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Vollständige Version anzeigen : Animation


Malm
18.02.12, 17:53
hoihu

Ich hab so meine Problemchen mit Animation

hab hier mal eine Test-Ani


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329580318_amsel.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329580318_amsel.gif)

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In PS und auch in Ulead Gif Animator...läuft die Ani in der normalen Geschwindigkeit--> pro Frame hab ich 0,01 Sek eingegeben

Lade ich das Gif hoch...auch egal welcher Hoster--wird es viel langsamer

und das kapiere ich nicht :nixweiss:

Hat da jemand einen Rat?

Conny
19.02.12, 15:05
hmmmm Oli
hab das probiert und das Gif einmal im Ani-Shop
und einmal in PS getestet.

Also Deine Angaben stimmen, das erste Bild steht auf 0,02 und alle anderen
Einzelbilder auf 0,01. Ist ja auch korrekt so, damit man das geöffnete
Auge länger sieht.

Warum das beim hochladen langsamer läuft ...keine Ahnung
vielleicht unterstützen die Browser keine schnelleren Abläufe
wäre aber unsinnig
Ganz schön komisch :nixweiss:

Hab jetzt mal auf
erstes Bild 10
alle anderen auf 5
gestellt
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329656694_1329580318_amsel_conny.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1329656694_1329580318_amsel_conny.gif)

Malm
19.02.12, 15:23
thx Conny


grübel

du gibst mehr Zeit....und deins läuft schneller oO---jetzt kapier ich gar nichts mehr :emo_biggr

sonen Augenschlag müßte aber ruckzuck gehen

wenn das in PS nicht geht, würde ich das ja noch verstehen....aber es geht ja selbst in einem Aniprog nicht.

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In dA haben ja viele animierte Avas, die laufen turboschnell---wie kriegen die denn das hin??

Malm
03.03.12, 15:56
hatte es jetzt noch in einem anderen Ani-Prog und dort abgepeichert---selbe in grün

----

kanns ja eigentlich nur am abspeichern liegen....allerdings wüßte ich auch nicht was man bei einem Gif abspeichern groß falsch machen kann

:toomuch:

Die Bunte
14.08.12, 11:30
Hab mir deine Animation mal runter geladen; was mir beim ersten Durchgucken aufgefallen ist: Bei Frame 19 ist eine Verweildauer von 1 Sekunde drin (nicht 0,1)...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1344932641_Malm_Gif_Frame_19.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1344932641_Malm_Gif_Frame_19.jpg)

... dass ein "schnelles GIF" mit PS machbar ist, haben wir ja in meiner *Test-GIF* (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=258591#post258591) gesehen....

Malm
14.08.12, 11:33
das war aber Absicht, damit das Auge länger offen ist

Die Bunte
14.08.12, 11:37
Ach so, ich dachte, es wäre evtl. ein Versehen, weil's oben nirgends erwähnt war. Dann bin ich für den Moment auch ratlos. :fragen: Vielleicht stolpern wir ja noch über die Lösung...

Malm
14.08.12, 11:42
richtig schnell kriegts ja conny auch nicht hin...das sollte ja wirklich nur ein Augenschlag sein

drum dachte ich im anderen Thread, das es so schnell nicht klappen wird

Ylloh
15.08.12, 09:43
0,1 ist aber schon heftig lang.

Pro Minute blinzelt ein Mensch etwa 10 bis 15 Mal, also alle 4 bis 6 Sekunden, wobei dies über eine Zeitspanne von durchschnittlich 300 bis 400 Millisekunden geschieht Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Lidschlag)

Um ein Blinzeln "echt" darzustellen würde ich immer "keine Verzögerung" einstellen. Mehr als 1-2 Bilder sollte das Blinzeln auch nicht haben.

Ob oder warum bei gleichen Einstellungen verschiedene Geschwindigkeiten entstehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Malm
15.08.12, 13:10
aber guck dir mal Buntes "Test-Gif* an.....das ist schon bei weiten schneller

Die Bunte
15.08.12, 14:30
Hat mich mal interessiert, ob das Problem auch andere haben und ein bisschen 'rumgegooglet. Das Netz ist voll von "mein-Gif-läuft-zu-langsam"-Postings!

Dabei bin ich auf eine ältere Diskussion gestoßen, bei der ich - zugegeben - nicht recht durchblicke, aber die ich euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht bringt sie uns ja einen Schritt weiter. Lest vor allem mal die Postings von Nukleos (#7, 10, 12).

http://board.gulli.com/thread/1548089-mit-photoshop-gif-erstellen/

Malm
15.08.12, 16:38
thx Bunte :ok:

hmm...ich habe FF, sollte damit wohl funzen

CS4-Rookie
18.08.12, 15:29
Hi Ihr Lieben,

ich hoffe ich verstehe das richtig, ihr wollt doch den schnellen Augenschlag haben, dann müsst ihr nur einfach da nächste Frame mit geschlossenem Auge nehmen und die Zwischenschritte auslassen. Die Geschwindigkeit dabei nicht verändern.

Wenn man einen Kolibri normal filmen würde wäre das auch nicht anders, wenn der Augenschlag so schnell ist, dann schließt das Auge von 0% auf 100% von einem Bild auf das andere, bei 25 Bilder je Sekunde.

Viele Grüße


Harry

Die Bunte
18.08.12, 17:02
Sowas hatte ich mit Malms Gif versucht: Zu reduzieren. Von 19 Frames sind 7 übrig geblieben (die vorherigen Ebenen Nummer 1, 4, 7, 10, 13, 16 und 19; Frame 1 mit 0,2 sek, der letzte mit 1,0 sek, die dazwischen mit 0,01 sek). Das sind drei Zwischenschritte vom offenen zum geschlossenen Auge.

Das Tierchen zwinkert unter PS auch schön schnell, hier über den Forenupload hochgeladen, wird es wieder langsamer:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1345297998_Malm-Gif-reduziert.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1345297998_Malm-Gif-reduziert.gif)

.... und zum Vergleich, über einen Hoster hochgeladen ist's bei mir immer noch ganz langsam (ich habe Firefox 14)....
M!st, ich hatte beim Hochladen die falsche Datei angeklickt. Klar, dass die zu langsam lief. Also fix die falsche Verlinkung gelöscht und die richtige eingesetzt. So sieht das schon anders aus. Sorry!

http://up.picr.de/11542550qj.gif
http://up.picr.de/11542550qj.gif

Malm
18.08.12, 18:26
dank euch :ok:

soweit ich mich erinnern kann, hab ich es in einem anderen Forum auch hochgeladen um zu testen

glaub da war das selbe in Grün

m.mietke
18.08.12, 22:24
Solch ein Augenplinkern hatte ich auch mal auf meiner website als gag eingebaut. Du brauchst, um einen realistischen Eindruck zu erzielen, nur zwei Bilder: eins mit offenen Augen und eins mit geschlossenen (d.h. mit in Photoshop zugemalten Augen). Offen vielleicht 10 Sekunden, geschlosssen 0,04 Sekunden wäre ein guter Wert. Das menschliche Gehirn setzt das dann schon alleine um in eine Klappbewegung!
Gruß von
m.mietke

Malm
18.08.12, 23:55
da hast du wohl recht

ab und zu denkt man wohl doch zu kompliziert :whistling

:ok:

m.mietke
19.08.12, 11:04
ich weiß es sicher aus eigenen Versuchen,
m.mietke

Ylloh
23.08.12, 12:16
Siehe Post #9 :whistling: