Vollständige Version anzeigen : Ugrade Photoshop cs2 auf cs5
Hallo, ich habe folgende Frage:
Lassen sich Photoshop Aktionen von cs2 nach cs5 importieren?
Gibt es Dinge die neu angelegt werden muessen und nicht mehr funktionieren?
Templates um meine Bilder mit Copyrights zu versehen? Stapelverarbeitung allgemein?
Auf Antworten wurde ich mich freuen!
LG Boo
mit den aktionen gibt es keine probleme.
was meinst du mit: dinge neu anlegen?
Hallo Boots,
Wenn Du vorher alles exportieren kannst, dann solltest Du die Sachen auch impoertieren können. Allerdings habe ich bisher noch nie Templates angelegt. :gruebel:
Hilft Dir das weiter :fragen:
Auf jeden Fall willkommen im :psc1:
und viel Spaß hier noch
Heike
Hallo Heike und Sinux,
Danke erst einmal fuer eure Antwort!
Firnmenintern soll ich die Frage beantworten, um ein Upgrade auf cs5 genehmigt zu bekommen, ob all meine cs2 Makros auch in CS5 laufen. Was kann also alles mit Makros gemeint sein?
Wenn meine Aktionen importierbar waeren, wurede ich schon mal Zeit sparen.
Mit Neu anlegen meinte ich, alles nicht Importierbare, weil nicht Kompatibel, wie z.B. eventuelle Templates.
Last but not least, wie gross ist die Umstellung auf cs5, von cs2 kommend? Findet man sich schnell rein, oder sollte man nach einer Einfuehrung oder Kurs fragen?
Was meint Ihr?
LG, Boo
Hallo Boo,
am einfachsten kannst Du diese Fragen eventuell mit einem TestPC und einer Trial-Version beantworten. Mein CS5.5 liegt noch im Schrank, weil ich für die Installation meinen MAC erstmal neu machen wollte (liegt nicht an CS5.5 sondern an meinem Chaos durch Unwissen und Dinge probieren :whistling:).
Dann könntest Du auch gleich sehen, wie die Unterschiede sind. Also ich bin seit PS Version 6 nun alle Versionen abgesehen der neuesten mitgelaufen und finde die Optik nicht so verändert. Allerdings neues zu erkunden ist sicher spannend. Man verwendet im Allgemeinen ja nur die Optionen, die man immer benuzt hat, und manches davon sieht nur ein wenig anders aus. Das gilt für das was ich mache hängt aber viel von Deinem Arbeitsgebiet ab. Pauschal sagen, da ändert sich nciht viel kann ich nicht.
Bei CS4 sind z.b. die Webgalerien nicht mehr automatisch dabei (keine Ahnung wie das bei CS5 ist) und Image Ready ist irgendwann von der Bildfläche verschwunden. Mich hat letzteres nciht gestört aber...
Gruß
Heike
gelöschter User
20.09.11, 13:47
Finden sich die Web-Galerien nicht in Bridge und Image-Ready quasi im Fenster "Animation" direkt in CS5 wieder?
Konnte bis vor Kurzem auch mal etwas mit CS5 arbeiten und war eigentlich von der Steigerung von CS2 aus nur begeistert.
Es gibt schon Einiges mehr an Möglichkeiten und das mit dem Reinfinden war eigentlich gar kein Problem.
Alleine schon das inhaltssensitive Füllen, bzw. der entsprechede Reparaturpinsel sind ´ne echte Wucht, dann noch das Schnellauswahlwerkzeug und die gute Funktion der Masken mit Kantenverbesserung ist echt stark.
Außerdem kann man ab CS5 auch noch das Pixel Bender Plugin nutzen. :ok:
Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal kräftig sparen, damit ich mir das Upgrade kaufen kann.
Wie gesagt, dass ist alles individuell verschieden, ob es einfach oder nicht einfach ist, sich dort zurecht zu finden. Aber all diese Argumente führen schon dazu, dass ich meinen MAC bald neu aufsetzen werde ;)
Hallo und vielen Dank!
Ja, eine Trial Version ist angebracht, um zu testen was laeuft und was nicht. Und wa soll ich sagen, es klappt alles soweit. :-)
CS5 sieht auf den ersten Blick nicht radikal veraendert aus, aber ich stimme dem zu, es werden die vielen neuen Details sein, die das aktuelle Programm so interessant machen.
Also, nochmals Dank an Alle!
War gar nicht so schwer einen Antwort zu finden. ;-)
Na dann viel Spaß hier noch ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.