PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest PSC-Wortspiel-Contest: "Was siehst Du?"

tuffenuff
07.11.11, 21:45
Thema: "Was siehst du?"
Laufzeit: vom 17.11.2011 bis einschließlich 17.12.2011 23:59 Uhr

Erstelle mit Photoshop (Elements) ein Bild, welches einen zusammengesetzten Begriff darstellt. Diesen Begriff muss ein anderer User nur durch das Betrachten des Bildes erkennen können. Dabei darf weder das Wort selbst noch Teile davon im Bild auftauchen. Um eine anonyme Abstimmung gewährleisten zu können, darf auch der Username nicht im Bild auftauchen.

Ein paar Beispiele:
Platten-Spieler
Wasser-Mann
Kopf-Salat
...

Durch freundliche Spenden von pixxsel.de (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/home) und dem User newart (http://www.photoshop-cafe.de/forum/member.php?u=13211) können wir auch dieses Mal wieder tolle Preise in Aussicht stellen:

http://www.photoshop-cafe.de/team/Newsletter/Bilder/contest32011/grafikpaket.png (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/grafikpaket-photoshop-cs-5.5)
Platz 1
Grafikpaket Photoshop CS 5.5 (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/grafikpaket-photoshop-cs-5.5)*

Die Top Tools und Plugins für Photoshop
Fünf Vollversionen in einer Box, geeignet auch für das brandaktuelle Photoshop CS 5.5 sowie die Vorgängerversionen.
Alles 100%ige Originalversionen!

Enthalten sind: NIK VIVEZA, VIVEZA, Photo Evolution Pro, Photoszoom 4 Pro von BenVista, 15.000 frei verwendbare Stockfotos und 1.900 TrueType Fonts.

Im Wert von 99 €
Mehr Informationen... (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/grafikpaket-photoshop-cs-5.5)*

http://www.photoshop-cafe.de/team/Newsletter/Bilder/contest32011/HDRDarkroom.png (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/hdr-5-darkroom)
Platz 2
HDR 5 Darkroom (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/hdr-5-darkroom)*

Mit HDR Darkroom kommen Sie am schnellsten zu beeindruckenden HDR-Fotos.

Intuitiv, klar strukturiert, perfekte Bedienung.
Automatische Ausrichtung der Ausgangsbilder, Rauschreduzierung, Tonemapping, Finetuning, RAW-Konvertierung sowie Stapelverarbeitung: HDR 5 Darkroom steht für atemberaubende Hochkontrastbilder mit satten Tiefen und gleichzeitig brillanten Lichtern, wie Sie es sonst nur aus der Realität kennen.
Im Wert von 69 €
Mehr Informationen... (http://www.pixxsel.de/bildbearbeitung/software/hdr-5-darkroom)*

http://www.photoshop-cafe.de/team/Newsletter/Bilder/contest32011/cutout.png (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/cutout-3.0)
Platz 3
CutOut 3.0 (http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/31109216/directory/bildbearbeitung/software/cutout-3.0)*

Komplizierte Objekte in Ihren Fotos freistellen und professionelle Fotomontagen erstellen, störende Objekte in Ihren Fotos perfekt entfernen, durch Veränderungen des Bildhintergrunds Ihren Fotos eine kreative Note einbauen - dafür ist CutOut 3.0 der Experte!

Top-Highlight:
Ausführliche Video-Tutorials erleichtern zusätzlich den Einstieg.
Im Wert von 69 €
Mehr Informationen... (http://www.pixxsel.de/bildbearbeitung/software/cutout-3.0)*

http://www.photoshop-cafe.de/team/Newsletter/Bilder/contest32011/2DArtist_0611.png
Platz 4 und 5
Je ein Jahresabonnement der Zeitschrift 2D Artist

2DArtist, das Magazin für Concept Art, Digital & Matte Painting, zeigt zweidimensionale Computerillustration von Künstlern aus aller Welt, die professionelle Concept Art und Matte Paintings für Hollywood-Filme, Computerspiele, Animationen oder Buchillustrationen kreieren. 2DArtist richtet sich an CG-Profis und solche, die es werden wollen.

Im Wert von 36 €
Mehr Informationen... (http://www.newart-shop.de/)

http://www.photoshop-cafe.de/team/Newsletter/Bilder/contest32011/DigitalPainting.png
Platz 6 und 7

Je ein Buch "Digital Painting Workbook" inkl. DVD
von Roger Hassler
Das digitale Malen am Computer bietet Hobby- und Profi-Künstlern vielseitige Möglichkeiten für die Umsetzung kreativer Ideen – ob klassische Skizzentechnik oder Malerei wie auf Papier, Arbeiten mit Fotovorlagen und Fotomontagen oder Weiterbearbeitung von traditionell gemalten Werken. Das vorliegende Buch bietet einen Einstieg in die digitale Maltechnik.

Im Wert von 24,95 €
Mehr Informationen... (http://www.newart-shop.de)

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:

Laufzeit: vom 17.11.2011 bis einschließlich 17.12.2011 23:59 Uhr
Längste Seite 2000px
Euer (User-)Name bzw. der zusammengesetzte Begriff dürfen nicht auf das Bild geschrieben werden
Jeder PSC User (auch das Team) darf mitmachen.
Die Menge an Einsendungen ist auf zwei Einsendungen pro User limitiert. Jede Einsendung nach der zweiten wird ignoriert. Aktualisierungen eines bereits eingesendeten Beitrages werden i.d.R. genehmigt, müssen aber beim PSC-Team angemeldet werden.
Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen.
Sollte sich ein User in der Abstimmung auf zwei Preisrängen qualifizieren, dann erhält dieser den besser platzierten Preis und die nachfolgenden User rutschen einen Preisrang nach oben.
Bei Gleichstand auf einem Platz entscheidet das Los
Alle Quellen müssen angegeben werden.
Sofern es sich nicht um eigene Materialien handelt muss dem Einreicher eine Bestätigung des Urhebers oder ein anderer Nachweis über die Verwendbarkeit des Materials vorliegen
Eine Veröffentlichung des Bildes im Forum oder auf anderen Webseiten, bis zum Ende der Abstimmung, führt zur Disqualifikation des Bildes, da hiermit die anonyme Abstimmung nicht mehr gewährleistet ist.
Die Bilder müssen per E-Mail bis spätestens am 17.12.2011, 23:59 Uhr im Postfach contest@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen enthalten.
Bitte frühzeitig abschicken. Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden in die Abstimmung nicht mit aufgenommen.
Die Bilder werden am Ende des Contests zu einer anonymen User Abstimmung freigegeben
Der Rechtsweg und eine Auszahlung der Preise ist ausgeschlossen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren für die Preise!

Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok:

Euer PSC Team

Josef17
17.11.11, 22:21
Da muß ich mal meine Gedanken kreisen lassen. Hört sich interessant an.

kgs-photos
17.11.11, 22:37
Interessant. Mal schauen ob ich mit meiner nicht vorhandenen Ahnung was hin bekomme.
Aber mal wieder eine Klasse Sache von Euch. :ok:

Jenny
17.11.11, 22:44
Hallo!

Euch fällt auch immer wieder was neues ein! Coole Idee! :ok:
Ich hoffe, ich finde Zeit (und natürlich eine Idee...).

heikehk
17.11.11, 23:39
na das hoffe ich doch auch, je mehr mitmachen desto spannender und vor allem kann man dann während der Abstimmung schön rätseln.
Ich freue mich schon drauf :ok:

Jenny
17.11.11, 23:54
Hallo!

Dieser "zusammengesetzte Begriff" darf sicher auch aus MEHR ALS ZWEI Begriffen bestehen, oder?
Wären denn auch Redewendungen ( z.B. "etwas auf die lange Bank schieben") erlaubt? Oder wollt ihr euch das für einen weiteren Contest aufsparen?

blindguard
17.11.11, 23:58
Oder wollt ihr euch das für einen weiteren Contest aufsparen?
Redewendungen und Sprichwörter gehen hier nicht, die sind schon verplant ;)

Jenny
18.11.11, 00:50
Sehr clever!!! :ok:

gelöschter User
18.11.11, 06:54
Klasse Idee! :clap:
Bin sehr gespannt!
Noch habe ich absolut keinen Plan. :whistling

gelöschter User
18.11.11, 08:21
An Ideen mangelt es euch wirklich nicht :ok:
Ich hab' mal 'nen Schnellschuss hingelegt und euch meinen ersten Beitrag geschickt.

LG Frank :D

Sinux
18.11.11, 08:37
jo, sehe ich och so....dolle idee.

ideen zum thema hab ich genug. nur die umsetzung hapert :nixweiss:

heikehk
18.11.11, 09:06
Bekommst Du schon hin :ok:
Ist ja noch Zeit.
Gruß
Heike

Sinux
18.11.11, 09:14
einen regelpunkt hätte der friese da noch:

wenn ich zb einen plattenspieler bastel. soll dass dann irgendwie in der
mail vermerkt sein?

heikehk
18.11.11, 09:26
Gute frage :)
Muss ich drüber nachdenken, aber eigentlich sollte das Bild ja so sein, dass eine Erklärung unnötig ist :D
Gruß
Heike

blindguard
18.11.11, 12:24
nein, erklärungen brauchen nicht gemailt werden.
ob der begriff gut/erkennbar umgesetzt ist entscheiden
am ende ja alle, indem sie es erkennen oder nicht und
ggf. dafür abstimmen ... oder nicht ;)

gelöschter User
18.11.11, 12:54
Hm, dann ist aber die "Gefahr" groß, dass wieder "nur" das Bild selbst bewertet wird und nicht, ob das vorgegebene Thema auch gut umgesetzt wurde.

heikehk
18.11.11, 13:01
wieso?
Erkennst du ein Wort -Gut
Gut umgesetzt - noch besser
Das richtige Wort erkannt? Überraschung :)

Sinux
18.11.11, 13:50
sehe ich nicht wie heike. nicht jeder erkennt ein rätsel. haben wir ja oft bei
dem "was ist das" gesehen. ich hab 2 in aussicht. bei einem denke ich schon,
dass das keiner oder nur sehr wenige erkennen. also hab ich ja schon weniger
punkte .

aber was anderes. nochmal wegen dem ausgangsbeitrag. tilman hat geschrieben:

Dabei darf weder das Wort selbst noch Teile davon im Bild auftauchen.

als beispiel nehm ich mal das vorgegebene wort wasser mann.

dürfte ich ein bild zaubern mit wasser und einem mann oder ist das verboten?

blindguard
18.11.11, 13:56
du kannst ein bild mit wasser und einem mann erstellen,
du könntest aber auch einen mann aus wasser erstellen.
letzteres würde den begriff voll treffen und die umsetzung
wäre sicher um einiges interessanter ;)
textliche tipps, also wasser oder mann darf im bild
natürlich nicht auftauchen.

heikehk
18.11.11, 13:59
bei einem denke ich schon,
dass das keiner oder nur sehr wenige erkennen. also hab ich ja schon weniger punkte .

Die Aufgabenstellung heißt, dass die anderen das Wort durch das Bild erkennen können müssen. Wenn das nicht geht, falsches Wort ;)

als beispiel nehm ich mal das vorgegebene wort wasser mann.
dürfte ich ein bild zaubern mit wasser und einem mann oder ist das verboten?

Du musst, denn wenn Du "Mann" auf das Wasser schreibst, dann ist das Bild nicht Regelkonform. Nur aus Bildern den Begriff darstellen.
Sinnvollerweise mit möglichst wenig ablenkenden Geschnörksel. Es geht darum, dass die anderen das Wort erkennen können.
Kannst ja mit Deinem Ergebnis nen Test im Bekanntenkreis machen, was die erkennen. Erkennen die das Wort, dann sollten wir das auch schaffen ;)

Josef17
18.11.11, 13:59
Ich denke, so wird es gemeint sein-wie soll man anders dahin kommen?

Sinux
18.11.11, 14:02
ja, josef. ich denke auch. trozdem wollte ich das genau wissen.

Mainzauber
18.11.11, 19:25
Um das anhand der Beispiele nochmal ganz klar zu stellen: Beim Kopf-Salat darf auf meinem Bild kein Kopf egal welcher Art und auch nichts, was eindeutig einem Salat zuzuordnen wäre, auftauchen? Ist das richtig?
LG - Elke (Mainzauber)

tuffenuff
18.11.11, 19:29
Doch darf drauf (muss ja eigentlich sogar), nur nicht in Textform! ;)

dorftrottel
18.11.11, 19:31
Hallo Elke

Nein, das ist nicht richtig.
Man darf einfach nicht textlich nachhelfen.
Also nicht einen Salat irgendwie bearbeiten und mit einer schönen Schriftart "Kopf" drauf schreiben.

Was wir aber wollen, ist genau das, was du ausschliesst. Ein Bild, welches irgendwie einen zusammengesetzten Begriff zeigt.

Volker hat in einem Beitrag noch einmal ein Beispiel gegeben. Dort ging es um das Beispielwort "Wasser-Mann".

du kannst ein bild mit wasser und einem mann erstellen,
du könntest aber auch einen mann aus wasser erstellen.
letzteres würde den begriff voll treffen und die umsetzung
wäre sicher um einiges interessanter
textliche tipps, also wasser oder mann darf im bild
natürlich nicht auftauchen.

Also du darfst bei Wasser-Mann, wie auch bei Kopf-Salat Wasser und einen Mann bzw. einen Kopf und einen Salat verwenden. :)
Nur nicht schreiben. ;)

gelöschter User
18.11.11, 19:52
Nu ma Budda bei die Fische, mein zweiter Beitrag ist raus, ich bin aus dem Schneider :emo_biggr

Bergkristall
18.11.11, 20:54
Super Idee, ich hoffe mir fällt was ein!:ok:
@Cadiz70: Frank Du Streber!:)

Josef17
18.11.11, 22:20
Mir ist grad was eingefallen, werd ich morgen umsetzen.

