Vollständige Version anzeigen : Bild vergrößern
Hallo, ich will mir demnächs ein Tattoo stechen lassen (meinen Namen in kanji symbolen), ich habe auch schon das nötige bild jedoch ist es sehr klein und muss vergrößert werden. Ich bekomme das ganze jedoch leider nicht hin, es wird immer verpixelt und sieht unschön aus. habe auchschon ein Wenig mit den Filtern experimentiert, ohne erfolg leider. kann jemand von euch mir ein paar tipps geben wie ich das vernünftig vergrößern kann, und eventuell den schatten weg bekomme. habe das bild unten man angehängt.
Danke schonmal
http://www.chinesisch-lernen.org/jdd/public/names/de-vornamen-kalligraphie-21490-33922-25991.png
gelöschter User
05.10.11, 12:22
so vielleicht?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1317806505_de-vornamen-kalligraphie-21.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1317806505_de-vornamen-kalligraphie-21.png)
Auf die Schnelle erklärt, damit due es selbst noch etwas passgenauer ausarbeiten kannst:
Ich habe bei den Kanälen den Blaukanal ausgewählt und dort dann mit gedrückter STRG-Taste auf das Vorschaubild geklickt.
Dann bin ich wieder auf die Ebenen zurück.
Dort habe ich im Pfad-Fenster einfach die Auswahl in einen Pfad umgewandelt.
Dann das Bild vergrößert.
Dann den Pfad auf einer neuen Ebene mit schwarz gefüllt.
Wie gesagt, wahrscheinlich müsstest du den Pfad vorher in der Form noch etwas anpassen.
Hallo T!ggr,
herzlich willkommen im :psc1:
Ich würde, um die Schriftzeichen ohne Verlust vergrößern zu können, um jeden Buchstaben einen Pfad legen. Wie das geht, ist hier in diesem Tutorial beschrieben: Pfad erstellen in nur einem Durchgang - Zeichenstift (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1737&highlight=pfad)
Diesen Pfad solltest Du dann in der Pfad-Palette mit einem Namen versehen, damit Du ihn nicht aus versehen zerstörst, wenn Du einen neuen Pfad erstellst. Im Allgemeinen heißen diese Pfade Arbeitspfad. Doppelklick auf den Pfadnamen gibt Dir die Möglichkeit einen Namen zu vergeben oder einfach das angebotene "Pfad 1" zu übernehmen.
Danach musst du alle Teile des Pfades mit dem :pfadauswahl:-Werkzeug auswählen (einfach Werkzeug wählen und um alles einen Rahmen ziehen. Dann sollten alle Pfade, die dazu gehören markiert sein).
Vergrößere dann die Arbeitsfläche auf die Größe, die Du brauchst.
Dann kannst Du (sofern der Pfad weiterhin ausgewählt ist) mit Bearbeiten / Pfad transformieren / Skalieren den Pfad in die gewünschte Größe bringen. Achte dabei aber darauf, dass in der Werkzeugleiste das Kettensymbol bei der Höhe und Breite aktiviert ist, so dass Du die Schrift nicht verzerrst.
Sobald Du das hast, lege eine neue Ebene an, wähle den Pfad (sofern die Auswahl nicht mehr da ist) wieder komplett aus und klicke auf die rechte Mouse-Taste. In dem angezeigten Kontext-Menu kannst du "Pfadfläche füllen" auswählen, dann "Farbe" die gewünschte Farbe wählen und OK klicken.
Jetzt sollte die Schrift perfekt und ordentlich vergrößert bei Dir sein.
Die alte Schriftebene eventuell löschen.
Gruß
Heike
Bild in Graustufen konvertieren. Bild in 900 ppi umwandeln. Bildgröße in 15 cm Breite hochrechnen. Helligkeit interpolieren auf höchster Stufe. In mehreren Schritten die Gammkurve abwechselnd bei 100% auf 75% setzen, danach bei 50% auf 25% und bei 0% auf 25%. Dies mehrfach wiederholen, bis annähernd eine Bitmap-Anmutung erreicht ist. Bild als GIF speichern. >>
Anmerkung: Eine Nachzeichnung in Vektoren ist wahrscheinlich wünschenswert, wenn gerade Konturen gewünscht werden.
Nachsatz: wer sich seinen Namen (warum eigentlich, vergisst du den sonst?) in einer fremden Schrift stechen lassen will, sollte gut drüber nachdenken, was es für den Schriftkünstler bedeutet, diese Zeichen zu setzen. Genauso wie es verschiedene Schriften im lateinischen Alphabet gibt, gibt es auch verschiedene Schriften im japanischen/chinesischen System. SCHÖNHEIT wird dort anders definiert als hier und Schriftkunst wird nicht erzeugt, indem man Schriftzeichen einer Computerschrift irgendwie wo abpaust. Mag jeder für sich bestimmen, womit er/sie den Rest des Lebens herumläuft …
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.