PDA

Vollständige Version anzeigen : Firmware updaten

Conny
04.01.12, 15:37
sagt mal, installiert ihr immer die neueste Firmware bei Euren Kameras ?

gelöschter User
04.01.12, 15:42
Hab noch gar nicht nachgeschaut, ob es ein neues Firmware-Update für meine Kamera gibt. :whistling
Aber sollte es da sein, dann würde ich das Update auch machen.

Conny
04.01.12, 15:46
danke für die Antwort Frank
hilft mir weiter

Ylloh
04.01.12, 16:18
Ich halte die Firmware auch immer aktuell, verschlechtern werden sie ja hoffentlich nichts ;)

Auch wenn es bei den DSLRs ja nicht soviele Updates gibt, weil ja recht schnell Nachfolger auf den Markt geworfen werden.

Conny
04.01.12, 16:36
danke auch Dir Holger

Noch was...wenn man mal ein Update nicht macht und es kommt
ein neues Update, muss man dann erst das erste Update ausführen
und dann erst das neue. Oder könnte man direkt das neueste updaten ?

Ylloh
04.01.12, 16:45
Normalerweise reicht das aktuellste, sollte aber (vor allem wenn es anders ist) dabeistehen.

Conny
04.01.12, 17:36
dankeschön Holger

PeWo
04.01.12, 20:23
Hallo Conny, hab´s mit meinen Nikon´s schon öfter gemacht, da stehen immer die Versionen dabei und was verbessert wurde, hat immer einwandfrei geklappt :ok:
Gruß Peter

Conny
04.01.12, 20:56
Huhu Peter,
das mit den Versionen ist klar,
hab mich bis jetzt nur noch nicht getraut
weil ich Angst hatte, dass dann irgendwas nicht mehr funzt *lach*

Hab das Update hier schon länger auf der Festplatte liegen
Dann mach ich das mal

Dankeschön, der Satz "hat immer einwandfrei geklappt" gibt mir Mut
das hinterher alles normal funktioniert

Josef17
05.01.12, 11:26
Ich habs noch nie gemacht. Ich trau mich nicht. Ich hol mir alle 3 bis 4 Jahre ne neue und die alte wandert meist an meine Enkel. Hol mir die neue aber auch erst, wenn sie einige Monate auf dem Markt ist und vieleicht Anlaufprobleme beseitigt sind.

Cappo
02.05.12, 10:53
Ich halte meine Cameras (EOS 5d Mark 3/ EOS 7d) immer auf dem neusten Stand, es sind oftmals notwendige updates.
Unsere Kammeras sind ja heutzutage mehr Computer und die benötigen ab und zu mal ein Update. Einige Fehler treten auch erst in der Praxis auf, die dann behoben werden können.

Gruß
Matthias

heikehk
04.05.12, 21:14
Ich müsste bei meiner mal schauen, obs eins gibt...
Hab bisher nur eins gemacht und das lief trotz ängstlicher schwitzpfötchen gut ;)

kgs-photos
05.05.12, 09:01
Nur immer daran denken das der Akku richtig voll ist. ;)

heikehk
05.05.12, 10:11
Trotzdem...
In den eingeweiden rumwühlen find ich immer erschreckend, auch wenns wichtig ist.

Josef17
05.05.12, 10:53
ich habs noch nie gemacht und auch noch nichts vermisst, weder damals bei meiner 350D noch bei meiner jetztigen 40D und wenn ich im August die 7D bekomme, denke ich doch das die aufgereift sein sollte ( falls ich keinen Ladenhüter erwische)

nasijjer
12.05.12, 16:25
Bei Samsung brauchst du dir über sowas keine gedanken machen(update gibt es nicht)
und meine nächste wrd daher eine nikon(D7000)FREU