Josef17
19.11.11, 17:01
Erledigt, 2 Bilder sind raus. Kann man irgendwie bestätigt bekommen, ob das so in Ordnung ist oder ob ich vieleicht was falsch gemacht habe?

Sinux
20.11.11, 15:01
juchu.....hab meine beiden bilder fertig und verschickt. das team hat ja nu schon
ne menge bilder und vor allem anregungen *zwinker* wäre klasse,
wenn man eine nachricht bekommt, ob die bilder angekommen sind :ok:

albina
20.11.11, 16:06
Ich habe soeben auch meine beiden Bilder verschickt. Nun kann man nur noch gespannt auf die Ergebnisse sein. :rolleyes:

blindguard
20.11.11, 17:37
postfach eingang:
niko
sinux
albina
cadiz70
josef

Sinux
20.11.11, 18:48
hy, klasse volker. man, ich hätte gedacht, dass mehr leute eingesendet haben :nixweiss:

blindguard
20.11.11, 18:49
ich denke da kommt schon noch einiges ;)

kgs-photos
20.11.11, 18:49
@Sinux

Ideen sind vorhanden, aber mit Bildmaterial und besonders
der Umsetzung hapert es gewaltig. ;)

Sinux
20.11.11, 19:21
@ kgs,

anfangs hatte ich auch super ideen. aber alle viel zu schwer und vor allem
wegen fehlendem bildmaterial nicht zu erstellen. sachu dich einfach in deiner
wohnung um, und du findest ganz einfache sachen.

blindguard
20.11.11, 19:29
ich denke begriffe gibt es wirklich sehr viele und ganz sicher auch reichlich ideen, die
mit einfachen mitteln umzusetzen sind.

kgs-photos
20.11.11, 19:30
Besser nicht, Sinux.
Sonst komme ich nachher
noch auf Deine Ideen. :bleh:

:whistling

Bergkristall
21.11.11, 18:13
Ich hätte schon eine gute Idee für eine "Jungfrau" gehabt!
Aber ich glaube solche Bilder sind nicht erlaubt!:emo_biggr:guw:

heikehk
21.11.11, 18:14
Jugendfrei sollten sie schon sein ;)

Josef17
21.11.11, 19:23
Einfach mal langsam in der Wohnung umdrehen und die Augen offen halten. Es kommen gleich zig einfach umzusetzende Ideen. Ich hatte keine Probleme.

kgs-photos
21.11.11, 19:35
Die Jungfrauen @heikehk? :guw:

heikehk
21.11.11, 20:06
:bleh:

Mondfrau
22.11.11, 09:51
Ein Bild hab ich auch schon abgeschickt.
Vielleicht kommt noch ein zweites nach...

blindguard
23.11.11, 17:49
so jetzt hab ich mir massig ideen aufgeschrieben und nun kann ich mich nicht entscheiden, welche ich versuche umzusetzen:huh:

Josef17
23.11.11, 18:06
:emo_biggrIch hätt ne Idee für " Saumagen "

heikehk
23.11.11, 22:14
Iiiihhhhh das klingt eklig oO
Hatte noch nciht mal einen Moment Zeit mir Gedanken zu machen.
Zu viel los :(

blindguard
24.11.11, 00:32
josef, da hab ich durchaus auch ein paar ideen, wie auch jörg, die nicht ganz jugendfrei sind oderdoch eher ein wenig ... eklig. zum beispiel ein autoteil, welches mit k anfängt und mit flügel endet ;)

blindguard
03.12.11, 01:18
unseren contest nochmal in erinnerung ruf ;)
ist zwar noch etwas zeit aber im moment scheint das postfach hunger zu haben.

Bergkristall
03.12.11, 11:00
Man ist ja kein Unmensch und darum habe ich mal Futter ins Postfach!:emo_biggr
Gut das ich die Erinnerung gesehen habe, die Bilder sind längst fertig, aber vergessen zu schicken! Man wird halt älter:whistling

kgs-photos
03.12.11, 15:15
*gg* @Jörg.

Wegen mir wird das Postfach verhungern. :(

heikehk
03.12.11, 15:43
Och komm jetzt !!
keine Idee?

Catoul
03.12.11, 16:48
Hallo; da es mir momentan gesundheitlich nicht allzu gut geht, ich auch beruflich unglaublich viel um die Ohren habe, mir zudem mein Rechner Schwierigkeiten bereitet, hoffe ich, die Idee, an welcher ich nun schon wirklich sehr lange sitze auch bis zum 17. fertig zu bekommen.

Allen, die noch pixxeln, viel Spaß weiterhin und viel Glück!

Gruß,
Thommy

gelöschter User
03.12.11, 16:59
Gute Besserung Thommy, hoffentlich findest du die Zeit :ok:

Catoul
03.12.11, 17:01
Danke Dir, Frank. :ok:

kgs-photos
03.12.11, 17:01
Gute Besserung, Thommy.

@Heike
Ideen? Klar doch.
Allerdings wenn das so weitergeht mit meiner Migräne,
dann brauche ich nicht dran zu denken irgendwas machen
zu wollen. Da bin ich schon froh wenn ich überhaupt mal
etwas am Rechner sitzen kann.

gelöschter User
03.12.11, 17:11
Also mal ehrlich, der Contest läuft 'nen ganzen Monat, wer da nicht die Zeit findet was zu machen der will oder kann mMn halt nicht.
Faule Ausreden sind also absolut überflüssig, denn das Ganze ist doch freiwillig.

kgs-photos
03.12.11, 17:14
Die Unterstellung kannst Dir grade sparen, cadiz.

tuffenuff
03.12.11, 17:15
Also mal ehrlich, der Contest läuft 'nen ganzen Monat, wer da nicht die Zeit findet was zu machen der will oder kann mMn halt nicht.

Ich will mitmachen, kann aber nicht, zeitlich.
Wieso sollte das eine faule Ausrede sein? :nixweiss:
Ideensuche ~ 30 Minuten
Stocksuche ~ 1 Stunde
Bearbeitung ~ paar Stunden

Also sitzt man durchaus mehrere Stunden an einem Bild. (Ich zumindest)
Und ob ich die Zeit finde? Weiß ich noch nicht.
Sind ja zum Glück noch 14 Tage.
Aber trotzdem finde ich nicht, dass Zeitdruck eine faule Ausrede sei. :nixweiss:

Bergkristall
03.12.11, 17:31
Wäre schade wenn nur ein paar Bildchen auftauchen!
Das Team hat bestimmt wieder viel Zeit investiert, um für uns diesen Contest auf
die Beine stellen zu können!
Ob man jetzt was gewinnt oder nicht ist für mich zweitrangig, dabei sein ist alles Freunde!

gelöschter User
03.12.11, 18:03
@KGS – Ein Monat Migräne??? Ich denke da hätten sich 99,99% der Weltbevölkerung schon längst den Gnadenschuss gegeben. Klar und der Fernseher ist auch explodiert, da ist dann auch noch ein Flugzeug auf meine Garage gestürzt, das Auto war kaputt... ich spar mir rein gar nix!!!
Zeig doch einfach was du außer dem Kaffeeklatsch sonst noch drauf hast und stell dich nicht so an wie 'ne Diva, oder willste nur ein Snickers? :rotfl:

@Tuttenuff – Wo unterstelle ich dir denn, dass du eine faule Ausrede anführst? Wenn du keine Zeit findest ist das ja i. O., auch wenn ich es schade fände.

