicht auch besser :whistling

Scubamarco
11.03.12, 20:31
Ich bin aus Berlin, daher möge man mir mein mangelndes Taktgefühl
verzeihen. Bier trinke ich übrigens nicht :emo_biggr
Habe halt eine Ente gesehen, die meiner Meinung nach zu dunkel ist.
Ob nun dein Monitor zu hell eingestellt ist, oder du die Schattenstimmung
retten wollstest, ist mir beim Anblick erstmal egal.
Du zeigst ein Bild, bist stolz drauf und du weißt wie die Szenerie war.
Ich will auf dem Bild die Dynamik eines startendes Entenarsches erkennen
und nicht das ungünstige Setting vermittelt bekommen.
Also, war nicht böse oder oberlehrerhaft gemeint, sonst nur die Meinung
eines Betrachters. Und da du es hier zeigst, muß dir ja an unsere Meinung
liegen.
Ansonsten gibt es noch die FC ;o)

gelöschter User
11.03.12, 22:13
Trinkst kein Bier? Na dann wundert mich ja garnix :emo_biggr

EDIT: Aus DEINEM Album verschwindet aber deine Bearbeitung meines Entenarschfotos, oder!? Finde ich nicht allzu witzig, ehrlich gesagt!!!

blindguard
11.03.12, 23:06
bild ist aus dem album raus und jetzt trinkt zusammen nen bier und nen mineralwasser.
marco ist schon absolut in ordnung (für'n berliner ;) ) hat nur leider ne langte pause gemacht hier.
frank ... so wird das aber mit dem dicken kopf nich unbedingt besser :drunk:

gelöschter User
11.03.12, 23:46
Ich befürchte du hast recht, Volker :emo_biggr

Accuface
13.03.12, 08:10
aber heisst es denn nicht, man soll am nächsten Tag damit weitermachen womit man aufgehört hat?

Da kann dann nicht unbedingt rücksicht auf das Köpferl genommen werden :emo_biggr

gelöschter User
13.03.12, 08:14
Zu spät, hab' mich gestern schon richtig auskuriert!!! :D

Thomas Noweski
17.03.12, 20:33
Das Katerchen ist sehr schön frei gestellt, da hast du wohl die kleinst mögliche Blendenzahl gewählt.
Bei der Ente hätte ich vielleicht noch einen Weißabgleich und eine Tonwertkorrektur probiert, aber wenn du es genau so wolltest, ist es ok.

gelöschter User
17.03.12, 21:43
danke Sir, ist lles Geschmackssache :D