PDA

Vollständige Version anzeigen : erster Versuch digital zu malen

Kyrla
06.12.11, 11:32
hier ist mein allererster Versuch etwas digital zu malen. Ich hab den Vogel nach einem Tutorial von Roger Hassler mit Tablett und Zeichenstift nachgearbeitet (nicht durchgepaust!:-) ). Den Hintergrund hab ich eingefügt, damit der Vogel nicht ohne alles da steht;-) Das ist ein von mir gemachtes Foto aus Second Life.
Ich nehme mir die Freihet, den Eisvogle da anzusiedeln auch wenn er im wahren Leben woanders vorkommt eben künstlerische Freiheit;-)

Und sorry für die eventuell noch vorhandenen Treppchen - ich lerne es noch irgendwann - hoffe ich wenigstens;-)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1323163593_star_eisvogel.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1323163593_star_eisvogel.png)

Conny
06.12.11, 11:48
boohhh,
also für den ersten Malversuch sieht der Eisvogel super aus.
Hast Du wirklich toll hinbekommen. Gratuliere :clap:

Sinux
06.12.11, 13:09
jau...finde den piepmatz auch klasse. :ok:

Mondfrau
06.12.11, 13:28
Schön ist dein Eisvogel geworden!
Und der Hintergrund paßt super dazu, auch wenn der Eisvogel dort nicht unbedingt sein Zuhause hat.

Kyrla
06.12.11, 14:31
vielen lieben Dank an euch:-)
Haha - der arme Vogel hat sich verflogen und wartet nun darauf, dass das Boot ihn nach Hause bringt, grins.

gelöschter User
06.12.11, 14:56
Der Eisvogel sieht wirklich wunderbar aus :ok:

Bei deiner Bildkomposition störe ich mich ewas am Licht.
Eigentlich geht die Sonne ja direkt hiner dem Vogel unter, von daher kann er gar nicht so schön leuchten, wie er es hier tut, oder aber der Rest des Bildes (Shiff, Steine, Strand) müsste es eben auch tun.

LG Frank ;)

sniper
06.12.11, 14:58
Sehr kreativ, gefällt mir :ok:
Wäre froh wenn ich nur ansatzweise so gut malen könnte :cool:

Gruss Freddy

gelöschter User
06.12.11, 15:40
Also für einen ersten Versuch ist das hervorragend! :respekt:

heikehk
06.12.11, 17:53
Hallo Kyrla,

ich finde das Bild schön, wobei mich auch die Lichtstimmung irritiert, die im Hintergrund konstant durchgezogen ist und den Vogel, der Dir gut gelungen ist, ein wenig drauf gesetzt wirken lässt. Vielleicht findest Du ein Hintergrundszenario, dass ein wenig besser mit dem Vogel harmoniert, was das Licht angeht.

Alles in Allem aber schön :ok:
Willkommen im :psc1:
Heike

Bergkristall
06.12.11, 18:22
Wie schon gesagt bis auf die Lichtstimmung
eine sehr schöne Arbeit!:ok:
Der Eisvogel ist Dir wirklich gut gelungen!:clap:
*chen gibts dafür auf alle Fälle.

Sinux
07.12.11, 09:01
wenn ich kyrla richtig verstanden habe, geht es hier nicht um das ganze bild,
sondern nur um den vogel. der hintergrund wurde ja nur benutzt, damit der
vogel nicht auf zb. einem weissen hintergrund zu sehen ist.

nur jetzt den vogel betrachtet ist es ein klasse bild geworden. :ok:

Kyrla
07.12.11, 21:00
vielen Dank - ich freue mich sehr über euer Lob:-)
Ja stimmt - die Lichtgebung ist wohl nicht richtig und ich muss gestehen, dass ich auf sowas bisher nie geachtet habe. Ich hab einfach nur gesehen ob es mir gefällt und alles andere war mir egal;-) Es ist wirklich gut dass ihr aus sowas hinweist, denn ich möchte ja lernen.
Sinux - ja du hast das richtig verstanden. Ich hab den Hintergrund hier gewählt, weil ich keinen weißen haben wollte. Ich hab auch noch einen anderen probiert - das Bild poste ich vielleicht auch und wenn ich Lust hab probier ich mal das Boot und den Strand zu beleuchten:-)

Thomas Noweski
07.12.11, 21:50
Ist schon alles richtig mit dem Licht, aber es ist kein Foto und so kommt der Piepmatz viel besser zur Geltung und bildet einen schönen Kontrast zum dunkleren HG.
Wenn der Vogel dunkler wäre, wäre es zwar realistischer, aber das Bild würde nicht so wirken.

Kyrla
07.12.11, 23:22
vielen Dank thonow - so sollte es auch sein - auch wenn es sicher nicht realistisch ist, genauso wenig wie die Gegend für den Vogel, aber das will ich ja auch bei vielen Bilder garnicht:-)
Ich finde es sicher gut, auf solche Dinge aufmerksam gemacht zu werden und zu sehen wie es auf andere wirkt. Aber am Ende zählt doch mehr sowas wie künstlerische Freiheit finde ich;-)

PeWo
11.12.11, 11:44
Die künstlerische Freiheit steht da natürlich immer im Vordergrund, da kann man natürlich schwer wiedesprechen, aber man geht halt oft vom normalen aus, daher natürlich auch die gut gemeinten Tipps.
Aber Dein Eisvogel ist Dir wirklich toll gelungen :ok:
Gruß Peter

Kyrla
11.12.11, 13:14
vielen Dank PeWo:-)
Klar - ich bin sehr froh Tipps zu bekommen - ich hab ja nix in Richtung Grafik oder Ähnliches gelernt und da achte ich eben nur darauf, ob es mir gefällt oder nicht und auf sonst nicht viel;-) Ich lerne immer gern:-)

shiranya
12.12.11, 09:10
Ich finds große klasse geworden :ok: habe das Tut auch....auch angefangen aber dann zur seite gelegt , ich bekomms einfach nicht hin :)

Kyrla
12.12.11, 10:08
vielen Dank shiranya:-) Glaub mir - ich war sowas von erstaunt, dass ich das so hinbekommen habe. Damit hab ich nie gerechnet. Die ersten Ebenen sehen auch nicht so aus als ob es was wird und ich wollt es schon in den Müll werfen, aber wenn man Geduld hat und einfach weitermacht, dann geht es anscheinend.