Vollständige Version anzeigen : Fuji FinePix S5600
hallo zusammen,
ich will mir die tage eine neue digicam zulegen. da ich mit fuji eigentlich gute erfahrungen habe, ist mir die Fuji FinePix S5600 ins auge gefallen.
kennt die vielleicht jemand hier, oder hat wer ne gute alternative?
hatte mir auch die canon powershot s2 is in die nähere auswahl geholt...
wollte mir eigentlich was kleines holen, mit sehr kurzer auslöseverzögerung.
habe mir dann aber überlegt,das ich evtl. etwas tiefer in die welt der fotografie eintauchen will und somit soll man mit der cam schon etwas mehr machen können. es sollte auch die möglichkeit da sein, später mal objektive zu benutzen oder ein unterwassergehäuse!
mein budget ist eher klein bis gar nicht vorhanden! :emo_biggr
habe auch jemanden,der mir etwas über fotografie beibringen kann, nämlich meine freundin. die benutzt eine canon eos d20.
also,was meint ihr? was wäre empfehlenswert für mich?
gruss, michael
mein budget ist eher klein bis gar nicht vorhanden! :emo_biggr
habe auch jemanden,der mir etwas über fotografie beibringen kann, nämlich meine freundin. die benutzt eine canon eos d20.
also,was meint ihr? was wäre empfehlenswert für mich?
gruss, michael
Dann würde ich Dir raten, Dich mit Deiner Freundin zusammen an die Canon zu schmeissen und gemeinsam die Welt der Photographie zu entdecken.
Ich bin sicher, daß Du keine Kompakte mehr anfassen willst, wenn Du mit ihrer erst einmal selbstständig ein paar Bilder gemacht hast ;)
blindguard
19.01.06, 22:03
lanske die freundin hat doch schon die canon, und er die freundin, gemeinsam ... :whistling ... wird das sicher spannen ... :tease:
ich glaub ich wollt hier was falsch verstehen.
OT ende :emo_biggr
edit: hihi, ich hab bei spannend das d vergessen ... *fg*
Kannst Du den noch einmal für Minderjährige erklären? *aufdemSchlauchsteh*
Wer soll mit wem was gemeinsam entdecken? *konfuzius*
also:
ich benutze momentan eine fuji finepix blablabla..... mit 3.2 megapixel.
man kann dort so gut wie nix einstellen.
deswegen will ich mir ne neue kaufen. und da ich mich mal etwas intensiver mit der fotografie beschäftigen will,da ich totaler neuling bin, soll die kamera schon etwas bieten. aber es soll jetzt nicht das non plus ultra sein.
und meine freundin ist fotografin, sie besitzt schon die canon eos d20.
soweit alles klar?:emo_biggr
Scubamarco
19.01.06, 23:53
Mensch Lanske.
Ein Mann, eine Frau und eine Kamera. Was macht man"n" da wohl?
Soll ich mal ne Zeichnung machen? :whistling
Aber die Bilder die da entstehen, müssen hier natürlich ausgewertet werden :emo_biggr
@Kleinvink
wie groß ist dein Budget?
Was willst du alles ablichten außer deiner Freundin?
was ich alles ablichten will,ausser meiner freundin? irgendwie gerät dieser thread ausser kontrolle....:whistling
ich will alles ablichten,was mir vor die linse kommt! bin da eher der experimentelle typ, erst mal alles knipsen und danach aussortieren.
mein budget liegt irgendwo um die 300-400 euro.
hier mal nen link zu der fuji: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=364504
Darkwing-dave
20.01.06, 10:03
edit: hihi, ich hab bei spannend das d vergessen ... *fg*
sowas nennt man doch einen Freud'schen Versprecher/Verschreiber.. :emo_biggr
..SPANNER...
Scubamarco
20.01.06, 10:58
Kundentest (http://www.ciao.de/Fujifilm_FinePix_S5600_Zoom__Test_3026852)
Nun Michael, mit dem Budget würde ich Dir raten, ein neues Objektiv für die Camera Deiner Freundin zu kaufen, falls das überhaupt notwendig ist.
Ich meinte das durchaus ernst mit dem gemeinsam harangehen. Als Fotografin hat Deine Freundin alle Voraussetzungen, Dich gleich auf den richtigen Weg zu bringen. Und wenn Du erst einmal die Grundbegriffe der Fotografie von ihr gelernt hast und ihre Cam benutzt hast, dann willst Du bestimmt keine Kompakte mehr.
Ich sehe keinen Sinn darin, wenn schon eine DSLR vorhanden ist, mit einer Kompakten loszulegen - vor allem nicht in dem Preissegment.
Das versaut mehr als das es Spaß macht, finde ich.
Das setzt natürlich voraus, daß sich Deine Freundin auch mit Dir zusammensetzt und Dir ihre Cam leiht.
Wenn das nicht der Fall ist, hast Du natürlich ein Problem.......
blindguard
20.01.06, 13:09
@lanske: da sie fotografin ist, wird sie die kamera wohl des öfteren brauchen und er steht dann ohne da, was ja letztendlich auch keinen sinn macht, da sie sicherlich nicht 24 stunden am tag zusammenhängen.
von daher halte ich es schon für sinnvoll, für ihn eine eigene kamera in den händen zu halten.
was ich dem bericht entnehmen konnte scheint sie ja recht gut zu sein was verarbeitung und qualität angeht.
andererseits stellt sich halt die frage, ob man erst noch einmal ein wenig zurückschraubt mit den ansprüchen, was "kleines" für schnappschüsse holt und das "überschüssige geld" anspart für eine "richtige" kamera.
aber diese entscheidung muß man selbst treffen - ich würde evtl. so vorgehen.
aber diese entscheidung muß man selbst treffen
Das ist das Entscheidende..... und wir können unsere Meinung dazu äußern :eraser:
So funktioniert moderne Kommunikation, ist doch echt toll :goldcup:
also ich habe die Fuji E550 liegt bei ca 260€ bin bestens zufrieden und ne menge einstell möglichkeiten gibt es auch.
es gibt aber auch eine neuere E900 ca 300€ welche eine noch höhere Auslösung hat 8oder 9 Mega pixel, handling selbe wie bei meiner E550, vllt ist das ja interresant für Dich.
