Vollständige Version anzeigen : Fotografie Analoges II
gelöschter User
29.01.12, 01:11
Ist mir ja fast schon peinlich hier andauernd analoge Fotos einzustellen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin ich sonst damit sollte. :whistling
Anma gelenkig (Scan vom Pola):
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1327792143_img2771.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1327792143_img2771.jpg)
Geschossen mit der Polaroid Bigshot:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1327792211_bigshot01.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1327792211_bigshot01.jpg)
gelöschter User
29.01.12, 06:46
Cool! :emo_biggr
gelöschter User
29.01.12, 07:23
finde ich auch, danke fürs Reinschauen Niko :D
da kann man ja fast sagen:"Back to the basics". Klasse, schön dass es so was noch gibt.
Die Bilder kommen so aus der Kamera raus, sofort meine ich? Also Negative gibt es nicht?
Sorry, wenn ich frage, dass iss verdammt lang her ..
HoLo
Thomas Noweski
29.01.12, 09:59
Finde ich auch cool, aber ist es ein Tabubruch, wenn man analoge Bilder am PC noch nach bearbeitet, schärfemäßig und so...
LG Thomas
jo, ganz klasse, dass man damit noch fotos machen kann.
ich glaub, ich hab sogar noch einen riegel solcher blitzwürfel :rolleyes:
Toll Frank, warum nicht solche Fotos, ist doch mit dieser Kamera ein sehr interessantes Foto geworden :ok:
Gruß Peter
gelöschter User
29.01.12, 13:50
@all
Danke euch erstmal für sie netten Kommentare :D
@HoLo
Bei dieser Kamera und auch ettlichen anderen Polaroid Landcameras, wie auch bei den meisten Polabacks kommt ein sogenannter Packfilm rein.
Momentan bekommt man die noch neu von Fuji, heißen dann FP-100 C (ISO100, farbig matt oder glänzend), oder FP-3000B (ISO3000 schwarzweiß).
So ein Packen mit zehn Bildern kostet dann so zwischen 10.- und 15.-Euro, billig ist der Spaß also nicht.
Bei diesen Packfilmen ziehst du das belichtete Bild aus der Kamera, wartest (je nach Raumtemperatur) ca. zwei Minuten und ziehst dann das Positiv vom Negativ ab.
Beim 3000er hast du sogar ein richtiges Negativ, das du nach dem eintrocknen der Chemikalien auch scannen kannst. Bei den 100er Filmen wird das Negativ immer schwärzer und es geht nur mit experimentellem Aufwand dort wieder was sichtbar zu machen.
@Sir Thomas
klar kannste da noch was in PS machen, mir war es bei diesem Bild allerdings nicht so wichtig, da es hier ganz klar die Aussage "Polaroid ist was gaaaanz Anderes" unterstreicht.
Witzigerweise ist es ja so, dass du das Foto in einer Größe von ca. 10 x 8 cm recht schnell in der Hand hältst und dann sind dir ehrlich gesagt Schärfe und andere "Nebensächlichkeiten" vollkommen wurscht, Hauptsache es ist was drauf! :emo_biggr
@Friesen-Frank
Behalte die Blitzwürfel bloß auf, die Dinger werden nicht mehr produziert, die können dir später vielleicht mal deine Rente sichern. :ok:
@Peter
Eben :D ...und versuch mal einer diesen schrabbligen Rahmen in PS nachzubauen :whistling
Thomas Noweski
29.01.12, 14:54
Hi Frank,
das Bild ist cool, aber eben mehr ein Spaßbild, mache mal ein richtig künstlerisches Bild, damit das Analoge voll zur Geltung kommt.
Hier bei diesem Bild könnte ich mir auch sehr gut sw vorstellen.
Der Rahmen ist übrigens wirklich der Hammer!
Kann ich mir den Rahmen nehmen, wenn ich mal ein Bild auf "Alt" machen will?
Bergkristall
29.01.12, 15:04
Auf alle Fälle cooles Bild Frank :ok: und die arme Andrea mußte sich
verrenken damit Du Dein Bild machen konntest! :emo_biggr
gelöschter User
29.01.12, 16:28
@Sir
Klaro, Rahmen kannste dir gerne nehmen, nur Andrea bleibt bei mir :emo_biggr
@Jörg
Danke fürs Gucken :D
Wer rastet der rostet und sie ist eh ein Schlangenmensch. :ok:
wieder ein schönes Spielzeug und ein tolles Bild Frank
gelöschter User
30.01.12, 15:29
danke Conny...JAAAAAA, schönes Spielzeug :emo_biggr
Also wenn die Bilder originell sind, dann finde ich das schön, sie hier zu sehen.
Und Fotos, die nicht irgendwie originell sind, machst du eh selten ;)
Nur her damit :)
gelöschter User
02.02.12, 08:58
gerne Heike :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.