Sinux
03.12.11, 18:07
wad is hiar den fürn gezigge in mache :motz2:

Josef17
03.12.11, 18:14
Also, von der Idee bis zum Einschicken meiner 2 Bilder sind gerade mal 2 std. vergangen. Man darf nicht verkrampft an die Sache gehen.Es gibt soviel Möglichkeiten, die sich ohne großen Aufwand umsetzen lassen.

gelöschter User
03.12.11, 18:17
Josef, passiert nicht so oft, aber jetzt muss ich dir mal applaudieren :ok:
:clap::clap::clap::clap::clap:

Sinux
03.12.11, 18:24
jo josef......ich war och am grübeln wie ein huftier.....
denn hab ich mich inne bude umgesehen und auf einmal hatte ich die ideen.
und mit 2 stunden bin ich auch klar gekommen :emo_biggr

heikehk
03.12.11, 18:28
NA ich bin ja mal auf die Bilder gepsannt :emo_biggr

Malm
03.12.11, 18:36
soooo etz kommen meine Ausreden^^:

-bin noch fix und alle vom Tshirtcontest XD

-hab noch nen Fotokalender am Start, der sollte nicht gerade Weihnachten fertig werden :whistling

-eigentlich noch ein unfertiges Artpack im Gepäck...Laufzeit Jahresende

*räusper....noch genuuug zum pixeln

weiß noch nicht wies läuft....ma guggn

tuffenuff
03.12.11, 18:36
@Tuttenuff – Wo unterstelle ich dir denn, dass du eine faule Ausrede anführst? Wenn du keine Zeit findest ist das ja i. O., auch wenn ich es schade fände.
Naja, ich dachte dein Beitrag war allgemein auf die Ausrede "keine Zeit" bezogen.
Dazu zählt bei einigen nunmal auch Krankheit, da man dadurch vollkommen unmotiviert wird und keinen klaren Kopf behalten kann.

Aber nun gut, wie du schon sagtest, das ganze ist freiwillig. ;)
In den nächsten 14 Tagen kann ja durchaus noch was passieren!

Also Schluss mit dem Gezanke und auf geht's. :emo_biggr

kgs: Gute Besserung! ;)

Sinux
03.12.11, 18:39
tilman, du brauchst dich gar nicht anstrengen. der letzte platz is meiner :bleh:

heikehk
03.12.11, 18:50
Gute Besserung auch von mir an alle Kranken

kgs-photos
03.12.11, 22:53
kgs: Gute Besserung! ;)
Dir und Heike ... Danke

@cadiz70
Nur weil Du Deinen Nick gewechselt hast, ist Dein Benehmen nicht besser geworden!
Tue mir bitte in Zukunft einen Gefallen:

- höre auf mir irgendwas zu unterstellen (wovon Du scheinbar keine Ahnung hast)
- lasse mich einfach in Ruhe

Das hier ist zu 99,8% eine nette Community mit sehr freundlichen Usern (inkl. Mods und Admins) und das sollte auch so bleiben. Vielleicht solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken was Du so von Dir gibst, bevor Du anderen irgendwas unterstellst.
Mir macht das hier auch keinen Spaß mit den Schmerzen, aber ich bin schon froh, wenn ich es hin und wieder mal ins Klatschkaffee schaffe oder mal ein Tut lese und nachmache.

Conny
04.12.11, 01:43
*Flüstermodus an*
ich hab noch immer keine gute Idee
*Flüstermodus aus*

Channa
10.12.11, 22:46
Wollte nur kurz mitteilen, dass meine zwei Bilder heute auch auf die Reise gingen.
Wünsche allen die noch keine Idee hatten viel Erfolg beim Überlegen und Umsetzen.

Sinux
11.12.11, 10:11
verdammt, hatte das schon vergessen. 4 wochen ist einfach zuviel :drunk:

Josef17
11.12.11, 13:24
Ja, das ist recht lang. Hoffentlich ist reich rein gekommen.

Channa
11.12.11, 19:52
Ich kann ja noch paar schicken, Ideen hätte ich dazu noch genug... :whistling

heikehk
14.12.11, 08:44
Ich hab gestern endlich auch was einschicken können.
zuerst keine Zeit und dann keine Idee.
Volker, we schauts denn aus?

Gruß
Heike

blindguard
14.12.11, 13:11
bisher gerade mal eben 20 einsendungen ...
hoffe ja da kommt noch was.

Catoul
14.12.11, 14:26
...von mir kommt hoffentlich auch noch was... - zumindest habe ich eines fertig,
auch wenn ich's noch nicht eingeschickt habe....

Da mein Rechner kollossal zickt, hoffe ich, das zweite auch noch fertig zu bekommen....

Das wär echt shit wenn's nicht klappen sollte, da ich hierein schon sehr viel Zeit (die ich eigentlich z.Zt. nicht habe) und Nerven reingesteckt habe.... Na - mal sehen....

....noch sind's ja 3 Tage...

Allen, die noch am pixxeln sind, weiterhin viel Spaß und allen die teilnehmen viel Glück!

Gruß,
Thommy

heikehk
14.12.11, 15:13
Na dann schick zumindest das eine ein Thomy.
Bin ja so gespannt auf die Ideen, die kommen und ob ich alle Wörter herausbekomme ;)
Gruß
Heike

blindguard
16.12.11, 13:06
Update ... 24 Beiträge ...
DA GEHT NOCH WAS LEUTE!

heikehk
16.12.11, 13:54
hach und ich hätt so gern noch ne Idee...

blindguard
16.12.11, 13:59
ich hab hier noch so mindestens 10 notiert/im kopf ...

Catoul
16.12.11, 14:53
@Volker: .......sollten jetzt wenixtenz 25 sein....

...bin noch am 2. und hoffe, dass das mein Rechner noch mitmacht. :emo_biggr

Gruß,
Thommy

blindguard
16.12.11, 21:34
Update 27 ...
ob die 30 wenigstens noch voll werden?

gelöschter User
17.12.11, 07:30
Verstehe nicht, warum da nicht mehr mitmachen. :nixweiss:
Macht doch Spaß und es gibt obendrein noch tolle Preise zu gewinnen.

blindguard
17.12.11, 12:12
Versteh ich auch nicht. Wir dachten eigentlich das Thema wäre recht einfach, mit einem großen spaßfaktor. Ideen hätte ich noch viele.

heikehk
17.12.11, 12:22
ich bin grad völlig Zeit und Ideenlos, aber eine hatte ich ja ;)

Bergkristall
17.12.11, 12:40
Da schließe ich mich Niko an!
Es ist echt schade das sich nicht mehr beteiligen!
Wenigstens ein Bildchen hätte man machen können!

heikehk
17.12.11, 12:57
das stimmt :)
Mir ist auch was eingefallen ...
Vielleicht kommt ja noch was ...

Sinux
17.12.11, 13:32
tja, finde es och doof. vielleicht hätte man die tage nochmal eine nachricht an alle schicken sollen.

Bergkristall
17.12.11, 13:55
Glaube nicht das es was gebracht hätte Frank!
Da waren jetzt 4 Wochen Zeit!
Da sind viele Witze, Buchstabenspielchen usw. gemacht worden.
Vielleicht hätte man die Zeit in ein Bild investieren sollen.
Dieser Beitrag hat über 1800 klicks, da müßte eigentlich der ein oder andere gesehen haben das hier ein Contest läuft.
Traurig ist das viele wollen das hier mehr getan wird, und das mehr Kritik usw. stattfinden soll und dann wenn man selber was machen soll, oder darf, wird gekniffen, warum auch immer!:nixweiss:
Das soll keine Kritik sein, manchmal hat man wirklich keine Zeit, aber 4 Wochen Leute da muß doch was gehen.
Außerdem macht sowas ja viel Mühe zu organisieren!
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die Bilder:ok:

Sinux
17.12.11, 14:07
vor allem, weil es ein leichter contest ist. da sollte jedem was einfallen.

Josef17
17.12.11, 14:41
Da ist meine Change auf dem Treppchen zu stehen größer als wenn 200 Bilder gekommen wären http://up.picr.de/7973893ltx.jpg

tuffenuff
17.12.11, 14:55
Hatte leider nur eine Idee und dafür kein Stockmaterial gefunden. :notok:
Und heute schaff ich es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr...

heikehk
17.12.11, 15:07
Tja Jörg,
mit der Vorbereitung da sprichst Du ein Wahres Wort.
Klar hätte ich noch mal eine Erinnerung per Email schicken können, aber Ehrlich Leute auch das ist eine ziemliche Arbei und schüttelt sich nicht einfach so aus dem Ärmel.
Ich hätte jetzt auch mehr Bilder erwartet, aber ganz ehrtich, sooo einfach ist die Aufgabe nicht. Wie Tilmann schon schreibt, man brauch eine Idee und dann das passende Material.
Ich persönlich bin sehr froh, dass ich echt was passendes gefunden habe zu meiner Idee. Wenn man da nix findet, dann ist es einfach schwer.

Gruß
Heike

gelöschter User
17.12.11, 15:54
Hi Leute..... ich klinke mich dieses mal aus.... sorry!

Mein PC ist letztes Wochenende gestorben, die Festplatte tot. Daten "heul" mitgestorben!
Leider muss ich alles wieder neu einrichten und mein neueres Material
aus 1 Monat Sammelwut ist wech.... mist.

Da heute schon der Abgabetermin ist und ich den PC erst heute
wieder zum Laufen bringe krieg ich es leider nicht gebacken.

Ich wünsche euch allen viel Glück.....

:ok:

Josef17
17.12.11, 16:01
Ich verstehs irgendwie nicht. Als eben im " Ich wünsch mir ein Bild " Thread ein Wunsch geäußert wurde, war von der Idee bis zur Umsetzung und Einstellung weniger als ein halbe stunde vergangen. Hier gehts doch nicht um Perfektion, sondern nur darum auf den 1. Blick ohne weiter Erklärung zu erkennen was es ist.Wenn die Kamera kaputt ist, nimm ein Blatt Papier, mal einen Kloo und eine Brille, scann es ein und schon ist eine Kloobrille zum hochladen fertig, wenn der PC kaputt ist, kann man das hier auch nicht lesen :-))

gelöschter User
17.12.11, 16:09
Josef.... meine Ansprüche ein Bild zu basteln sind etwas höher.

Mach du dein Ding, ich mach meins...

Wenn du den Text von mir gelesen hättest, dann wäre dir der Zeitrahmen
vom kaputten PC bis heute nicht entgangen....

Malm
17.12.11, 16:25
weiß garnicht was es da zum aufregen gibt.....ist doch jedem selber überlassen ob er/sie mitmacht oder nicht.

Leute mehr oder weniger als Buhmann hinzustellen, muß man sich da jetzt echt rechtfertigen??

najut, wenn dem so ist...von mir aus:

mein Fotokalender hat etwas länger gedauert......dazu hab ich noch ne riesen Datei offen, die mich viel Zeit gekostet hat und ebenfalls zeitlich begrenzt ist-->

und die lass ich nicht sausen :bleh:

-----------------

wenn Volker empört ist versteh ich das ja noch.....aber bei Teilnehmern ja irgendwie gar nicht.

Umso besser ist doch die Change einen coolen Preis zu gewinnen .

Und vorallen kriegt man den ja auch ;), iss ja nicht so wie in mancher schwindligen Userbattle.

Sinux
17.12.11, 16:30
ich sehe das wie josef. ok, en paar stunden braucht man schon, aber keine 30 tage.
und es soll spass machen und nicht perfekt sein. gerade darum machen wohl keine anfänger
mit.

ich verstehe auch inny. wenn der pc abraucht, hat man andere sachen zu tun.
aber nach ein bis zwei tagen sollte alles wieder drauf sein.

selbst wenn alle stricke reissen: man könnte, wie josef sagt, etwas aufmalen,
mit nem handy knipsen und ins internet stellen. mitlerweile sollte in jedem
bekanntenkreis jemand sein, der sowas machen könnte.

wie gesagt: es soll spass machen, und man muss es nicht so verbissen sehen.

Malm
17.12.11, 16:33
Josef.... meine Ansprüche ein Bild zu basteln sind etwas höher.

Mach du dein Ding, ich mach meins...

dito Ina.....genau meine Meinung

schnell was hinkrakeln---hauptsache man hat was, ist auch nicht meins

auf alle Fälle steigt so bestimmt nicht das Niveau des Contests

tuffenuff
17.12.11, 16:43
wie gesagt: es soll spass machen
Ganz genau so sehe ich das auch. Es sollte Spaß machen, und das macht es manchen halt nicht mit etwas hingekrickeltem. ;)

Ich glaube aber auch, dass es hier eigentlich gar nichts groß zu diskutieren gibt.
Es ist jedem selbst überlassen. Punkt. ;)

Josef17
17.12.11, 16:43
....etwas höher. Als meine? Ich wollte hier niemand auf den Schlips treten. Wenn mir was keinen spass macht, lass ich es ganz sein und warte auf was, wo es wieder fluppt. Ich werd mich künftig lieber nicht mehr äußern. Tschüss und frohe Weihnachten.

Sinux
17.12.11, 16:52
sauber die haare geschnitten. wieder einer weg.....:!:

Malm
17.12.11, 17:06
schreibt man nix iss schoiße....schreibt man seine Meinung auch schoiße---na wat nu?

absolut korrekte Post von Ina!

ich nix verstehen...andere Baustelle

Malm
17.12.11, 17:12
aso...noch was

wenn ich bei nen Contest mitmache.....will ich eigentlich auch pixeln um vorne mitzumischen.

einfach 3-4 Ebenen.. nur das da mein Nick steht---das kanns ja wohl nicht sein :whistling

gelöschter User
17.12.11, 17:17
Ich bin ja auf die Tribüne verbannt worden, aber von hier hat man einen hervorragenden Blick aufs Geschehen und kann sich herrlichst amüsieren! :rotfl:

Sinux
17.12.11, 17:18
@ malm

du solltest mal überlegen, was du da schreibst. nicht jeder im forum ist so ne photoshop leuchte wie du.
und wenn da jemand seine ersten 3 ebenen aufeinander gelegt hat, und den
mut aufbirngt, gegen soche photoshop künstler anzutreten, verdient
das respekt.

jeder ist mal klein angefangen. auch du. und es gib immer jemandem, der über deine sachen schmunzelt.

Malm
17.12.11, 17:25
was heißt denn Photoshop-leuchte.......willste mich verarschen

, etwas aufmalen,
mit nem handy knipsen und ins internet stellen.

wieviel Ebenen brauchst du denn da?

gelöschter User
17.12.11, 17:32
@Sinux
Malm hat doch nur geschrieben, dass ER das mit seinen Beiträgen nicht so auf die Schnelle machen möchte.

Also ich möchte hier mal kurz ins Gedächtnis rufen:
- Der Contest lief (und läuft noch bis 23:59 Uhr) ganze vier Wochen.
- Wenn jemand es geschafft hat seine möglichen zwei Beiträge beizusteuern ist das toll :clap:
- Wenn nicht, ist das schade, aber wird wohl seine Gründe haben. :nixweiss:
- Niemand braucht sich zu rechtfertigen und auch sonst nix.
- Gute PS-Kenntnisse ersetzen keine gute Bildidee, also hat jeder seine Chance :ok:
- Freuen wir uns gemeinsam aufs Rätselraten, welche Begriffe denn hinter den Bildern stecken.

Hier noch eine Frage an die Admins und Mods:
Dürfen denn die gefundenen Begriffe zugeordnet und gepostet werden??

Sinux
17.12.11, 17:37
ich will keinen veralbern. ich find nur doof, wenn andere runter gemacht werden.

und das mit dem handy war ja wohl nur so ne idee. josef hat das auch nur so in
den raum gestellt
aber recht hat er doch. ist ja aber auch vollkommen egal, well das bild mit photoshop
gemacht werden soll.

hoffendlich is bald 18:00. ich brauch so bei kleinem nen rhythmus stabil :drunk:

blindguard
17.12.11, 18:20
hier braucht keiner keinem was vorwerfen oder nachtragen.
natürlich ist es schade, dass bisher so wenig bilder eingegangen sind, obwohl es aus unserer sicht ein recht "simples" thema war. auch ich hatte in den letzten vier wochen wenig zeit was zu machen und das was ich letztlich eingeschickt habe hat - zumindest photoshoptechnisch - keinen wahnsinnig hohen anspruch. (da ich aber zur zeit mehr oder weniger nur einäugig pixeln kann, dachte ich mir, lieber so als gar nicht.
ideen zu diesem thema gibt es aus meiner sicht wie sand am meer und wenn ich für bild idee 1 keine geeigneten materialen finde nehme ich halt idee 2, 3, 4, 5 oder 6.
ein contest kostet uns immer viel zeit und auch geld (und selbst wenn es nur der versand der preise ist). wir haben diesmal wirklich tolle preise am start, alleine die bücher und abos finde ich persönlich ganz klasse (habe mir vorab ein exemplar zum zusenden lassen), da lohn es sich schon mitzumachen.
natürlich wird keiner gezwungen hier was beizutragen, anhand der letzten diskussion bezüglich beteiligung und "nix los" ist aber natürlich eine gewisse enttäuschung da was die beteiligung angeht.
auf grund der weihnachtszeit - die ja eigentlich eher besinnlich als hektisch sein sollte - haben wir vier wochen gewählt, um jedem eine chance einzuräumen mitumachen.
was nicht ist oder nicht geht ... geht halt nicht.
es soll letztlich - wie der tenor ja in vielen posts ist - spaß machen.
ABER die contest von uns sind ja durchaus so ausgelegt, dass eben nicht nur die profis hier chancen aufs treppchen haben und gerade bei diesem contest würde ich bei der bewertung die idee der perfekten umsetzung vorziehen.
nun denn, noch sind ein paar stunden zeit ... wer weiß was da noch alles passiert.
ich mach mir jetzt erst mal nen bierchen auf und dann ist's zeit für die augentropfen.

Malm
17.12.11, 18:43
aso...noch was

wenn ich bei nen Contest mitmache.....will ich eigentlich auch pixeln um vorne mitzumischen.

evtl ist das auch missverstanden worden........das muß auch nix mit dem pixeln zu tun haben

das finde ich sollte an jedem Wettberwerb so sein, egal obs jetzt 100m Sprint ist oder was anderes---------man stellt sich doch nicht in die Startblöcke nur um dabei zu sein und grüßt während des Laufs die Zuschauer.

Also so seh ich das, wurscht welcher Wettbewerb---und so lerne ich es auch meinen Kindern......wenn dabei--> schon mit Dampf

heikehk
17.12.11, 19:14
Ich glaube es geht hier auch darum Spaß zu haben.
Nachdem ich eine ganze Weile planlos war, hab ich ein zweites Bild verschickt, wobei ich von meinem ersten mehr überzeugt bin.
Wer weiß, was noch so kommt. Schauen wir einfach mal.

Catoul
17.12.11, 19:26
Jepp - denke auch, dass es hier vorrangig um den Spaß gehen sollte - genauso bin ich aber auch überzeugt, dass jeder der hier die Möglichkeit hatte mitzumachen, zeitig ne Idee zu haben, die benötigten Materialien zu sammeln und daraus ein Bildchen zu bauen, sein Bestes gegeben hat.....

Mein zweites hab ich nun auch (wenn auch mit ziemlichen Problemen) fertigstellen und einschicken können. :yahoo: - die letzten Sachen musst ich auf dem Lappi machen, weil mein Rechner nicht immer Lust hat....

Naja - jetzt sinds ja noch ein paar Stündchen; reicht gewiss noch das ein - oder andere fertig zu stellen...

