Vollständige Version anzeigen : Animation
hoihu
Ich hab so meine Problemchen mit Animation
hab hier mal eine Test-Ani
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329580318_amsel.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329580318_amsel.gif)
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In PS und auch in Ulead Gif Animator...läuft die Ani in der normalen Geschwindigkeit--> pro Frame hab ich 0,01 Sek eingegeben
Lade ich das Gif hoch...auch egal welcher Hoster--wird es viel langsamer
und das kapiere ich nicht :nixweiss:
Hat da jemand einen Rat?
hmmmm Oli
hab das probiert und das Gif einmal im Ani-Shop
und einmal in PS getestet.
Also Deine Angaben stimmen, das erste Bild steht auf 0,02 und alle anderen
Einzelbilder auf 0,01. Ist ja auch korrekt so, damit man das geöffnete
Auge länger sieht.
Warum das beim hochladen langsamer läuft ...keine Ahnung
vielleicht unterstützen die Browser keine schnelleren Abläufe
wäre aber unsinnig
Ganz schön komisch :nixweiss:
Hab jetzt mal auf
erstes Bild 10
alle anderen auf 5
gestellt
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329656694_1329580318_amsel_conny.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329656694_1329580318_amsel_conny.gif)
thx Conny
grübel
du gibst mehr Zeit....und deins läuft schneller oO---jetzt kapier ich gar nichts mehr :emo_biggr
sonen Augenschlag müßte aber ruckzuck gehen
wenn das in PS nicht geht, würde ich das ja noch verstehen....aber es geht ja selbst in einem Aniprog nicht.
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In dA haben ja viele animierte Avas, die laufen turboschnell---wie kriegen die denn das hin??
hatte es jetzt noch in einem anderen Ani-Prog und dort abgepeichert---selbe in grün
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kanns ja eigentlich nur am abspeichern liegen....allerdings wüßte ich auch nicht was man bei einem Gif abspeichern groß falsch machen kann
:toomuch:
Hab mir deine Animation mal runter geladen; was mir beim ersten Durchgucken aufgefallen ist: Bei Frame 19 ist eine Verweildauer von 1 Sekunde drin (nicht 0,1)...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1344932641_Malm_Gif_Frame_19.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1344932641_Malm_Gif_Frame_19.jpg)
... dass ein "schnelles GIF" mit PS machbar ist, haben wir ja in meiner *Test-GIF* (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=258591#post258591) gesehen....
das war aber Absicht, damit das Auge länger offen ist
Ach so, ich dachte, es wäre evtl. ein Versehen, weil's oben nirgends erwähnt war. Dann bin ich für den Moment auch ratlos. :fragen: Vielleicht stolpern wir ja noch über die Lösung...
richtig schnell kriegts ja conny auch nicht hin...das sollte ja wirklich nur ein Augenschlag sein
drum dachte ich im anderen Thread, das es so schnell nicht klappen wird
0,1 ist aber schon heftig lang.
Pro Minute blinzelt ein Mensch etwa 10 bis 15 Mal, also alle 4 bis 6 Sekunden, wobei dies über eine Zeitspanne von durchschnittlich 300 bis 400 Millisekunden geschieht Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Lidschlag)
Um ein Blinzeln "echt" darzustellen würde ich immer "keine Verzögerung" einstellen. Mehr als 1-2 Bilder sollte das Blinzeln auch nicht haben.
Ob oder warum bei gleichen Einstellungen verschiedene Geschwindigkeiten entstehen, kann ich nicht nachvollziehen.
aber guck dir mal Buntes "Test-Gif* an.....das ist schon bei weiten schneller
Hat mich mal interessiert, ob das Problem auch andere haben und ein bisschen 'rumgegooglet. Das Netz ist voll von "mein-Gif-läuft-zu-langsam"-Postings!
Dabei bin ich auf eine ältere Diskussion gestoßen, bei der ich - zugegeben - nicht recht durchblicke, aber die ich euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht bringt sie uns ja einen Schritt weiter. Lest vor allem mal die Postings von Nukleos (#7, 10, 12).
http://board.gulli.com/thread/1548089-mit-photoshop-gif-erstellen/
thx Bunte :ok:
hmm...ich habe FF, sollte damit wohl funzen
CS4-Rookie
18.08.12, 15:29
Hi Ihr Lieben,
ich hoffe ich verstehe das richtig, ihr wollt doch den schnellen Augenschlag haben, dann müsst ihr nur einfach da nächste Frame mit geschlossenem Auge nehmen und die Zwischenschritte auslassen. Die Geschwindigkeit dabei nicht verändern.
Wenn man einen Kolibri normal filmen würde wäre das auch nicht anders, wenn der Augenschlag so schnell ist, dann schließt das Auge von 0% auf 100% von einem Bild auf das andere, bei 25 Bilder je Sekunde.
Viele Grüße
Harry
Sowas hatte ich mit Malms Gif versucht: Zu reduzieren. Von 19 Frames sind 7 übrig geblieben (die vorherigen Ebenen Nummer 1, 4, 7, 10, 13, 16 und 19; Frame 1 mit 0,2 sek, der letzte mit 1,0 sek, die dazwischen mit 0,01 sek). Das sind drei Zwischenschritte vom offenen zum geschlossenen Auge.
Das Tierchen zwinkert unter PS auch schön schnell, hier über den Forenupload hochgeladen, wird es wieder langsamer:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1345297998_Malm-Gif-reduziert.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1345297998_Malm-Gif-reduziert.gif)
.... und zum Vergleich, über einen Hoster hochgeladen ist's bei mir immer noch ganz langsam (ich habe Firefox 14)....
M!st, ich hatte beim Hochladen die falsche Datei angeklickt. Klar, dass die zu langsam lief. Also fix die falsche Verlinkung gelöscht und die richtige eingesetzt. So sieht das schon anders aus. Sorry!
http://up.picr.de/11542550qj.gif
http://up.picr.de/11542550qj.gif
dank euch :ok:
soweit ich mich erinnern kann, hab ich es in einem anderen Forum auch hochgeladen um zu testen
glaub da war das selbe in Grün
Solch ein Augenplinkern hatte ich auch mal auf meiner website als gag eingebaut. Du brauchst, um einen realistischen Eindruck zu erzielen, nur zwei Bilder: eins mit offenen Augen und eins mit geschlossenen (d.h. mit in Photoshop zugemalten Augen). Offen vielleicht 10 Sekunden, geschlosssen 0,04 Sekunden wäre ein guter Wert. Das menschliche Gehirn setzt das dann schon alleine um in eine Klappbewegung!
Gruß von
m.mietke
da hast du wohl recht
ab und zu denkt man wohl doch zu kompliziert :whistling
:ok:
ich weiß es sicher aus eigenen Versuchen,
m.mietke
Siehe Post #9 :whistling:
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