PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling braucht Hilfe! Probleme mit 32bit-Kanal und 16bit...

Crapsody
26.02.12, 21:41
Guten Abend! =)

Ich wusste leider nicht genau wie ich mein Problem im Titel kurz und knackig formulieren kann. Ist irgendwie ein blödes Problem....
Wollte mir ein neues Hintergrundbild für meinen Laptop basteln und probierte so ein wenig rum. Hab an allen möglichen Einstellungen rumgedreht und weiß natürlich nicht mehr was ich genau gemacht habe.....
So jetzt zu meinem Problem:
Da man Bilddateien im 32bit-Kanal nicht als JPG-Datei speichern kann (musste ich schmerzlich festellen -.-) wollte ich das ganze nochmal mit 16bit machen aber ich bekomme das einfach nicht mal annähernd so hin und bin langsam echt verzweifelt....
Gibt es ne Möglichkeit einen Bearbeitungsverlauf für ne Datei einzusehen oder soll ich die beiden Bilder mal hochladen? Vielleicht erkennt ja einer von euch was ich da gemacht habe..... :nixweiss:
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Craaaaap!

kgs-photos
26.02.12, 22:25
Willkommen im :psc1:

Gehe mal bei geöffnetem Bild auf BILD -> MODUS und stelle dort mal auf 8- oder 16-Bit.
Vielleicht hilft es ja. ;)

Crapsody
27.02.12, 01:56
Das hab ich schon gemacht.....
Wenn ich das mache verändert der mir das Bild so dermaßen das ich nochmal von vorne Anfängen muss ;(

Jenny
27.02.12, 20:22
Hallo!

Zeig doch mal her!
Und erkläre auch mal, warum du für einen Desktop-HG unbedingt mit 32bit-Dateien arbeiten möchtest. Du brauchst doch keinen Ferrari um zum Zigaretten-Automaten um die Ecke zu fahren...

virra
04.03.12, 15:23
Das hab ich schon gemacht.....
Wenn ich das mache verändert der mir das Bild so dermaßen das ich nochmal von vorne Anfängen muss ;(

In dem Fall einfach vorher alles auf die Hintergrundebene reduzieren. Dann auf 8Bit reduzieren und als Kopie für deinen Desktop abspeichern.

BuridansEsel
04.03.12, 22:07
High Crapsody,
ein 32-Bit Bild ist ein HDR-Image. Wenn das auf 16 Bit runtergerechnet wird, erfolgt in PS zwangsläufig das Tonmapping. Von der Methode "Lokale Anpassung" solltest Du dabei absehen und die anderen drei mal ausprobieren und sehen, bei welcher Du Deinem Ziel am Nahesten kommst.
Gruß
Michael