Drücke allen die Daumen! :ok:

Gruß,
Thommy

gelöschter User
18.12.11, 00:31
so, noch 'ne knappe halbe Stunde... nu mal Butter bei die Fische :emo_biggr

blindguard
18.12.11, 12:55
28 bilder sinds geworden

Sinux
18.12.11, 13:03
na besser wie nix :emo_biggr

wenn ich platz 28 und 27 belege, ist das doch bei 14tausend benutzern doch astrein :yahoo:

gelöschter User
18.12.11, 13:05
Na hoffentlich bist du nicht aus der Wertung weil "Thema verfehlt", Sinux :emo_biggr

Sinux
18.12.11, 13:10
ahhrr verdammt. da hab ich gar nich drann gedacht :!:

blindguard
18.12.11, 13:14
da kann ich euch beruhigen,
alle bilder haben das thema getroffen ;)

außerdem hab ich ein bild vergessen zu laden ... sind also 29 beiträge

kgs-photos
18.12.11, 13:26
wenn ich platz 28 und 27 belege, ist das doch bei 14tausend benutzern doch astrein :yahoo:
Ich nehme dann vorlieb mit Platz 29. :nixweiss:

Gestern Mittag hatte ich noch ne super Idee, aber nach über 4 Stunden Materialsuche, habe ich es dann mit anfangenden Kopfschmerzen aufgegeben.

Viel Glück allen. ;)

Josef17
18.12.11, 14:02
Wo gehts hier zur Abstimmung?

tuffenuff
18.12.11, 14:21
Geduld. ;)

blindguard
18.12.11, 14:22
noch ein "blindgänger" gfunden ... sind also 30
zur sicherheit hier mal diejenigen die mitgemacht haben:

albina
c_hunter69
blindguard
cadiz70
sinux
pewo
bergkristall
nikwin
kgs-photos
josef17
heikehk
jenny
anma
gela
channa
madachribi

sollte sich jemand jetzt in der liste nicht finden, bitte sofort melden.

Sinux
18.12.11, 15:10
hoffendlich bleibt die reihenfolge. mit platz vier wäre ich zufrieden :emo_biggr

kgs-photos
18.12.11, 15:25
Wo hast Du denn zählen gelernt, Sinux? :bleh: :whistling

Sinux
18.12.11, 16:25
wieso, c70 wird wegen so einiger vergehen disqualifierziert :emo_biggr

anma
18.12.11, 16:42
Seit wann dürfen Friesen an Contests teilnehmen? Ist das neu ?????:whistling

Bergkristall
18.12.11, 16:46
:rotfl:
Wichtig ist das Bayern nicht disqualifiziert werden :frieden:

anma
18.12.11, 16:50
Die zählen zum Weltkulturerbe exotischer Völker und stehen somit unter speziellem Artenschutz, die dürfen natürlich mit machen. :frieden::frieden:

Bergkristall
18.12.11, 16:52
Daaaanke Andrea!:ok:

Channa
18.12.11, 19:31
Der Vorweihnachtsstress lauert wohl überall...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324229195_dw-weihbaer015Channa.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324229195_dw-weihbaer015Channa.gif)

blindguard
18.12.11, 19:35
den abstimmungsthread habe ich bereits erstellt,
heike wollte aber noch ne mailbenachrichtung raushauen mit
link zum thread ... heike hat heute aber wenig zeit, deshalb
kanns noch nen kurzen moment dauern bis ihr die bilder
ansehen und eure stimmen abgeben könnt.

Channa
19.12.11, 00:08
Was ist ein Moment, wie lange dauert ein Augenblick?
Wie lange das dauern kann kommt ganz drauf an.
Einstein sagte:
"Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einer heißen Herdplatte, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. "

gelöschter User
19.12.11, 00:15
Nö, sorry, das find ich nicht gut!
Die Leute die an diesem Contest teilgenommen haben, haben heute auf die Abstimmung gewartet. - Vergebens!
Die Spannung WAR groß, wurde aber enttäuscht.

gelöschter User
19.12.11, 00:18
Habe auch den ganzen Tag gewartet und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Vor Allem verstehe ich nicht ganz, dass wohl der (quasi) einäugige Blindguard sich die Mühe macht den Abstimmungsthread fertig zu bekommen, und nun dennoch gewartet werden muss, bis alle Leute (von denen >90% ja eh nicht am Contest teilgenommen haben) benachrichtigt worden sind, dass abgestimmt werden kann.

gelöschter User
19.12.11, 00:34
Habe auch den ganzen Tag gewartet und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Vor Allem verstehe ich nicht ganz, dass wohl der (quasi) einäugige Blindguard sich die Mühe macht den Abstimmungsthread fertig zu bekommen, und nun dennoch gewartet werden muss, bis alle Leute (von denen >90% ja eh nicht am Contest teilgenommen haben) benachrichtigt worden sind, dass abgestimmt werden kann.

Naja, auch egal.
Auf jeden Fall gratuliere ich allen Teilnehmern zu ihrem erfolglosen Versuch den ersten Platz zu erreichen. (Keine Frage, dass der erste Platz an mein geniales Meisterwerk vergeben wird.) Zweite bzw. dritte Plätze sind ja nett, aber wir wissen ja wohl alle, dass sie eigentlich nichts zählen.

gelöschter User
19.12.11, 00:37
Ich hoffe, dass du dann auch genauso ein guter Verlierer bist, wie du dich hier gerade als vermeintlicher Gewinner präsentierst, Niko. :emo_biggr

Channa
19.12.11, 00:44
Da sage ich jetzt nichts zu, obwohl ich mich auch oft wundere!

gelöschter User
19.12.11, 00:50
Hmmm, der italienische Frank hat ja auch teilgenommen.
Drum diese verzweifelte, im Grunde desorientierte, Antwort.
Naja, halten wir es mit dem genialsten Philosophen der 21. Jahrhunderts:
" Schaun mer ma"

kgs-photos
19.12.11, 01:02
... nen kurzen moment dauern bis ihr die bilder
ansehen und eure stimmen abgeben könnt.
Noch 2011 oder ...? :nixweiss:

:guw:

blindguard
19.12.11, 01:03
is ja schon mal schön, dass hier nur genöle von leuten kommt, die auch teil genommen haben ;)
gebt heike doch nen kurzen moment - es ist vorweihnachtszeit und es gibt auch menschen die familie haben und auf diese wert legen - morgen wird der thread freigeschaltet, ob mit oder ohne newsletter. versprochen, ob einäugig oder blind spielt da keine rolle.
ich weiß, dass ihr alle ganz gespannt wartet und könnte jetzt gemein sein und sagen "da sind klasse ideen und bilder eingegangen", um euch aber nicht noch mehr auf die folter zu spannen lass ich es einfach.
:whistling

scheisse ... gerade auf die uhr geschaut ... ersetzt das morgen einfach gegen heute ;)

albina
19.12.11, 01:13
hoffendlich bleibt die reihenfolge. mit platz vier wäre ich zufrieden :emo_biggr
Gut Frank, Du nimmst jetzt den Platz 4 und ich nehme Platz 1 *lach*:whistling

gelöschter User
19.12.11, 01:32
Mensch Blindguard, da zeigt es sich mal wieder: Unter den Blinden ist der Einäugige König!:crowngrin

blindguard
19.12.11, 02:32
Mit dem Spruch Versuch ich mich auch dauernd zu trösten, nur gibt es in meiner Umgebung zur zeit so wenig blinde.

Malm
19.12.11, 02:44
is ja schon mal schön, dass hier nur genöle von leuten kommt, die auch teil genommen haben ;)

ick finds ne Sauerrei....