Scubamarco
20.01.06, 20:03
um Gottes Willen, hört auf bei Kompakten 8-9MPixel haben zu wollen.
Das schreit geradezu nach Rauschen.
naja Marco bei Fuji sehe ich das nicht so den in test berichten stehen die Cams recht weit oben und ich selbst bin echt von Fuji angetan was Kompakte angeht.
Wer richtig gut fotografieren kann, der macht auch mit einer Kompakten klasse Bilder.
Um jedoch zu verstehen wie etwas funktioniert, macht sich eine Spiegelreflex allein durch die Einstellmöglichkeiten deutlich besser.
Oder es muß schon eine deutlich teurere Kompakte sein, die die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Da kann ich natürlich auch völlig daneben hauen, weil ich nicht weiß, ob die Modelle für 250,- Euro das nicht mittlerweile auch bieten.
Mir geht es dabei nicht um besser oder schlechter, sondern den Lerneffekt.
Vielleicht erklärt das, warum ich so zur Spiegelreflex raten würde.
will euch dann mal auf den neuesten stand bringen. habe mir die fuji 5600 geholt. die macht super bilder, ist mir jedoch nach 3 tagen versehentlich auf den fliesenboden gefallen. schien zwar so noch in ordnung,bis auf den usb anschluss. da ich aber ein kartenlesegerät benutze, war das nicht so tragisch. wollte aber doch eine kamera haben, die einwandfrei ist.wer weiss,ob nicht doch irgendwas im innern beschädigt oder angeknackst ist. habe die fuji dann die nächsten 2-3 wochen normal benutzt und schnell gemerkt,das ich früher oder später doch an ihre grenzen stossen würde.
in einer spontanaktion habe ich mir dann die canon eos 350d gekauft. mein geldbeutel hält mir das heute noch vor!
bin mit der kamera aber super zufrieden und bereue es nicht. mal sehen,vielleicht kann ich aus der fuji noch nen versicherungsfall machen, habe aber so eine etwas höherwertige partykamera! :emo_biggr
ich sags mal so, hättest du die fuji nicht fallen gelassen hätte sie dir bestimmt viel spaß gemacht. ich selbst habe die ältere s7000 und bin mehr als zufrieden damit, macht wirklich tolle fotos. sicher gibts hier und da stellen da ist eine 350d besser, aber es gibt auch einige, da hat eine sogenannte "heighendkompakte" die nase vorn. zumindest macht mein verschluss nach 26ooo fotos und weit mehr auslösungen keine anstände, während bei einem mir bekannten 350d-benutzer der verschluss nach 15ooo fotos keinen bock mehr hatte. der kanonen-service von canon nickte das in der garantie-zeit mit einem "für soviel ist der verschluss eben nicht ausgelegt" ab. pech gehabt und 200 euro für die reparatur draufgelegt. :notok: im übrigen wird das gleiche von leidensgenossen aus dem mk-forum berichtet. allerdings muss es keine regel sein, so gab es auch 350d-leute mit über 40ooo fotos auf der uhr und natürlich kamen auch die hardcore-fotografen mit aussagen wie "nikon macht die besten, da hält ein verschluss auch 200ooo auslösungen" :nixweiss:
wünsch dir aber trotzdem viel vergnügen und lass mal was sehen ;)
bin grad irgendwie auf diesen alten thread von mir gestossen und dacht mir mal,ich gebe ein kleines update.
der schritt von der kompakten fuji zur dslr von canon war der einzig richtige für mich.
lanske hat da schon ziemlich recht behalten!
meine damalige freundin die fotografin hat mir nicht viel beibringen können, da sie sich ziemlich früh entschlossen hatte, mir den laufpass zu geben, was mich aber nicht daran gehindert hat, mich doch stark mit dem thema fotografie zu beschäftigen!
mittlerweile ist die 350d meine 2. cam und hauptsächlich benutze ich die canon 40d.
bei meiner experimentierfreudigkeit und meiner kreativität ist eine dslr mit ihren ganzen einstellmöglichkeiten und objektiven genau das richtige.
zur zeit bearbeite ich ca. 600 bilder.
eine hochzeit und vermarktungsbilder eines hauballenwagens einer metallbaufirma.
also, alles richtig gemacht!
Scubamarco
20.08.08, 17:14
Herzlich Willkommen im Club der 40Dler
lanske hat da schon ziemlich recht behalten!
Tjo, ein blinder Korn futtert auch manchmal Chicken :frieden::drunk:
blindguard
21.08.08, 09:51
jo da schau her, wer hier wieder eingeflogen ist ;)
grüß
dich achim
Purer Zufall Volker, wird nicht wieder passieren :bleh:
Saß nur gerade in Canada im Motorhome und draußen regnete es wie blöd.
Da kam zwischen Grizzlybildern schauen und Wasserbilder mit Graufilter bearbeiten die Mail aus diesem Thread :lupe:
Ist aber schön zu sehen, daß es euch noch gibt:pscistoll
blindguard
21.08.08, 22:28
ja so gehts aba nicht ey.
aber in einem hast du recht :pscistoll
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.