PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe an die Profis

stan
29.09.11, 10:36
guten tag, ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier nicht falsch.
ich habe folgendes Problme, ich möchte mit meinem Fahrzeug in ein Kaleder kommen, nun habe ich paar bilder gemacht. und das eine bild hab ich versucht zu bearbeiten. komme aber nicht weiter, es sieht immer noch "normal" aus, nicht wie die schönen Autobilder. vielleicht kann mir der ein oder andere tipps geben oder möchte dieses foto vielleicht jemand für mich machen? das wäre so nett. ich möchte keine fakes oder so, sondern, nur, dass das bild insgesamt schön aussieht. danke

wenn das thema nicht hierher gehört, bitte verschieben.

http://img190.imageshack.us/img190/9445/p1080477m.jpg

Ramira
29.09.11, 11:51
Hey,

was genau moechtest du an den Bildern denn ueberhaupt bearbeitet haben?
Wenn du die Frage etwas konkreter stellst, dann findet sich sicherlich jemand. :)

stan
29.09.11, 11:56
Hey,

was genau moechtest du an den Bildern denn ueberhaupt bearbeitet haben?
Wenn du die Frage etwas konkreter stellst, dann findet sich sicherlich jemand. :)

also ich möchte das foto bisschen bearbeitet haben.
so, dass das auto mehr zur geltung kommt. weis nicht wie ich es erklären soll.
vielleicht ein paar effekte?

Photron
29.09.11, 12:49
Ich denke, hier kann man mit Photoshop nicht viel tun. Die Basis für ein tolles Bild ist immer ein gutes Foto. Da kann man dann mit PS noch 30% rausholen.

Ich habe gerade mal gegooglet und z.B. das hier (http://www.freedesktopwallpapers4u.com/data/media/93/BMW-3-cabrio-M-01.jpg) gefunden. So hart es klingt, aber um so ein Foto zu machen, hast Du einfach nicht das richtige Equipment:nixweiss:

stan
29.09.11, 13:45
Ich denke, hier kann man mit Photoshop nicht viel tun. Die Basis für ein tolles Bild ist immer ein gutes Foto. Da kann man dann mit PS noch 30% rausholen.

Ich habe gerade mal gegooglet und z.B. das hier (http://www.freedesktopwallpapers4u.com/data/media/93/BMW-3-cabrio-M-01.jpg) gefunden. So hart es klingt, aber um so ein Foto zu machen, hast Du einfach nicht das richtige Equipment:nixweiss:

das stimmt leider schon, dachte nur, dass man hier noch was rausholen könnte

Photron
29.09.11, 14:25
Ich persönlich finde es so ganz ansprechend: http://pfotegraphie.bplaced.de/uploads/p1080477mkopie.jpg

Wenn Du das nochmal machst, stellst Du am besten das Auto weiter vom Hintergrund weg und hellst die sonnenabgewandte Seite ein wenig auf (z.B. zwei Leute, die ein weißes Bettlaken halten...)

stan
29.09.11, 19:54
Ich persönlich finde es so ganz ansprechend: http://pfotegraphie.bplaced.de/uploads/p1080477mkopie.jpg

Wenn Du das nochmal machst, stellst Du am besten das Auto weiter vom Hintergrund weg und hellst die sonnenabgewandte Seite ein wenig auf (z.B. zwei Leute, die ein weißes Bettlaken halten...)

danke, "kleine" aber sehr feine veränderung!:ok:
genau sowas oder so ähnlich dachte ich es mir. ihr kennt euch da sicherlich besser aus!

motte
30.09.11, 19:50
Hallo Stan

Fotron hat schon alles rausgeholt, aber Dein Foto gibt nicht mehr her. Wenn Du tatsächlich in einen Kalender willst, dann musst Du ein besseres Foto bieten. Mit ein paar Effekten ist das nicht getan. Wenn das Foto stimmt, kann man mit Bearbeitung viel machen. Da kriegst Du bestimmt viele Tipps. Am Wochende gibt es super Wetter. Mach einfach ganz viele Fotos und suche dir das Schönste aus. Am besten zum Sonnenuntergang. Das gibt prima Reflexionen und perfekte Stimmung. (Bei so einem tollen Auto sowieso:emo_biggr

grüße
die motte

PS: Ist Deine Tastatur kaputt, oder warum nur Kleinschreibung???? Es hat etwas mit Respekt gegenüber Anderen zu tun, wenn man es sich bewußt einfach macht. Das nur als Hinweis und nicht böse gemeint. Es kommt nur nicht gut rüber.

Malm
01.10.11, 10:09
Fotron hat schon alles rausgeholt, aber Dein Foto gibt nicht mehr her.

warum soll denn da nix mehr gehen?....nur mal so an PseudoHDR *denk

Strahlen einbauen...Bodennebel....Lichteffekte....usw usw (nur mal als Beispiel)

1000 Sachen möglich!

Bildmaterial ist sehr gut, an dem solls nicht liegen ;)

PS: Ist Deine Tastatur kaputt, oder warum nur Kleinschreibung???? Es hat etwas mit Respekt gegenüber Anderen zu tun

*Ironie on

wenn das der Chef ließt.....der mag das auch nicht wenn einer klein schreibt :emo_biggr

:guw:

*off

gelöschter User
01.10.11, 12:20
Es hat etwas mit Respekt gegenüber Anderen zu tun, wenn man es sich bewußt einfach macht.Von der Rechtschreibung her mag dein Satz ja durchaus dem aktuellen Regelwerk entsprechen, inhaltlich ist er jedoch absolut sinnfrei, bzw. läuft dem was du wahrscheinlich damit ausdrücken wolltest komplett zuwider! :nixweiss:

Ich persönlich finde es auch toll, wenn schriftliche Ausführungen im schönen Gewande der deutschen Sprache grammatisch den Regeln entsprechen, und dazu gehören eben nun mal auch die Groß- und Kleinschreibung.

Wenn nun aber jemand nicht in der Lage ist – aus welchen Gründen auch immer – dieses Regelwerk korrekt umzusetzen, so empfinde ich persönlich diese (deine) Haltung, denjenigen mit der Nase darauf zu stoßen als absolut respektlos und intollerant.

Und wenn dein Satz nun: "es hat etwas mit respekt gegenüber anderen zu tun, wenn man es sich bewusst nicht einfach macht.", gelautet hätte (übrigens schreibt man "bewusst" nicht mit "ß" (http://de.wiktionary.org/wiki/bewu%C3%9Ft)), so wäre man zwar über die mangelnden Rechtschreibkenntnisse des Verfassers gestolpert, hätte den Satz aber beim ersten Mal inhaltlich verstanden und ihn nicht dreimal lesen müssen, um zu erahnen was der Autor damit zu verstehen geben möchte.

Aber na ja, so setzt eben jeder seine Prioritäten anders, gelle!? :emo_biggr

Abschließend möchte ich dir, Motte, noch schreiben, dass ich das alles nicht so persönlich nehme, wie es sich hier vielleicht anhört und ich hoffe, dass du genauso denkst.
Es war halt einfach nur allzu verlockend, du weißt schon: "Wer Andern eine Grube gräbt..." :ok:

Jetzt lese ich aber alles Geschriebene nochmal genau durch, nicht dass ich mir noch anhören muss: "Hochmut kommt vor dem Fall! :whistling

Photron
01.10.11, 13:22
[...] intollerant.

[...] respekt

Du musst wohl noch genauer lesen...:bleh:

"Hochmut kommt vor dem Fall! :whistling

gelöschter User
01.10.11, 13:45
Du musst wohl noch genauer lesen...:bleh:

dito :emo_biggr

Denn "respekt" ist in diesem Satz bewusst falsch, also klein, geschrieben.:ok:

Aber das "intollerant" ist nun wirklich nicht zu tolerieren. :respekt:

vepman
02.10.11, 01:23
Boah ey, isch lern hir mer wie inn Deutschunnerricht. :emo_biggr

motte
02.10.11, 08:14
Hallo Malm

Du hast natürlich recht, es gibt 1000 Möglichkeiten. Nur muss es ja hinterher so aussschauen, um für einen Kalender zu genügen. Das bedeutet für mich ganz klar, es muss einem späteren Druck standhalten und genauso schick aussehen, wie auf einem Monitor. Du schreibst von Nebeln, Strahlen und Lichteffekten. Das sind alles im Prinzip weiche Verläufe. Aus meiner Erfahrung sehr sensible Bereiche für den Druck.
Ich will nicht sagen, es ist unmöglich, aber leichter für Stan wäre es, er würde sich die Kamera schnappen und Photrons Hinweise beachten, oder einfach zu einer (fotografisch) günstigen Tageszeit mit anderem Hintergrund sein Glück versuchen. Zumal er doch schrieb, dass er in Sachen Bildbearbeitung nicht so gut bewandert ist.

Grüße

die motte

motte
02.10.11, 08:36
Hallo cadiz70

Nur in einem Punkt gebe ich dir recht. Ich hätte vor dem Wort Respekt "mangelnden" schreiben sollen.
Ergo - in die Grube gefallen.
Ach ne, da war ja noch das bewusste "bewußt" Das kommt leider bei mir, öfter vor. Vor 1996 wurde es mit "ß" geschrieben und da ich schon 20 Jahre aus der Schule. (Soll aber keine Entschuldigung sein)

Übrings hätte ich das nicht geschrieben, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass der Schreiber es nicht kann. Da er aber richtig begonnen hat und sonst ohne Fehler schrieb, bin ich überzeugt davon, dass es in diesem Fall einfach nur Faulheit ist.
Nichts für ungut.

Bleiben wir beim Bild

schönen Sonntag
die motte

Malm
02.10.11, 13:09
@ Motte

Das ist aber ne Geschichte von Geschäckern.....ich finde den BG super! farblich schön stimmig...Auto im Mittelpunkt..nichts lenkt ab :cool:

Es geht ja auch um dieses Bild ;) wenn Stan einen Sonnenuntergang gewollt hätte---wäre er bestimmt bei passenden Wetter auf irgendeinen Feldweg gefahren ^^

vasco4072
03.12.11, 01:30
Habs zwar zu spät gesehen aber vieleicht gefällt es.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1322868459_p1080477mb.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1322868459_p1080477mb.jpg)

blindguard
03.12.11, 01:39
hab den thread eben erst gefunden und mich köstlich amüsiert.

(bevor da was kommt ich schreib im netz in der regel - und auch außerhalb derselben - immer nur klein, das hat nix mit respekt sondern mit faulheit zu tun)

nichts gegen das grundfoto und aufwertung durch bestimmte effekte, aber die spiegelung in der tür geht gar nicht, die macht das ganze bild irgendwie kaputt.

ansonsten noch der hinweis, dass man auch nummernschilder nicht so ohne weiteres einfach so posten sollte, zumindest wenn es sich nicht um das eigene handelt (so doof es auch klingen mag).

HoLo
03.12.11, 03:32
Die Reflexionen machen das Bild für mich nicht vernünftig bearbeitbar. Auch wenn man es vor einen anderen, spannenderen Hintergrund setzt, die Reflexionen bekomme ich nicht weg. Würde das Auto nicht so datsch vor der Wand stehen, wär das vielleicht nicht so schlimm. Vielleicht einfach nochmal vor einer neutralen Fläche fotografieren und ein bißchen mehr Abstand halten vom Hintergrund, das wurde schon mal gesagt.
Schon mal auf dem Bild sehen, wo die Reflexionen überall sind. Vielleicht auch einfach mal zu verschiedenen Tageszeiten probieren.

HoLo