:emo_biggr

gelöschter User
19.12.11, 08:02
Mit dem Spruch Versuch ich mich auch dauernd zu trösten, nur gibt es in meiner Umgebung zur zeit so wenig blinde.Ääähhh Volker, eigentlich meinte ich mit dem Einäugigen diesmal gar nicht dich: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324274464_mono.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324274464_mono.gif):guw:

heikehk
19.12.11, 08:45
Der Thread ist freigeschaltet: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=14307

miles
19.12.11, 11:49
Ähm gibts die Bilder auch in Groß?
Man kann absolut nichts erkennen :(

heikehk
19.12.11, 11:55
Einfach auf die Bilder klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit der großen Version...

Josef17
19.12.11, 12:51
Haut nicht hin, wenn ich auf das kleine Bild klicke, wird gleich der Haken gesetzt. Egal, ich habe 3 erkannt und gehakt.

heikehk
19.12.11, 12:57
Echt nicht?
Im Thread nicht in der Umfrage selbst (da sind die Bilder nur Reminder)?
Bei mir hat das heute morgen funktioniert.

Sinux
19.12.11, 13:14
Haut nicht hin, wenn ich auf das kleine Bild klicke, wird gleich der Haken gesetzt. Egal, ich habe 3 erkannt und gehakt.

doch josef, das haut hin. du musst nur runterscrollen. nach der ganzen einleitung
kommen die bilder nochmal. da kannst die dann zum vergrössern anklicken.

Josef17
19.12.11, 13:34
Das wird meine Entscheidung auch nicht mehr beeinflussen, wenn es doch schon bei den kleinen Bildchen Klick gemacht hat, dann waren sie auch sehr treffend.

blindguard
19.12.11, 14:53
die kleinen bilder in der abstimmung sollen es nur leichter machen, das ausgewählt bild in der abstimmung schneller zu finden statt grübeln zu müssen "war's jetzt bild 2 oder 4 oder 12 oder 23".

Sinux
10.02.12, 13:00
der friese sagt danke...

lange hat es gedauert. aber es war ja zum aushalten.
und es war ja auch höhere gewalt, dass volker krank geworden ist.

eben nach hause gekommen und in meinem briefkasten finde ich das buch "digital painting"
ich bedanke mich bei allen, die es möglich gemacht haben, dass ich diesen preis bekommen konnte.
hat spass gemacht und ich freue mich riesig über das buch. vielleicht lern ich doch noch, wie man malt :emo_biggr

gelöschter User
10.02.12, 19:36
Der Badener bedankt sich auch artig, Päckchen war heute im Briefkasten :emo_biggr

Jenny
10.02.12, 21:14
Hallo!

Ich muss zunächst mit einem gelben Zettel vorlieb nehmen.
Ich glaub, den schieb ich gleich mal in mein Laufwerk... :bleh:

Mist...klappt nicht!
Dann wart' ich halt noch bis Montag.

gelöschter User
10.02.12, 21:58
Die Post hat doch am Samstag auch auf, oder!?

Jenny
10.02.12, 22:03
Hallo!

Ja schon, aber ich nicht... :emo_biggr
Soll heißen, bin das WE über unterwegs; daher reicht auch Montag.

blindguard
10.02.12, 22:35
Ich muss zunächst mit einem gelben Zettel vorlieb nehmen.
Ich glaub, den schieb ich gleich mal in mein Laufwerk...
lt. älterer werbung reicht hier eine scheibe salami, die auch größentechnisch besser verarbeitbar ist.

Jenny
10.02.12, 22:43
Du meinst, ich soll den Zettel rund zurechtschneiden und mit Fett beschmieren?
Wenn's klappt, dann bist du mein Held!
Wenn's aber nicht klappt, dann gehst du für mich am Montag zur Post und erklärst denen den (ehemals) gelben Zettel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na? Und nun? :tease:

blindguard
10.02.12, 22:49
wat soll ich nu sachen?

du gibst bei den adressen immer nen männernamen an (für mich schon mal problem eins).
du (mit dem männernamen) wohnst rund 600 km von hier wech.
mein auto fährt nur so schnell, dass ich zu keiner postöffnungszeit diese
600 km schaffen könnte.
neben dem fett fehlen auch die roten punkte zwischen dem fett.
ich verlass mich da auf die werbung, dass genormte discounter-salamischeiben sich im cd/dvd-laufwerk hervorrragend ausbreiten können.
du darfst natürlich gerne statt weiter deinen (mit männernamen beschrifteten) briefkasten weiter zerkratzen (alternativ bietet sich nach so nem gelben zettel natürlich auch der briefträger an)

und nu :whistling

Jenny
10.02.12, 23:03
Hallo Volker!
du gibst bei den adressen immer nen männernamen an (für mich schon mal problem eins).
Jede Frau braucht einen Mann! Warum hast du damit Problem Nr.1? Verliebt? :emo_biggr
du (mit dem männernamen) wohnst rund 600 km von hier wech.
Diese Schuld müssen wir uns teilen.
mein auto fährt nur so schnell, dass ich zu keiner postöffnungszeit diese
600 km schaffen könnte.
Dann fährst du definitiv das falsche Auto, denn meine Post hat morgen noch bis 12:30 geöffnet.
neben dem fett fehlen auch die roten punkte zwischen dem fett.
Iiiihhhh, was isst du denn für Wurst???????????
ich verlass mich da auf die werbung[...]
Natürlich, das tun wir doch alle!
du darfst natürlich gerne statt weiter deinen (mit männernamen beschrifteten) briefkasten weiter zerkratzen (alternativ bietet sich nach so nem gelben zettel natürlich auch der briefträger an)
Es geht hier doch nicht um den Kasten; es geht um meine Nägel!!!
und nu
und nu du...:bleh:

Bergkristall
10.02.12, 23:24
Dankeschön!!!
Päckchen ist heute auch angekommen!:ok:
Danke nochmals an alle die abgestimmt haben.

heikehk
12.02.12, 09:27
Tja Jenny, selber Schuld, wenn du wegfährst :)
Aber der gelbe Zettel ist doch besser als garnix ;)
Gruß
Heile

blindguard
14.02.12, 21:51
Jede Frau braucht einen Mann!
ich enthalte mich hier jedweder meinungsäußerung

Verliebt?
ick kenn dir doch janich ;) (und meist isses sowieso vorbei wenn man jemanden "richtig" kennt)

Iiiihhhh, was isst du denn für Wurst???????????
von toten tieren (nehme ich an) - ich halte es da mit clive barker "aufgeschlagen sind wir alle gleich - blutig rot"

Dann fährst du definitiv das falsche Auto
geb ich zu

Es geht hier doch nicht um den Kasten; es geht um meine Nägel
dafür gibbed doch dat NAGELstudio

_________

ich geh mal davon aus, dass inzwischen jeder sein päckchen zu tragen hat - also alles angekommen ist.

heikehk
14.02.12, 21:57
na sowas...
wer hat schon Zeit fürs Nagelstudio!!!
Hach das waren noch Zeiten....