PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlercode 213:5


ks_bjoern
29.02.12, 17:43
Hallo, folgendes Problem, ich habe einen neuen Rechner bekommen und seitdem funktioniert mein CS5 nicht mehr. ich habe immer eine Fehlermeldung 213:5, das liegt nach meinen Recherchen an den rechten auf meinem Rechner. Nun habe ich alle Rechte an mich selbst freigegeben, funktioniert aber dennoch nicht.

Mac Pro
24 GB
12 Core
lion 10.7.3


Danke euch

HoLo
29.02.12, 17:58
Fehlercodes bei der Aktivierung (http://kb2.adobe.com/de/cps/855/cpsid_85519.html)

Fehler 213:5

Dieser Fehler tritt wegen eines schreibgeschützten SLStore-Ordners auf. Weitere Informationen zur korrekten Festlegung der SLStore-Berechtigungen finden Sie unter Überprüfen der SLStore-Berechtigungen (http://kb2.adobe.com/de/cps/827/cpsid_82744.html#main_SLStore). Wenn Sie das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an Adobe (http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html).

Tante Google Sucheingabe: Fehlermeldung 213:5, Ergebnis 1. Link.

HoLo

ks_bjoern
29.02.12, 18:04
Toll, danke... wie du gesehen hast, oder auch nicht, habe ich bereits recherchiert und kam auf das gleiche Ergebnis. Wie google funktioniert weiss ich bereits ;-).

Ich dachte mir man könne mir hier helfen um den Ordner zu finden der die Probleme macht. Aber scheinbar muss ich bei Adobe selbst kundig werden für eine Problembeseitigung.

Vielen Dank

phoenix
29.02.12, 18:24
Moin ks_bjoern,
willkommen im Photoshop Cafe.

Vorab die Frage, warum die Fehlermeldung überhaupt auftritt. Auf einem Apple im Werkszustand dürfte die Fehlermeldung nicht auftauchen. Steht zu vermuten, dass da eventuell bereits bei der OS (oder nachfolgenden) Installation etwas schief gegangen ist.

Wenn die Lösungsansätze von Adobe (Überprüfen der SLStore-Berechtigungen) korrekt ausgeführt wurden und nicht weiterhelfen, bleibt wohl nur der Adobe Support. Mir ist die Fehlermeldung bisher noch nie untergekommen.

Gruss,
phoenix

ks_bjoern
01.03.12, 09:10
Hallo phoenix,

ich hatte bis Vorgestern einen iMac und da lief es super, dann hat unser Support den Rechner kopiert auf den Mac Pro. Gestern musste der Mac Pro, und jetzt kommt vielleicht die Lösung des Problems, wieder abgeholt werden, weil 8 GB Ran ausgetauscht werden müssen, ich hatte auch starke Probleme mit ArchiCad und Cinema 4D, die nun aber behoben sind und mein Rechner nun erstmal mit "nur" mit 16 GB auskommen muss. Vielleicht haben die Steine korrupt gehandelt, denn mein weiteres Problem lag darin, das ich keine Dateien mehr verschieben konnte, sondern nur kopieren und immer mein PW angeben musste, das gleiche beim Papierkorb. Denke da wird die Ursache liegen....

Danke erstmal, werde für alle Interessierten dann die Problembehebung posten.

phoenix
01.03.12, 16:05
Oder bei der Spiegelung kamen die Dateirechte ordentlich durcheinander. Was lob ich mir frische Installationen :emo_biggr

ks_bjoern
01.03.12, 16:45
ich mir auch, aber wenn der Support (der es wissen sollte) sagt wir machen das so... nur ärger mit der neuen Maschine... man man man.. Habe das gesamte Adobe Paket gelöscht, mal schauen was passiert, wenn ich es neu Installiere.

phoenix
02.03.12, 19:30
Hoffen wir wenigstens das hilft. Wenns im System hakt aber eigentlich eher nicht.

ks_bjoern
05.03.12, 09:05
der Rechner wird neu aufgesetzt, schon traurig bei einer brand neuen Maschine, aber passieren kann so etwas leider.

ks_bjoern
07.03.12, 08:36
So, Rechner neu aufgesetzt, alle Rechte erhalten und alles frisch neu installiert. Und das beste, alles läuft.

WolfgangI
23.06.13, 11:10
Ich habe macos 10.8.4 und die CS6 seit einem Jahr. Vor zwei Tagen hatte ich das Angebot von Adobe etwas runterzulassen (es war eine App. um CC runterzulassen). Seitdem kann ich die Programme meiner CS6 nivht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung error 213:5. Ich habe mich auf der Support-Seite von Adobe umgesehen und dort steht dann ich soll den SLStore-Orner finden und prüfen, ich habe den Ordner gesucht er ist nicht an der angegebenen Stelle und und auch sonst nirgendwo. Ich habe diese App. wieder deinstalliert, bin mit der Time machine eine Woche zurück gegangen. Es hat Nichts genützt. Ich kann nicht mit der CS arbeiten. Ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen, BITTE.

heikehk
23.06.13, 12:06
Ruf mal bei Adobe an.
Ich hab grad keine Idee, aber da scheint sich was verhakt zu haben.
Was für eine App. War das denn?
Gruß
Heike

WolfgangI
23.06.13, 19:40
Hallo Heike,
Es war eine App. um die Creativ Cloud runterzulassen.
Und damit hab ich mir warscheinlich mein Problem geholt.
Gruß Wolfgang

heikehk
23.06.13, 21:01
Wie genau heißt die denn?

WolfgangI
24.06.13, 08:00
Hallo Heike,
ich habe das Programm deinstalliert. Es hieß irgendwas mit Creativ Cloud und waroben rechts in der Leiste drin.

heikehk
24.06.13, 09:16
Das hilft beim recherchieren wenig :(
Ich denke, dass da noch was im System hängt. Nur ohne den Namen wird's schwer werden.
Hast du mit appcleaner entfernt? Sicher, dass alles weg ist?

WolfgangI
25.06.13, 09:32
Nicht mit Appcleaner, mit dem Deinstaller von Adobe, daß jetzt immer mitgeliefert wird. Ich bin zur Zeit in einem mailwechsel mit einem Adobe-Mitarbeiter. Abwarten was das bringt, Adobe hat Schuld :-)

heikehk
25.06.13, 09:37
Oh, halte uns auf dem Laufenden, was sich ergibt und was eventuell die Lösung ist.
Ich drücke die Daumen :ok: