Vollständige Version anzeigen : Fotografie Gutenachtgruß
gelöschter User
07.03.12, 22:47
Hatte heute noch gar kein Foto geschossen, daher bin ich nochmal mit der
kleinen Sigma vor die Tür um euch einen kurzen Gutenachtgruß zu senden – schlaft gut. :ok:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1331153126_SDIM0007.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1331153126_SDIM0007.jpg)
Gefällt mir einfach. :ok:
Wow!!!
Ein Super schönes Bild. Da braucht man die Idee, ein Stativ, Ahnung und Ruhe.
Hattest du scheinbar alles ;)
Gruß
Heike
gelöschter User
08.03.12, 05:13
cool :)
gelöschter User
08.03.12, 07:06
Danke euch :D
echt klasse bild...
muste mir mal erklären: dese roten leutstreifen sind ja von einem bos oder lkw.
warum sieht das fahrzeug nicht richtig? :nixweiss:
gelöschter User
08.03.12, 09:22
danke Sinux ;)
Eigentlich ganz einfach zu erklären: Da in der Fotografie ja nur Licht auf dem Sensor (oder andere lichtempfindliche Filmmaterialien) aufgezeichnet wird und der Krankenwagen im Dunkeln so gut wie kein Licht reflektiert, außer natürlich von seiner Fahrzeugbeleuchtung, wird eben auch nur dieses Licht aufgenommen.
Bei einer Langzeitbelichtung (hier waren es glaube ich 10 Sekunden bei Blende f/11 oder so) wird dann quasi der Weg des Lichts am KW aufgenommen und zusätzlich natürlich auch alle anderen Lichtquellen und die stärker reflektierenden Bereiche im Bild.
So funktioniert dann auch ein Foto, das eine abbrennende Wunderkerze zeigt, oder das Lightpainting mit 'ner Taschenlampe.
gug an...wieder was gelehrnt....wusste ich noch nich :nixweiss:
Ich auch nicht so im Detail ;)
Stark ! Ich hatte mich auch schon gefragt, wie du diese roten Lichtschleifen hin bekommen
hast - tolles Foto
kgs-photos
08.03.12, 17:02
... hier waren es glaube ich 10 Sekunden bei Blende f/11 oder so ...
Schön zu wissen das die Exifdaten nicht stimmen.
Trotzdem: Klasse Foto. :ok:
gelöschter User
08.03.12, 17:10
Habe mir die Exifs jetzt gerade mal angesehen:
6" Sekunden Belichtungszeit
Blende f/8
ISO 50
Warum es trotz der von mir aus der Erinnerung falsch angegebenen Daten ein "klasse Foto" ist bleibt mir schleierhaft.
Na ja, aber immerhin habe ich ein Foto eingestellt! :emo_biggr
kgs-photos
08.03.12, 17:11
Vielleicht weil es mir -Daten hin od. her- gefällt. :whistling
Ich mag solche Aufnahmen.
gelöschter User
08.03.12, 17:15
Am Liebsten war mir die Zeit der Funkstille, ehrlich gesagt!
????
Kapier ich nicht. Hätte das Foto denn mit Deinem Wissen mit den Einstellungen eigentlich nix werden sollen? Ich finde es sehr gelungen. Ich bin für solche Fotos zu ungeduldig :emo_biggr
:emo_biggr Heike, ich glaube das ist Franks feine Art von Humor bzw Sarkasmus
gelöschter User
08.03.12, 18:08
Ich habe gestern Abend kurzentschlossen insgesamt acht Aufnahmen gemacht, bei denen ich mit Blende, Belichtungszeit und Weißabgleich gespielt habe.
Aus der Erinnerung heraus habe ich dann die Angabe zu dem Gutenachtgruß-Bild mit Blende f/11 und Bel.-Zeit 10" Sek. (oder so) gemacht.
Laut Exif-Daten stimmen aber f/8 und 6" Sek., wie ich von Herrn "von und zu" belehrt wurde!
Wenn ich allerdings auf F/11 und 10" Sek. umschalte, dann liege ich nach meinem ISO/Blende/Zeit-Tutorial (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=14335) gar nicht mal so (mit der stufenweisen Verschiebung zweier Parameter) daneben. :ok:
@Marion, irgendwo hört bei mir der Humor ganz schlagartig auf und der Sarkasmus fängt mit voller Wucht an zu wirken! :emo_biggr
Bergkristall
08.03.12, 19:00
Wie von Dir gewohnt, tolles Foto Frank!:ok:
gelöschter User
08.03.12, 19:18
danke Jörg :D
Saubere Arbeit Frank :ok:
Gruß Peter
gelöschter User
08.03.12, 21:09
wo ein Jörg ist, ist ein Peter nicht weit, danke :emo_biggr
kgs-photos
09.03.12, 03:46
... wie ich von Herrn "von und zu" belehrt wurde!
Solche Unterstellungen kannst Du Dir ehrlich gesagt sparen.
Das war und sollte keine Belehrung sein.
Auf dem Gebiet kann ich Dir nichts vormachen, daher werde ich Dich bestimmt nicht belehren!
gelöschter User
09.03.12, 07:15
Am Liebsten war mir die Zeit der Funkstille, ehrlich gesagt!...mehr möchte ich nicht mehr dazu schreiben!!!
kgs-photos
09.03.12, 07:44
Kein Problem.
Du brauchst ja nix zu sagen. *gg*
wad dad denn?? meggern is mein ding :motz: sonst kommen so einige durcheinander :whistling
ich wusste bis eben nich mal, was exif-daten sind :emo_biggr
Na jetzt ist ja alles wieder ruhig, gell Jungs :whistling
:eraser::eraser::eraser:
In dem thread von so einem schönen Foto wird garnicht gemeckert.
Irgendwann, wenn die Kinder aus dem Wahns sind hab ich hoffentlich auch mal zeit das mit dem fotografieren so auszufeilen.
gelöschter User
09.03.12, 09:10
...wenn die Kinder aus dem Wahns sind...Dunkel war der Rede Sinn :emo_biggr
kgs-photos
09.03.12, 09:18
Na jetzt ist ja alles wieder ruhig, gell Jungs :whistling
:eraser::eraser::eraser:
Aber klar.
Wenn Du so lieb darum bittest. :bleh: :drunk:
Schon interessant was das iPad aus meinen Worten macht. Dass Haus in Wahns umgewandelt wird ... tssss tsssss tsssss....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.