PDA

Vollständige Version anzeigen : Foto - Mach mit! 2. Fotowettbewerb: Herbstimpressionen

Ylloh
15.09.11, 17:04
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1315985031_fotowettbewerb.gif
Es ist soweit, der 2. Fotowettbewerb im PSC startet.

THEMA: HERBSTIMPRESSIONEN

Jeder (ja wirklich jeder) darf und soll mitmachen.
Dabei ist es egal, welches Equipment du hast. Handy oder Spiegelreflex egal. Das Bild (und auch die Geschichte dazu) ist wichtig.

Da es ohne Regeln nicht geht:

Letzter Abgabetermin: 9.Oktober 2011 23:59 Uhr
Bild(er) einreichen: Per Email an contest@photoshop-cafe.de (Titel: Fotocontest und euer Benutzername)
Bildgröße: Die längste Seite hat bitte 2000px (außer eure Cam macht nicht soviel, dann bitte dazuschreiben dass das so ist)
Jeder darf mit 3 Bildern teilnehmen.
Zu jedem eingereichten Foto einen kurzen Text schreiben, warum ihr dieses Foto gemacht habt, was euch an dem Foto so sehr bewegt hat, wo und wie es entstanden ist.
Bitte gebt mit an, welche Kamera-Einstellungen ihr verwendet habt, sofern ihr das könnt (Blende, Verschlusszeit, Brennweite, ISO).
Bearbeitung des Bildes ist im geringen Maße okay. Das Foto soll kein Composing sein. Sättigung, Kontrast ändern (ja dazu gehört auch HDR ;), kleine störende Elemente wegstempeln okay, aber übertreibt es bitte nicht.
Bitte seid so fair und nutzt die Gelegenheit, neue Fotos zu machen und nicht im Archiv zu wühlen, so haben alle die gleichen Möglichkeiten.
Bitte keine Namen in den Bildern, damit die Abstimmung anonym erfolgen kann.

Die Abstimmung erfolgt nach Ende des Wettbewerbs hier im Forum, dabei werden die Bilder mit allen gemachten Angeben anonym veröffentlicht.

Ich hoffe wir haben alle viel Spaß beim knipsen
Jeder ist dazu aufgerufen, Zwischenberichte hier zu veröffentlichen. Bilder, die von euch nicht eingereicht werden, stellt ihr einfach in den Digitalen Impressionen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=37) vor ;)

Holger

euca
15.09.11, 17:13
Gutes und übersichtliches Regelwerk :ok:
Punkt 5 gefällt mir am Besten, da es wirklich interessant ist, welche Beweggründe es gab, das Foto genau so aufzunehmen.

Da hat sich doch das Verhauen von Conny mal richtig gelohnt.
Ich mach mal noch ein bisschen weiter :hau:

tuffenuff
15.09.11, 17:20
:ok:
Dann hoff ich mal, dass aber ab übernächster Woche Zeit finde!

Ylloh
23.09.11, 10:23
So, es darf dann mal Herbst werden *wart*...

Conny
23.09.11, 17:37
ich wart auch *lach*

Blätter liegen hier schon viele, aber diese typischen Herbstfarben wenn man
über Land fährt hab ich noch nicht gesehen

Ramira
29.09.11, 13:19
Oha, vielleicht sollte ich mal schauen ob ich am WE noch ein schoenes Bild hinbekomme, wenn wir mit den Hunden im Wald sind :)

Ylloh
29.09.11, 13:33
Ist ja noch ein bisschen Zeit ;)

Ramira
29.09.11, 13:37
Naja, die Zeit vergeht viel zu schnell ;)

Ylloh
29.09.11, 13:41
Fängste jetzt an zu philosophieren?

Ramira
29.09.11, 13:47
Immer :D
Ich lebe die Philosophie :D

gelöschter User
29.09.11, 14:33
so, mein erster Beitrag zum Contest ist gesendet :emo_biggr
ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe :whistling

Bergkristall
03.10.11, 20:14
So Freunde meine 3 Bilder sind weg!:ok:
War nicht leicht bei dem Wetter Herbststimmung einzufangen.

