PDA

Vollständige Version anzeigen : Malerei und Zeichnung Erstes Portrait

leelovindeth
08.01.12, 21:19
Hallo :)

War mir erst nicht sicher, ob ich das nun in der Anfängerecke oder hier schreiben sollte, aber habe mich doch für dieses Forum entschieden :)

Das ist mein erstes richtiges Portrait. Ich fänd es toll, wenn ihr das mal bewerten würdet.

Hier ist es:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1326050358_liev_schreiber-kleinfrei.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1326050358_liev_schreiber-kleinfrei.png)

Hier gibt es übrigens den Prozess nachzulesen. (http://samnowi.square7.de/board/index.php?page=Thread&threadID=7)

Grüße

PeWo
08.01.12, 21:59
:welcome: hier im Photoshop-Cafe leelovindeth, also für eine erste Arbeit finde ich Dein Werk durchaus gelungen :clap: gefällt mir sehr gut, aber die Maler und Zeichner unter uns können das vieleicht noch etwas besser bewerten und Tipp´s dazu geben.
Für die gute Arbeit laß ich gerne *chen da :ok:

Gruß Peter

Malm
08.01.12, 22:35
find ich spitze :ok:

wer soll denn das sein? oder war das einfach just4fun?

leelovindeth
08.01.12, 22:44

Das ist der Schauspieler Liev Schreiber, das habe ich ganz vergessen, stimmt :D

Bergkristall
08.01.12, 23:26
Tolle Arbeit, leelovindeth und willkommen im PSC!
Der Faltenwurf des Hemdes und die Schattierungen gefallen mir besonders!:clap::ok:

gelöschter User
09.01.12, 06:28
Absolut klasse gearbeitet, bekäme ich im Leben nicht so hin :ok:
Mund und Nase finde ich zwar etwas flach (Stichwort: Pfannkuchengesicht), aber nichtsdestotrotz saubere Arbeit.
Freue mich schon drauf mehr von dir zu sehen.

Sinux
09.01.12, 07:30
klasse, bekomm sowas och nicht hin. ich beneide menschen, die sowas können.

shiranya
09.01.12, 08:39
Ich finde es eine sehr schöne Arbeit. Vor allem die Augen finde ich klasse geworden:ok:

leelovindeth
09.01.12, 14:45
Danke für das Lob.

Ja, die Nase ist wirklich etwas flach. Das ist mit vorher gar nicht so aufgefallen :)

@cadiz70: Na dann bemühe ich mich, demnächst noch etwas zu machen. Vielleicht auch schon heute... ;)

Grüße

Thomas Noweski
10.01.12, 20:57
Zum Malen braucht man Talent- du hast es!:ok:
Thomas

Catoul
10.01.12, 21:21
Echt stark! :ok: Davon abgesehen, dass ich das so niemals nicht hinbekäme..... bissi d&b und absolut perfekt....

Trotzdem - hammermässig....

Gruß, Thommy

brehn
11.01.12, 00:24
find ick super!! hab den Hernn sofort erkannt und et wirkt auch meiner meinung nach von der beleuchtung her wirklich viel besser als dat erste.
Mir persönlich könnts noch mehr Schatten vertragen, aber geschmackssache denk ich.

is dat mit foto als vorlage oder ausm handgelenk?

gruss, Christoph

leelovindeth
11.01.12, 15:02
Hallo,

vielen Dank :)

@brehn
Also eigentlich ist dieses hier das erste Bild, das ich gemacht habe, du meinst aber das aus diesem Thread, oder?

Falls ja, finde ich es bemerkenswert, dass du Liev Schreiber erkannt hast, da ihn in Deutschland eh kaum jemand überhaupt kennt.

Ich finde auch, dass die Schattierungen hier doch noch etwas dürftig sind, muss aber sagen, dass ich selbst beim anderen Portrait Licht und Schatten so besser finde, es wirkt dynamischer. Ich mag das lieber.

Das hier ist jetzt (noch) mit Vorlage. Ich muss erstmal allgemein lernen, wie man die ganzen Farben so hinbekommt. Scheint aber langesam ganz gut zu klappen :) Vielleicht mache ich nächstes Mal dann ein "freies" Bild.

Grüße

tuffenuff
12.01.12, 20:02
Gefällt mir auch sehr gut, vorallem das Hemd! :clap:
Der Rest wurde ja schon erwähnt. ;)

brehn
13.01.12, 19:23
hm..bin mit meinem post oben im falschen Thread gelandet :)