PDA

Vollständige Version anzeigen : Miniaturansichten in Bridge CS5

Rontrus
27.11.11, 15:04
Hallo,
nachdem ich einige TIFs, die mit 7zip komprimiert waren (ich weiß, bringt nicht wirklich was), wieder entzippt habe, werden mir einige dieser TIFs in der Bridge nur mit dem üblichen Windows-Platzhalter-Icon angezeigt, und ich habe das bislang - auch durch Neustart - nicht ändern können. Die Bilder lassen sich aber in Photoshop öffnen, sind also nicht beschädigt. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße von Rontrus

HoLo
27.11.11, 21:18
sind die Bilder in 8- oder 16 Bit? Bei 16 Bit könnte es Probleme mit der Bridge geben glaube ich irgendwo gelesen zu haben, da würde sich Lightroom besser eignen?

Aber die Cracks hier können das sicher beantworten.

HoLo

gelöschter User
28.11.11, 01:19
Hallo Rontrus,

sind die .tiff Photoshop CS5 zugeordnet?
Voreinstellungen->Dateitypzuordnung

Du kannst auch mal den Cache komprimieren bzw. leeren.

Rontrus
28.11.11, 10:02
Nein, die Bilder sind alle 8 Bit. Nach Verschieben der TIFs in einen anderen Ordner hat sich die Bridge eines Besseren besonnen, während der Explorer sie auch zuvor schon korrekt angezeigt hatte. Die TIFs sind der Windows-Bildanzeige zugeordnet.

Übrigens hatte ich kürzlich einen Nikon-Codec installiert, der RAW-Bilder (Endung NEF) auch im Explorer als Minivorschauen anzeigt. Bei der Installation wurde empfohlen, bei Problemen mit der Miniaturanzeige die Laufwerksbereinigung zu benutzen und dort nur die Miniaturen als zu bereinigend anzugeben. Das ist bei mir über das angegebene Procedere (Rechtsklick aufs Laufwerk > Allgemein > Laufwerk bereinigen) allerdings gar nicht möglich. Dort wurde nur der Papierkorb angeboten.

Könnte das was damit zu tun haben?

Gruß von Rontrus