PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinking Ship

sniper
08.12.11, 05:27
Hi und guten Morgen :)
habe mal etwas in Richtung Seefahrt ausprobiert. Die Idee dabei war, das Schiff bei einer eher mäßigen Brise zum aufkommenden Unwetter in einem Sog verschwinden zu lassen.

Gruß Freddy
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1323314650_SchiffsuntergangRahmen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1323314650_SchiffsuntergangRahmen.jpg)

angelika
08.12.11, 15:02
nicht schlecht...
allerdings verstehe ich nicht was der rote punkt am himmel darstellen soll (laser???)

kalifrago
08.12.11, 15:35
ich find das bild eigentlich ganz toll :ok: ich denke der roten strahl soll eine leuchtrakete darstellen, allerdings stört mich der rote strahl, der passt für mich jetzt net so gut ins bild..........ich hab auch erst den strahl wahrgenommen, und dann erst das eigentliche bild ;)

sniper
08.12.11, 16:13
Ihr habt natürlich Recht. Denke die Leuchtrakete passt nicht wirklich. War auch irgendwie ein hin und her ob ich die nun einbaue..oder halt nicht. Werde ich noch mal überarbeiten. Hätte auch lieber noch ein paar zerfetzte Segel und vielleicht einen abgeknickten Mast, um der Szene etwas mehr Dramatik zu verleihen. Nur manchmal weiß man auf Anhieb nicht wie :rolleyes:
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein..

Gruß Freddy

Goliath
08.12.11, 16:50
ich finde den Strudel ehrlich gesagt mißlungen, wüßte allerdings jetzt nicht wie man so etwas besser macht. Vielleicht einfach weglassen?

Sinux
08.12.11, 17:12
filter - verzerrungsfilter - strudel :whistling

Conny
08.12.11, 18:23
bis auf die Leuchtrakete find ich´s schon ganz gut

sniper
08.12.11, 20:48
Danke für eure Tipps :)
Den Strudelfilter hatte ich angewendet, aber manchmal haut es irgendwie nicht so hin wie man es gerne hätte. Klar kann man es weglassen, aber die Motivation ist das irgendwann auf die Kette zu bekommen. Als ehemaliger `Überseetransportbegleiter` ;) gefallen mir nämlich diese maritimen Bilder, und da da werde ich mich bestimmt noch öfter mit auseinandersetzen.
Auf jeden Fall habe ich schon mal die Leuchtrakete gekillt :emo_biggr

Gruß Freddy
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1323370000_SchiffsuntergangRahmenNeu.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1323370000_SchiffsuntergangRahmenNeu.jpg)

kalifrago
09.12.11, 19:53
aaah ja, jetzt gefällt mir das schon besser :ok: und auch den andersfarbigen rand find ich gut ;) ja zerfetzte segel wär schon net schlecht, aber wenns halt immer so leicht wär seine ideen umzusetzen :emo_biggr, aber du weisst ja, übung macht den meister ;)

gelöschter User
09.12.11, 20:03
Finde auch die 2. Version besser!
Alle in allem ein sehr schönes Bild, welches gut in eine Kapitänskajüte passen würde. ;)
Lichtstimmung, Regen, Blitz - prima.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich das Schiff nicht im Zentrum des Strudels befindet und dass die See eigentlich zu ruhig ist für dieses Unwetter.
Außerdem hast du vergessen vorne am Bug etwas weichzuzeichnen.
Aber sonst - Klasse! :ok:

kalifrago
09.12.11, 22:34
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich das Schiff nicht im Zentrum des Strudels befindet und dass die See eigentlich zu ruhig ist für dieses Unwetter.

@nikwin.....gugg mal, was sniper geschrieben hat:
*klugscheiss_an*
Die Idee dabei war, das Schiff bei einer eher mäßigen Brise zum aufkommenden Unwetter in einem Sog verschwinden zu lassen.
*klugscheiss_aus*
*duckundwech* :emo_biggr

Conny
09.12.11, 23:41
sieht jetzt cool aus Freddy :ok:

Eulalia2002
10.12.11, 17:56
Der Himmel ist gut, der Regen ist gut, die Farben sind klasse und die Atmosphäre stimmt. Der Strudel sieht nur ein wenig sehr "konstruiert" aus, meine damit, er sieht aus wie mit dem Zirkel gezogen. Kann man den vielleicht noch etwas unregelmäßiger machen?

Thomas Noweski
10.12.11, 20:36
2. Version ist sehr schön, kann man so lassen. So ein Bild muss einen fesseln und das tut es!

PeWo
11.12.11, 11:47
Bild 2. gefällt mir persönlich auchbesser, schöne Stimmung :ok:
Gruß Peter

sniper
12.12.11, 15:36
Vielen Dank für eure Kommentare..und natürlich eure konstruktiven Tipps :)
Ja, der Strudel sieht wirklich sehr konstruiert aus, da müsste ich noch mal ran. Auch müsste das Schiff etwas mittiger positioniert werden. Mit ein paar Tagen Abstand stören einen solche Details dann selber. Anfangs sieht man das gar nicht so, da achte ich in erster Linie auf die Stimmung und den Gesamteindruck des Bildes.
@ Kalli
Stimmt, wenn es doch immer so einfach wäre seine Ideen umzusetzen...:whistling
Habe momentan wieder ein Bild in Arbeit, welches einem die Grenzen aufzeigt.
Aber wie du schon gesagt hast...Übung macht den Meister ;)

Gruß Freddy

Bergkristall
12.12.11, 19:11
Das 2. Bild ist auch mein Favorit!
Schöne Arbeit Freddy!:ok:

sniper
13.12.11, 01:12
Danke Jörg, freut mich :)

angelika
13.12.11, 10:24
jupp, jetzt siehts viel geiler aus

kgs-photos
07.01.12, 12:41
Hallo Sniper

Bild 2 ohne die Rakete und mit dem anderen Rahmen gefällt mir wesentlich besser. :ok: