Vollständige Version anzeigen : Surreales Portrait !
KiLLLLLLLi
23.01.12, 01:39
Hey Leute ich bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen,
wo man anscheinend nicht wie bei anderen Foren
Jahre auf Feedback hoffen muss :emo_biggr
Und genau deswegen habe ich mich registriert.
Ich will meine Photoshop Fertigkeiten verbessern,
indem ich viele der Tutorials durchstöbere,
Eindruck von anderen Werken bekomme
(um so ein Auge für einen guten Umgang mit der Software zu enfwickeln)
und das von euch gegebene Feedback sinnvoll nutze !
Also dann will ich auch direkt mal eins meiner ersten Werke vorstellen.
Habe ausschließlich mit PS CS5 gearbeitet.
Das Photo ist in einem Wald entstanden
und als ich es am PC betrachtet habe,
kam mir das in den Sinn, dass da doch bestimmt
etwas ungewöhnliches passieren könnte. :emo_biggr
Würdet ihr was verändern?
Und kann man überhaupt erkennen was dargestellt ist?
Mich würde wirklich brennend interessieren was ihr darüber denkt :)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1327275367_kili(3dobjects)_2_kleiner.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1327275367_kili(3dobjects)_2_kleiner.jpg)
schönes foto. stimmung gefällt mir eigendlich. wüsste nicht, was man da ändern sollte.
was ich nicht mag, sind diese strahlen auf der jacke. die sind mir zu hart.
und was sind das für schwarze dinger, die da in der luft sind??
mir gefällt der Vintage - Stil.
Aber wie Sinux schon sagte, passen die Strahlen und die Flecken nicht zum Bild.
Versuch mal mit den Ebenenmodie und Deckkraft (mit 3 K's ?) zu spielen.
gelöschter User
23.01.12, 07:39
Gefällt mir auch sehr gut, die fallenden Dörrpflaumen sind gut zu erkennen und haben auch 'ne leichte Bewegungsunschärfe. :ok:
Wie schon angesprochen sind auch mir die Strahlen auf der Jacke zu dominant, aber sonst nice work und nicht zu vergessen: gut fotografiert!
Thomas Noweski
23.01.12, 08:20
Schönes Bild, die Pflaumen und Strahlen gefallen mir persönlich aber auch nicht.
Du kannst ja mal versuchen, das Bild zu tonen, aber nicht mit Farbton/ Sättigung, sondern Duplex.
Machst du so:
Erst das das Bild in Graustufen wandeln und dann in Duplex.
Findest du unter Bild> Modus> Graustufen bzw. Duplex
Zuerst einmal herzlich willkommen im PSC.
Mir gefällt Dein Bild auch sehr gut, ich bin aber auch der Meinung, daß die Strahlen und schwarzen Flecken das Bild zerstören. Man guckt zuerst auf die dunkllen Punkte, die sind m.E. zu dominant. Ansonsten :ok:
gelöschter User
23.01.12, 10:53
Also Backpflaumen, oder Riesenrosinen (ich will da nicht streiten) finde ich OK, auch die Strahlen an sich passen ja zum etwas abgedrehten Sci-Fi a´ la. X-Files oder so.
Auch die schwebende Kette mit strahlendem Amulett finde ich passt wunderbar. :oK:
KiLLLLLLLi
23.01.12, 15:22
haha ich musste ersteinmal laut lachen :emo_biggr
Die Backpflaumen sollten eigentlich Steine sein, die nach oben fliegen.
Dasselbe sollte für die Halskette mit Supernatural Effekt gelten.
Und das Licht sollte die Anziehungsquelle sein, also wie ein Magnet.
Danke aber für das tolle Feedback !
hier hab ich nochmal das Bild mit Deckkraft verringerten Lichstrahlen
und ohne hintergründige Backpflaumen :emo_biggr.
Und die Steine haben den original Braunton. Dazu noch das Originalbild
(schon mit Farbeffekt) ;)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1327324789_kili(3dobjects)_2kleiner.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1327324789_kili(3dobjects)_2kleiner.png)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1327324789_kili(new)(new).jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1327324789_kili(new)(new).jpg)
gelöschter User
23.01.12, 15:29
Hier, Bild 1 mit weniger Strahlen und immer noch Pflaumen ist denke ich im richtigen Maß abgeändert, die nächste Variante ist nur noch ein nettes, entsättigtes Foto.
Bergkristall
23.01.12, 23:27
Bild 1 gefällt mir persönlich gut!:ok:
Bin gespannt was wir von Dir hier noch zu sehen bekommen.
Die Idee finde ich sehr kreativ!
Krank_Kopf_Phil
24.01.12, 13:59
HUhu
die Idee im ersten Bild finde ich super vlt kannst du ja die Kette im 2ten Bild mit einarbeiten und die Lichstrahlen sind auch schick =) .Das Foto gefällt mir auch sehr gut hatt etwas beruhigendes.
KiLLLLLLLi
24.01.12, 21:38
Danke für die ganzen Antworten :ok:
Meint ihr das Foto passt auch zu der Idee
oder sollte man nicht lieber ein Bild nehmen,
indem die Person ebenfalls in Bewegung ist ?
Ich denke dieses Bild lass ich ersteinmal so wie es aktuell ist :)
(nur noch 3 Tage bis zum Wochenende! Yay :emo_biggr )
sorry aber ich kapiers nich...warum fallen da jetz dörrpflaumen runter? und ist das im Hintergrund n Wurmloch oder so?!
vielleicht hab ich ja was überlesen..
ansonsten kann ich immer wenig kritik zu fotokrams abgeben (hab noch nichmal ne kamera), aber das hat mich jetzt interessiert :)
beste Grüße!
KiLLLLLLLi
26.01.12, 00:43
warum fallen da jetz dörrpflaumen runter? und ist das im Hintergrund n Wurmloch oder so?!
beste Grüße!
zur 1.Frage : Das sollen Steine sein :emo_biggr: :schlau:
2. : Den Hintergrund habe ich so gelassen, wie auf dem original Bild, welches in einem Wald aufgenommen wurde.
Schöne Grüße zurück! :)
Mir gefällt auch diese leichte, strahlende Atmosphere- allerdings ist das für mich kein Surrealismus- aber schön ists schon ;-)
Schönes Foto, aber mich stören die schwarzen Kleckse ...
Gruß
Heike
KiLLLLLLLi
27.01.12, 15:58
Schönes Foto, aber mich stören die schwarzen Kleckse ...
Gruß
Heike
Danke! Das sollen hochfliegende Steine sein ;)
Gruß zurück :)
Hab ich gelesen, aber dewegen muss ich sie ja weder erkennen noch müssen sie mir gefallen :bleh:
Ich finde das zerstört das Bild für mich.
Gruß
Heike
Man könnte vielleicht vom Ausgangsbild ein leichtes HDR ausprobieren.
Was ist der helle Fleck auf der Mütze?
KiLLLLLLLi
31.01.12, 22:40
Was ist der helle Fleck auf der Mütze?
Anti-Atom Anstecker :)
http://www.hood.de/img1/full/1875/18755717.jpg
Eulalia2002
05.02.12, 17:27
Von der Idee her gefällt mir das auch sehr gut, auch das "Model" ist mal nicht so eine super gestylte Dame, sondern ein Mensch wie du und ich, das mag ich auch. Dass die braunen Dinger nach oben weg fliegende Steine sein sollen, war ohne Kommentar auch für mich nicht ersichtlich. Anscheinend hat sie gerade eine Begegnung der "Dritten Art". Dazu passen auch die von der Lichtquelle/Fliegenden Untertasse(?) ausgehenden Strahlen, die auf BIld 1 stärker zu sehen sind. Gefällt mir nicht schlecht!
KiLLLLLLLi
05.02.12, 18:36
Anscheinend hat sie gerade eine Begegnung der "Dritten Art".
Anscheinend hat sie gerade
hat sie
sie
...
Hältst Du das Model für eine Frau? :emo_biggr :emo_biggr
Eulalia2002
06.02.12, 13:58
Sag bloss, das ist ein Mann! Ich hielt es wirklich für eine ältere Frau mit Kurzhaarschnitt. Damit wird sich dann wohl die Prophezeiung von Nostradamus erfüllen, der gesagt hat:
"Wenn man Frauen und Männer nicht mehr voneinander unterscheiden kann, geht die Welt unter". Was dann wohl am 21. 12. 2012 der Fall sein wird. Und ich bin jetzt schuld!
blindguard
12.02.12, 14:03
wenn man die steine als steine erkennen könnte und auch die bewegungsunschärfe eine konkrete richtung beschreiben würde, wäre das ganze sicherlich ohne weitere erklärungen verständlicher ;)
schau dir mal die tuts zu bewegung/bewegungsunschärfe im forum an.
willkommen und viel spaß übrigens in selbigem.
eulalia: am 21.12. endet der kalender der maya - was viele mit dem weltuntergang gleichsetzen.
nostradamus hat da eine größere spanne gelassen, jedoch den 3. und letzten weltkrieg ... vor dem endgültigen weltfrieden (was theoretisch nur mit dem verzicht auf homo sapiens realisierbar wäre)
aber da gibt es noch sooooo viele theorien und wir haben ja noch rd. 90% vom jahr zeit ;)
Sag bloss, das ist ein Mann! Ich hielt es wirklich für eine ältere Frau mit Kurzhaarschnitt. Damit wird sich dann wohl die Prophezeiung von Nostradamus erfüllen, der gesagt hat:
"Wenn man Frauen und Männer nicht mehr voneinander unterscheiden kann, geht die Welt unter". Was dann wohl am 21. 12. 2012 der Fall sein wird. Und ich bin jetzt schuld!
ich könnt mich weglachen- das ist doch eindeutig als junger Mann zu erkennen:emo_biggr
dorftrottel
17.02.12, 14:14
Hallo
Also deine 2. Version gefällt mir persönlich besser, auch wenn ich die fliegenden Steine für überflüssig halte und finde, dass sie das Bild schlechter aussehen lassen, als es ist.
Die Kette, die schwebt, finde ich gut.
Würdest du auf dem Foto noch die Arme ausstrecken und in die Höhe schauen, würde man das mit den Steinen vielleicht auch noch verstehen, aber das ist mir jetzt nur so spontan eingefallen :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.