PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsvolume fälschlich als voll erkannt

webrus
06.09.11, 14:09
Seit gestern habe ich bei der Verwendung des Freistellungswerkzeuges immer das Problem das die folgende Fehlermeldung erscheint: "Konnte Vorgang nicht ausführen, weil die Arbeitsvolumen voll sind". - Davor habe ich mit einer ungewöhnlich großen Datei gearbeitet.

Der verfügbare Arbeitsspeicher ist ca. 800 MB, als Atrbeitsvolume ist "Startvolume" angegeben. Ich habe es stattdessen auch schon mit c: (146 GB frei; Systempartition) und d: (43 GB frei; Datenpartition) probiert, was nichts am Problem ändert.

Irgendeine Idee, wie ich das wieder gerade bekomme?

blindguard
06.09.11, 14:18
hy webrus,
:wpsc

du mußt davon ausgehen, dass ps ein vielfaches deiner dateigröße temporär auf das volume ablegt.

du kannst auch vor dem speichern unter bearbeiten -> entleeren -> alles die temporären dateien, protokoll sowie die zwischenablage löschen (hilft meistens). dann kannst du allerdings keine schritte mehr rückgängig machen.

viel spaß im forum
gruß
volker

webrus
06.09.11, 15:11
du mußt davon ausgehen, dass ps ein vielfaches deiner dateigröße temporär auf das volume ablegt.

Danke für die rasche Antwort. Das Problem tritt aber wie gesagt bei jeder Datei auf. Hab's eben mit einer 80KB JPG-Datei probiert.

Da muss doch der Hase irgendwo anders im Pfeffer liegen.

gelöschter User
06.09.11, 17:46
Hi,

vermutlich hast du in der Freistellungsleiste nicht Pixel, sondern cm oder gar m angegeben. - Das schafft selbst Photoshop nicht. ;)

webrus
06.09.11, 19:54
vermutlich hast du in der Freistellungsleiste nicht Pixel, sondern cm oder gar m angegeben. - Das schafft selbst Photoshop nicht. ;)
Oh, Mann. - Tatsächlich. Das war es. Danke!
Da wäre ich wohl sehr lange nicht darauf gekommen, weil ich dort seit Jahr und Tag niemals etwas anderes als Pixel als Einheit verwendet habe.

gelöschter User
06.09.11, 20:40
Gern geschehen. ;)