PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Szenario II

sniper
24.12.11, 13:54
...oder Jahre nach dem Szenario I. Das Leben kehrt zurück, und es gibt wieder etwas mehr Strom ;)
Ich glaube das ist noch nicht ganz fertig, Strahler und Lichtsituation gefallen mir noch nicht so. Ebenso die Unschärfe an der linken Häuserfront :rolleyes:
Aber nun ist erst mal Urlaub angesagt :emo_biggr

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
wünscht euch
Freddy :)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1324726506_szenario-II-Web.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324726506_szenario-II-Web.jpg)

PeWo
24.12.11, 15:00
Schöne Arbeit Freddy, hast Du wieder toll gemacht, wüßte jetzt nicht was es da groß zu bemängeln gäbe :ok:
Laß da mal *chen dazu leuchten !
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Gruß Peter

Bergkristall
25.12.11, 11:32
Starke Arbeit Freddy, sieht geil aus!:clap:
Wünsche Dir auch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Thomas Noweski
25.12.11, 16:58
Beeindruckend!:clap:

Conny
25.12.11, 18:33
sehr beeindruckend Freddy :clap:

gefällt mir...:ok:
man kann bestimmt noch was rausholen, aber ich wüßte jetzt keinen
Ansatzpunkt.

Hm...was mich irgendwie irritiert ist hinten der Urwald
müßte der nicht etwas flacher sein.
Ich muß da immer hingucken und irgendwas stört mich da :nixweiss:

Hast Du da ne separate Ebene von, dann zieh den Urwald doch mal etwas runter das mehr Tiefe entsteht...

Kann mich natürlich auch irren *lach*

Gibt auf jeden Fall *chen

gelöschter User
25.12.11, 18:36
Ja, sehr stark. Gefällt mir sehr! :clap:
- Bis auf den verschwommenen Übergang Baum (Mitte links) - Haus. ;)

Malm
25.12.11, 23:17
jo die Lichtsituation passt nicht ganz opti....aber haste ja schon angemerkt

linke Häuserfront ist stark beleuchtet...aber was soll diese Lichtquelle sein?

falsches Licht kann nen ganz schöner Störfaktor sein ;)

gelöschter User
25.12.11, 23:27
Also das sehe ich nicht so eng. ;)
Die Lichtquelle könnte doch von oben links kommen.
"etwas mehr Strom"
Nö, passt schon (imho)

- Manchmal (und das im speziellen bei Composings) ist Logik unangebracht. ;)

Malm
25.12.11, 23:36
das kommt immer drauf an.....gehts ins surreale oder nicht

gelöschter User
25.12.11, 23:45
Eben. Und wenn das nicht surreal ist ... ;)

Malm
25.12.11, 23:46
ich guck gleich erstmal li auf die Häuserfront.....weeeiiiiiil die halt anders ausguckt--ist die Frage obs gewollt ist!?

*denk, der Blickfang soll ein anderer sein

Steuerung des Blickes ist da das Zauberwort.....aber lange Rede kurzer Sinn

Sniper hats ja schon in der ersten Post geschrieben, das er nicht ganz damit zufrieden ist ;)

gelöschter User
25.12.11, 23:52
Ja, ich habe mich mehr auf links konzentriert.
Du hast Recht "Steuerung des Blickes".

sniper
26.12.11, 19:39
Moin,
und vielen Dank für euer Feedback :)...und die leuchtenden *chen ;)
Ja das mit dem Licht hat mir selber nicht so gepasst. Manchmal stehe ich auch irgendwie auf`m Schlauch. Die Ideen sind zwar da, aber das umsetzen ist ja dann immer etwas anderes :rolleyes: Oft weiß man selber dass da irgendwas fehlt, oder halt irgendwie nicht passt. Dann ist es immer hilfreich andere Meinungen zu hören. Danke für die Tipps :ok:
Hab jetzt in Sachen Licht nachgearbeitet, und die Front links sowie den vorderen Bereich etwas abgedunkelt, um den Blick auf den Lütten zu konzentrieren. Wegen der Unschärfe zwischen Baum und Haus, habe ich das gegenüber gespiegelt und eingebaut. Vielleicht geht’s ja so durch :cool:
@ Conny
Du hast sicher Recht mit dem Urwald, aber nach unten ziehen möchte ich den nicht. Habe den See mühsam da reingewurschtelt, den werde ich lassen. Aber den Urwald habe ich mir aus mehreren Bildern zusammengeschustert, werde mal versuchen von dem hinteren Gestrüpp etwas wegzunehmen und schauen wie es dann aussieht. Thanks :)

Gruss Freddy
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1324920925_szenario-II-Webnew1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324920925_szenario-II-Webnew1.jpg)

Malm
26.12.11, 22:31
das find ich ja schonmal viel besser :ok:

was mich noch bissl stört ist die leicht transparente Hose....auch das abrupte scharf und weich....

Ich persönlich würde noch bisken dran schrauben, da das Bildmotiv und das drumherum echt stark ist! an den "Kleinigkeiten" feilen ist ja fast noch das wenigste ;)

albina
27.12.11, 17:52
Hallo Freddy, mir gefällt die Art Deiner Bilder und ich finde, da gibt es beim 2. Bild nichts zu meckern. :ok: *****