PDA

Vollständige Version anzeigen : Werkzeug im Photoshop CS4? [Erledigt]

kgs-photos
31.10.11, 22:36
Ich stelle hier mal die Frage einer Userin bei uns im Forum (nicht PSC):

Wie kann ich im PS alle Werkzeuge wieder auf Urzustand zurück setzen. Seit drei Tagen ist der Pinsel unfreiwillig das Hauptwerkzeug. Da wo der Kopierstempel sein sollte, wenn ich ihn auswähle steht der Pinsel. Egal was ich mache.
Auch über Bearbeiten - Werzeug läßt sich dieser PINSEL http://www.mypho.de/forum/images/smilies/sad.gif nicht verändern, oder auf Standard zurücksetzen.
Die Hilfe habe ich in Anspruch genommen, aber der Vorschlag: Start = Alt + Strg + Umschalttaste, funktioniert nicht. Es sollte danach die Frage erscheinen: Sollen alle Wergzeuge auf Standard zurückgesetzt werden? Ich habe das Programm deinstalliert und wieder aufgespielt, es waren genau die selben Einstellungen wie vorher da.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und freue mich auf Eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus.Ich hoffe hier schnelle Hilfe zu erhalten.

dorftrottel
31.10.11, 22:58
Hallo kgs

Also zum Verständnis:
Wird das Kopierstempel-Icon nicht angezeigt, also anstatt des Kopierstempels der Pinsel oder kann man den Kopierstempel wählen und der Pinsel bleibt als Werkzeug?
Das frage ich weil ich diesen Satzabschnitt nich verstehe:
wenn ich ihn auswähle steht der Pinsel.

Habe momentan kein Photoshop vor mir und habe die Werkzeuge noch nie über Bearbeiten - Werkzeuge editiert oder sonst was dort gemacht.

Deshalb jetzt meine einfache Frage, kann es sein, dass einfach nur die Taste "B" (B = Brush = Pinsel) klemmt?
Das gibts ja öfters bei dem Handwerkzeug, dort ist es ja die Leertaste.

blindguard
31.10.11, 23:20
hab da im zitat auch so meine verständnisprobleme, was die gute dame genau macht erschließt sich für mich nicht wirklich um konkret etwas sagen zu können.

kgs-photos
31.10.11, 23:44
Deshalb jetzt meine einfache Frage, kann es sein, dass einfach nur die Taste "B" (B = Brush = Pinsel) klemmt?
Das glaube ich weniger, da die gute Frau ja de- und neuinstalliert hat, aber ich frage mal nach.

kgs-photos
01.11.11, 00:10
Na Super :emo_biggr

Ich denke mal das sich das Thema nun von selbst gelöst hat, aber Danke für den Versuch der Hilfe. ;)
Zitat:
Danke für Eure Mühe.

Nun aber habe ich das Problem eben gelöst. Die Tastenkombination
Start = Alt + Strg + Umschalttaste gedrückt halten und danach kommt die Frage:
Wollen Sie die Adobe Werkzeugtasten zurück setzen?
So konnte ich alle Werkzeuge auf Standard zurück setzen.
Nun habe ich aber zwei unterschiedliche Alttasten - Alt und AltGR -
Letztere war die richtige.
Leider habe ich immer mit der falschen Alttaste probiert, so das es nicht funktionieren konnte.So kanns gehen.

blindguard
01.11.11, 00:26
LOL

kgs-photos
01.11.11, 00:32
So "LOL" würde ich das nun nicht bezeichnen.
Nicht jeder hat Ahnung von Computern. ;)

Wieso ändert sich in der Übersicht der Titel oben nicht?

blindguard
01.11.11, 01:39
weil du das nicht ändern kannst ;)

von computern muss man ja auch diesbezüglich keine ahnung haben,
lesen können aber schon.
soweit ich weiß ist das durchaus auch auf die tasten gedruckt.

kgs-photos
01.11.11, 01:59
Könntest Recht haben. :ok:

Nimmst Du bitte mal das "dringend" raus und schreibst "Gelöst" rein?
Ungewohnt wenn man selber nix ändern kann, wie gewohnt.