PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie slow down...

gelöschter User
30.12.11, 23:16
... mal wieder zurück zur Langsamkeit des Fotografierens...
... und nein, ich bin auf dem Foto nicht besoffen, habe aber jetzt schon drei Wochen lang 'ne heftige Erkältung am Hals...
...und nochmal nein, die Kippen schmecken überhaupt nicht, aber Hauptsache es qualmt und stinkt!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1325279177_fadami.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1325279177_fadami.jpg)

Nachdem ich Anma zu Weihnachten ganz experimentell eine Sofortbildkamera von Fuji geschenkt hatte (die Fuji Instax 210 :ok:), haben wir beide festgestellt, dass es schon irre Spaß macht mal wieder ganz rudimentär damit herumzuexperimentieren.
Yup und so ist eine alte Leidenschaft neu erwacht, die Polaroidfotografie.
Da Anma noch eine alte Mittelformatkamera von Mamiya besitzt haben wir uns auf die Suche gemacht und nach tagelangem recherchieren ein doch recht günstiges Polaroid-Rückenteil für Planfilme gefunden, mit dem auch dieses Foto aufgenommen wurde.
Ist schon richtig funny mit dem Belichtungsmesser herumzufuchteln und in den Lichtschachtsucher zu schauen (links wird zu rechts und umgekehrt). :emo_biggr

Conny
31.12.11, 00:58
na, so fit siehst Du wirklich nicht aus
dann mal gute Besserung
und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft

Ach ja...und nen guten Rutsch

Thomas Noweski
31.12.11, 16:47
Na gut, dann mache mal fototechnisch einen Schritt rückwärts, um dann wieder zwei nach vorn zu hüpfen:emo_biggr
Ich kenne aber auch einen Fotofreund, der sehr gern analog fotografiert.
Für mich ist das nichts, aber ich finde es cool.
Das Portrait finde ich richtig gut, schön, wenn ein zweiter Fotograf im Haus ist:ok:
Sehr schön das Gesicht vom HG freigestellt (du bist ja richtig fotogen:ok:) und die Hand ist dabei auch unscharf.
Klasse finde ich auch das typische Rauschen, gefällt mir bei analogen Portraits.
Hättest du bei "Erste Arbeiten" oder "kreative Meisterwerke" einstellen können.
P.S. Rauche ruhig weiter, da hustet es sich besser und greife lieber zu HB, dann geht alles wie von selbst.:whistling
Ein gesundes neues Jahr wünscht
Sir Thomas

HoLo
31.12.11, 17:02
Hach, that reminds me ....

Klasse Foto, wirklich schönes Korn, das jetzt noch auf Barytpapier abziehen ....
Da sieht man halt mal wirklich wieder was Tiefenschärfe ist, so wie ich sie mit meiner Bridge halt nicht mehr hinbekomme.
Also doch wieder die alte Nikon F-301 rauskramen und mal wieder analog fotografieren,
aber die Schlepperei mit dem ganzen Fotokoffer, ächz.

Wünsche allen einen guten Rutsch nachher und macht noch ein paar schöne Fotos.

HoLo

gelöschter User
31.12.11, 18:21
Vielen Dank euch Dreien :D
Es ist wirklich total was Anderes, ob man nun das Foto in der Kiste hat und dann gleich auf dem Bildschirm, oder schlussendlich nach wenigen Sekunden ein Papierbild in Händen hält.
Voll Retro und total spaßig :emo_biggr

Wer auf der Suche nach 'nem total günstigen und dennoch tollen Fotobildband ist, in dem man gerne rumschmökert und richtig Bock aufs Fotografieren bekommt, dem möchte ich dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/3836501899/

EDIT: Euch auch 'nen guten Rutsch nach 2012 :ok: