Vollständige Version anzeigen : Ausfall am 01.02.2012
Hallo liebe Forengemeinde.
Wie ihr mitbekommen habt (danke für die vielen Mails :D) war das PSC heute das erste mal seid Bestehen für eine längere Zeit nicht erreichbar.
AllInkl hat heute nacht die Standart-PHP-Version verändert, die Version des Forums, die bisher lief (never change a running Team ;)) hat sich aber leider daran verschluckt.
Da alle "Service-Team"-Mitglieder aber nicht an heimischen Rechnern waren, konnten wir nicht viel machen.
Nun ist die Forensoftware aktualisiert und das Forum sollte wieder problemlos laufen.
Wenn irgendwo Fehler auftauchen, bitte per Nachricht an mich :)
Update: Der Bildupload wirft derzeit noch einen Fehler aus, funktioniert aber beim hochladen einwandfrei, ich bin auf Fehlersuche...
Wir entschuldigen uns natürlich für den Ausfall und hoffen, dass ihr nicht den ganzen Tag im 10-Minuten-Takt versucht habt, das Forum zu erreichen.
Liebe Grüße
Holger und das gesamte Team vom PSC
gelöschter User
01.02.12, 18:56
... dass ihr nicht den ganzen Tag im 10-Minuten-Takt versucht habt, das Forum zu erreichen
Ich schon :emo_biggr
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=235633#post235633
gelöschter User
01.02.12, 19:05
ich halbstündig :whistling
kgs-photos
01.02.12, 19:14
Schön das es wieder da ist.
Ich habe es auch nur alle ca. 40 min. versucht.
Bergkristall
01.02.12, 19:20
Hab auch laufend probiert, aber da ist es wieder unser PSC!:ok:
Aber ehrlich gesagt schlafen hätte ich nicht können wenn das Forum nicht erreichbar gewesen wäre!:)
Wir entschuldigen uns natürlich für den Ausfall
da braucht ihr euch nicht entschuldigen...sowas kann vorkommen.
und mit absicht wurde das bestimmt nicht gemacht.
klasse, dass ihr das in griff bekommen habt :ok:
ist doch nicht schlimm sowas
ich kenn kein Forum, das noch keinen Ausfall hatte ^^
Nicht alle 10 Minuten aber durchaus schon des öfteren :emo_biggr
Schön, dass das forum nun wieder da ist :drunk:
Ach ja, so ist das in der Computerwelt. Mal geht's, mal hakt's.
Hoffentlich löscht keiner das Internet. :emo_biggr
oh man, warum sagt mir keiner, das der Server down war.
Hatte gestern meinen Rechner auch etwas durcheinander, dachte es wären noch die Folgen von meiner Bastelstunde. :whistling War schon drauf und dran Windoof neu aufzuspielen.
Schön das alles wieder läuft :ok:
Ich freue mich auch, dass alles wieder läuft.
Und danke auch für die Mails an mich :)
Auch wenn es länger gedauert hat, zeigt es ja nur, wie sehr es fehlt, wenn nicht im Zugriff ;)
Gruß
Heike
blindguard
02.02.12, 00:36
wie gesagt, bis dato hatte ich hier im forum immer mitgeteilt, wenn etwas sein kann.
diesmal ging das im "gutglauben" einfach unter. dazu kam, dass phoenix und ich heute
den ganzen tag bei kunden waren und somit keine chance hatten einzugreifen.
deshalb hier ganz öffentlich danke an heike und holger, die dafür "gerade stehen mussten" :whistling:drunk:
Krieg ich Bier oder Wein?
Hab ja nicht wirklich viel machen können...
blindguard
02.02.12, 00:41
was hättsten gerne? noch ne flasche "phönix"? :D
Hoffentlich löscht keiner das Internet
Ach selbst wenn... es kommen doch jede Woche neue Wagenladungen von diesem Internet :bleh:
Phönix war erstaunlich lecker, aber verdient hat den Wein Holger.
Ich hab ja nur ein paar Mails verschickt...
Aber danke für das Angebot ;)
Ein großes Dankeschön an alle die PSC wieder erreichbar gemacht haben.
Krieg ich Bier oder Wein?
Ich hab hier noch ne 3/4 Falsche von Thommys selbstgemachten Höllenzeug, das werd ich an meine Gäste nicht los...
Phönix war erstaunlich lecker, aber verdient hat den Wein Holger.
Jaja immer auf die Antialkoholiker *gg*
Tja, sowas passiert halt an Tagen wo alle Admins nicht an den heimischen Rechner kommen, ist ja mal wieder absolut Typisch :D
Tja dann nehme ich Deinen Wein. Und wenn wir uns mal wieder sehen kannst Du mir Thommys Höllenzeug gerne anbieten. Das ist bei uns leider schon leer und war nach dem ersten "huch" einfach nur lecker :emo_biggr
Hallo liebes PSC-Team,
weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin.
Ich nehme aber mal an, dass folgender Fehler mit dem Ausfall am 01.02.12 zu tun hat.
Beim Upload von 2 oder (mehr) Bilder kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed nmemory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 9728 bytes) in /www/htdocs/v167104/bildupload/upload2.php on line 71
Beide Bilder waren je unter 999 KB.
Bei einem Bild klappt es ohne Probleme.
Hi Udo,
Ich werde das hier mal ausprobieren.
Kannst du ir durchgeben mit welchem Browser du unterwegs warst?
Gruß
Heike
Als das passierte, benutzte ich den IE 8.(Leider)
Also ich hab jetzt in Firefox für MAC und in Safari (sonts ja auch Fehleranfällig) je eine relativ große und eine kleinere Datei übertragen und den Fehler nicht reproduzieren können.
Sei doch so lieb und schick mir mal Deine zwei Bilder per EMail, damit ich testen kann, ob es an den Dateien liegt.
Alles Liebe
Heike
Die beiden Bilder, mit denen das passierte, liegen schon auf dem Server:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1328537918_woman_by_goldman-kl.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1328538002_Comic-1.jpg
Hi Udo,
das scheint an der zweiten Datei zu liegen, die exakt 1MB hat und damit zu groß ist. Das ist schade, soweit ich weiß kann per PHP immer erst relativ spät die Dateigröße abgefragt werden. Bei mir wurde das erste Bild normal verarbeitet und für das zweite kam dieser Fehler.
Also in diesem Fall unabhängig vom Ausfall.
Ich werde da nochmal mit Holger sprechen, ob man nicht doch etwas früher abfragen oder eine etwas freundlichere Fehlerbehandlung machen kann.
Alles Liebe
Heike
Alles klar, Heike. Danke für deine Mühe. :ok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.