Vollständige Version anzeigen : bestimmten 3 d effekt bei einer fläche erstellen
temeraire007
16.10.11, 13:31
Ich habe mir ein Logo erstellt dafür habe ich mehrere Textebenen usw
nun soll sich aber das logo vom hintergrund abheben dafür habe ich zwei arbeitspfade auf dem hintergund erstellt und die anders gefärbt das gefältlt mir aber nihct weil ich würde das gerne wie einen kasten in powerpoint in 3d zeigen das foto findet ihr unten
ich möchte also die graue ebene so wie den roten kasten darstellen unabhängig mal von der fareb
danke
Hallo!
Sieht mir nach dem Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief" aus.
PS: Das Logo wirkt für mich sehr unausgewogen und recht dilettantisch. Da würde ich an deiner Stelle nochmal ran!
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion ;)
Erstell (z.B. mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug) deinen Hintergrund in deiner gewünschten Farbe.
Rechtsklick auf die Ebene (oder Doppelklick) und Fülloptionen auswählen.
Dort musst du bei "Abgeflachte Kante und Relief" ein bisschen rumprobieren, bis die Einstellungen passen. ;)
EDIT: Jenny war schneller :whistling
temeraire007
16.10.11, 14:03
@jenny
was würdest du denn verändern?
also was nochhinzukommt sind so strich
\/
/\
bei dem time deswegen sind die so angeschrägt das das time aussieht wie eine sanduhr
danke aber schonmal für die rückmeldung
Hallo!
Die Buchstaben haben völlig unterschiedliche Strichdicken, völlig unterschiedliche Spationierungen und stehen noch nicht einmal auf einer Grundlinie.
Auch die Fluchtpunkte stimmen nicht mal ansatzweise.
Sorry, aber das ist ein einziges Gewürge...:notok:
Dass du null Verhältnis zur Schriftsprache hast, beweist du alleine schon mit deinen Postings hier. Es wäre ein Akt der Höflichkeit, denen gegenüber, die sich die Mühe machen sollen, deine Texte zu lesen, dass du wenigstens auf ein Minimum an Satzzeichen achtest und auch die Groß-/Kleinschreibung nicht einfach abschaffst. Auch Leerzeichen zischen Wörtern wären wünschenswert.
Wenn du dich mit dem Thema Schrift auseinandersetzen würdest, würdest du schnell lernen, dass dein Entwurf ein absolutes Nogo ist. Das ist Vergewaltigung einer Schrift in vollendeter Form.
Mein Rat: Lerne ersteinmal die Grundlagen der typografischen Gestaltung, bevor du dich an den Versuch wagst, so etwas schweres wie ein Logo zu entwickeln.
temeraire007
17.10.11, 08:05
Danke Virra das hätte man netter nicht formulieren können.
Das ich wenig Ahnung habe von After Effects habe weiß ich, ich finde es dafür eigentlich ganz gut.
Profihaft soll es ( eigentlich schon aber egal) nicht aussehen.
Das mit der Schirft im Forum ist OK :frieden:
Mir einfach zu unterstellen ich hätte null Schriftgefühl :notok:
Aber danke fürs durchlesen :tease:
Sorry für meine harten Worte, aber wir liegt das nicht so, jemandem Hoffnungen zu machen, wenn das total fehl am Platz ist. Ehrlich, ich meine das nicht böse, nur davon wird es auch nicht schöner. Gestaltung ist ein Handwerk, das man lernen muss. Und natürlich braucht man auch Veranlagung dazu, aber im Wesentlichen muss man es erlernen. Typografie ist da noch mal ein Unterthema, welches von Anfängern nicht beherrscht werden KANN. Glaube mir, als ich angefangen habe, hätte ich die Aufgabe auch nicht gemeistert.
After Effects ist nun wirklich nicht geschaffen, um Logos zu entwerfen. Habe zwar noch nie damit gearbeitet, aber ich zweifle, dass man damit vernünftig so eine Aufgabe lösen kann.
Profihaft: Tja, das ist so eine Sache. Wenn es auch nur ein wenig professionell aussehen soll, müsste sich jemand drauf stürzen, der davon Ahnung hat. Gerade an ein LOGO werden hohe Anforderungen gestellt. Besonders, wenn es für ein Unternehmen ist, muss man sich fragen: Ist es sinnvoll mit einer Negativen Sache nach außen hin aufzutreten? Was habe ich da gespart (Erstellung kann man schließlich wieder als Werbungskosten absetzten), wenn ich es selber mache? Wäre das Geld nicht besser angelegt, wenn ich eine Saubere Lösung bekomme, die ich nicht nach einem halben Jahr wieder anfassen und ändern muss?
Das mit dem Schriftgefühl: Naja – dass die Buchstaben alle total uneinheitlich aussehen, könnte man aber schon auch als Anfänger sehen, oder?
temeraire007
18.10.11, 13:38
es war eigentlich auch nru dafür gedacht erstmal überhaupt was zu haben aber das lasse ich dann wohl doch lieber
ja auch ich sehe das das doof aussieht aber naja
profis kosten geld ,leider auch viel geld ;(
aber egal ich werde mal jemand suchen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.