Bin gespannt wie ein Bogen auf die vielen tollen Einsendungen!

PeWo
03.10.11, 21:43
So von mir sind auch 2 Contestbilder raus, hoffe es hat geklappt mit den senden. :ok:
Mal sehn vieleicht klappts ja auch noch mit einen dritten Bild.

Gruß Peter

Ylloh
05.10.11, 10:26
4 Tage sind ja noch, da dürfen gerne noch ein paar Herbstfarben mehr kommen :)

Conny
05.10.11, 16:03
jaaaaaaa, meine 3 Bilder sind auch weg und ich hoffe,
dass die auch angekommen sind :emo_biggr

gelöschter User
05.10.11, 20:20
so, zweiter Beitrag zum Contest ist raus :stolz:

Ylloh
07.10.11, 09:53
Endspurt!

9 E-Mails befinden sich bereits im Postfach! Da geht doch sicher noch mehr, oder???

gelöschter User
07.10.11, 10:43
Wieviele Fotobeiträge wurden denn bisher zum Contest eingesandt?

Ylloh
07.10.11, 10:55
na mindesten 9 ;)

Ich habe mir natürlich nicht die Mails angeguckt, das mach ich erst, wenn derWettbewerb vorbei ist ;)

albina
07.10.11, 16:17
Ich habe eben auch 3 Bilder verschickt.

Ylloh
07.10.11, 16:41
:ok:

Thomas Noweski
07.10.11, 22:05
Habe gerade mein zweites Foto los geschickt, vielleicht mache ich morgen noch ein Bild.
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pentax K5, mit der ich meine K10D ablöse.
Es ist schon ein bemerkenswerter Unterschied zwischen einer Einsteiger -und Semiprofi- Kamera!

vepman
09.10.11, 19:50
So, ich habe es noch auf dem letzten Drücker geschafft, meine Bilder rauszuschicken.
War ja knapp mit dem Termin, weil ja vorletzte Woche noch Sommer war. :emo_biggr
Mußte allerdings jedes Bild einzeln schicken, weil mein Mail-Provider wohl
noch nichts von Bilderversand gehört hat. :nixweiss: im Zeitalter von Multimedia.

gelöschter User
09.10.11, 20:31
so, habe nun auch mein drittes und letztes Bild abgeschickt, bin ja echt auf die Beiträge gespannt :ok:

heikehk
10.10.11, 10:44
Ich hatte leider keine Chance.
Na ja, das nächste mal.
Bin gespannt auf die Bilder und die Geschichten ;)

Ylloh
10.10.11, 10:44
26 Bilder sind eingegangen, eines - wenn ich das richtig gesehen habe - entspricht nciht den Regeln.

Ich mach mich dann mal dran eine Abstimmung zu basteln ;)

heikehk
10.10.11, 10:45
Wow, das sind einige :ok:

Ylloh
10.10.11, 12:43
So die Abstimmung ist erstellt (was für eine Schweinearbeit...)

http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=13808

vepman
10.10.11, 12:53
So die Abstimmung ist erstellt (was für eine Schweinearbeit...)

Glaube ich dir. :ok:
Für's nächste mal hätte ich eine Idee, um das zu vereinfachen. ( oder meintest du das Einstellen?)

heikehk
10.10.11, 12:53
Nur her mit den Ideen Udo :emo_biggr

Ylloh
10.10.11, 13:12
Also der Prozess ist ja wie folgt:

Bilder herunterladen, "anonymisieren mit random.org" dann alles umbenennen, hochladen und mit den entsprechend mitgelieferten Beschreibungen zusammenfügen (auch ne Fummelarbeit ^^) und dann alles nochmal kontrollieren...

kgs-photos
10.10.11, 15:04
Hast Du gut gemacht, Ylloh. ;)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch oben die wegklickbare Box mit nem Hinweis zur Abstimmung. :-)

P.S.: Ich habe es Dank eines Migräneschubs der gestern kam, nicht mehr geschafft. :(