Vollständige Version anzeigen : Feedback Womit macht ihr eure Bilder?
Neues Jahr, neues Glück, neue Umfrage :emo_biggr
Titel ist klar, eben mal so nachgefragt
Ich fange natürlich auch gleich an :D
Wir arbeiten mit der 300D und der 20D und jede Menge verschiedener Gläser.
Wenn mich meine Süße nicht bremsen würde, wäre das nächste wahrscheinlich eine 5D...
blindguard
03.01.06, 22:52
anna log das die spiegel reflexe bekamen
und im diggi tal ist alles eher kompakt kamerad
:tease:
Wanderfalke
03.01.06, 22:53
@lanske: Das ist eine Canon Eos?
Hach bei deiner Ausführung kann man ja ins träumen geraten *seufz* ... Irgendwas mach ich bisher noch falsch*g*
Naja ich habs leider bisher geldtechnisch nur zur Handycam (Nokia 6630) bzw. einer analoge Kompaktcamera von Canon (aus dem Jahre *grübel* 98? ... fragt mich jetzt bitte nich nach genauen Angaben, da ich sie schon ne Weile nich mehr genutzt habe und sie noch bei der lieben Mutter liegt ;) ) geschafft. Ab und an leih ich mir ne Digicam von nem Bekannten. Leider gottes erinnert er sich immer und immer wieder daran das ich sie habe ;)
LG
Angi
@Wanderfalke
Jo, das sind beides EOS von Canon, je weniger Stellen, desto gut.
300D ist der Einsteiger, mittlerweile von der 350D abgelöst und die 20D ist der Nachfolger der 10D.
Nach oben gibt es dann die neue 5D und die 1er Serie.
So ein Teil werde ich mir auf sicher irgendwann noch zulegen. Noch sind die durch die Vollformatchips schweineteuer, aber das ist einfach eine Frage der Zeit..... ist nur die Frage, ob ich mir damit noch so lange Zeit lasse *g*
@Volker
Cooler comment :top:
@Angi
Alles kein Thema, dafür bin ich ja auch doppelt so alt und hab lange dafür gespart. Ich hab halt kein Auto und noch zwei Fotoverrückte in der Familie ;o)
Meine erste eigene Cam hatte ich mit Ende 20, so eine Kodak Ritsch-Ratsch-Klick ;o)
blindguard
03.01.06, 23:09
Meine erste eigene Cam hatte ich mit Ende 20, so eine Kodak Ritsch-Ratsch-Klick ;o)
so eine hatte ich auch mal, da war ich so um die 12 bis 14 ... die hat aber einige jahre gehalten bei mir ...
@ lanske
Naja Auto hab ich leider auch noch nich ;) geschweige denn F-Schein ... aber positiv denken, bei den Spritpreisen bin ich ganz froh drüber :emo_biggr
Trotz der verhöhnten und eher schlechtgeredeten Handy-Cams bin ich über meine des öfteren über ihre doch recht annehmbare Qualität erstaunt. Natürlich kann sie bei weitem nicht mit einer Canon EOS mithalten, aber ich hätte es mir um einiges schlimmer vorgestellt.
Quali siehe Foto:
http://www.angis-dreamland.de/03012006(001)-kl.jpg
War jetzt nur nen Schnappschuss, aber ich denke für "einfache" Erinnerungsfotos oder Momentaufnahmen reicht das völlig aus.
Hab das Bild verkleinert. Die normale Auflösung wäre 1280x960
LG
Angi
Bei mir immerhin bis zur Weltreise..... und bei der Überfahrt von Tahiti nach Moorea machte es *knartz*
@Angi
Für einen Schnappschuss reicht es allemal, keine Frage.
Ich bin auch noch lange nicht da angekommen, wo ich mich gerne selber sehen würde, doch ich bin zufrieden.
So ein paar Schüße aus dem letzten Jahr habe ich online geparkt
http://home.arcor.de/lanske
Falls mal jemand schauen mag ;o)
Kritik und Kommentare dann bitte in der neuen Bildbearbeitungsecke *bg*
Da die Bildbearbeitungsecke wohl nich innerhalb der nächsten 5 min auftaucht muss ich kurz nen Kommentar loswerden ;)
wow :)
Bei den Bildern werd ich irre neidig *fg*
Bin echt beeindruckt. Sehr schöne Aufnahmen mit viel Aussagekraft.
LG
Angi
Danke *verneig*
Das benutzte Objektiv habe ich kurz vor Weihnachten noch gekauft, ein echtes Sahnestück.
Mit hochwertigem Glas und fachmännischer Anleitung ist es kein Problem, solche und bessere Bilder zu erstellen.
Wir hatten da einen Fotokurs gemacht, den ich meiner Süße zum Burzeltag geschenkt habe. Letztes Jahr einen Grundlagenkurs und dieses Jahr den im Wildpark.
Mit dem einen Jahr Erfahrung und vielen Mißerfolgen wußten wir dieses Mal, was wir testen wollen und haben deshalb auch zielgerichtet gearbeitet.
Das kostet natürlich ein paar Taler, doch es lohnt sich, finde ich.
Wer erst einmal damit anfängt, sich Objektive jenseits von 1000,- Euro das Stück zu leisten, sollte die schon vorher genaustens testen, ob er sie einsetzen kann und überhaupt braucht ;o)
Danke *verneig*
...ob er sie einsetzen kann und überhaupt braucht ;o)
Brauchen ist ja da meißtens doch relativ ;) Ich habe Fotografieren als Hobbie und weiß das ich nie wirklich ernsthaftes damit anstellen würde. Ausser es für irgendwelche Webgrafiken oder dergleichen einzubauen. Aber dennoch würde ich wenn ich könnte versuchen mich immer weiterzubilden und auch dem größtmöglichen technischen Fortschritten anpassen um damit einfach "zu spielen" und auszuprobieren. Die Blickwinkel der Welt auszutesten und auszureizen.
LG
Angi
Dann mal ganz kurz ins völlige OT *g*
Wir haben uns Ende 2003 entschlossen, die Canon 300D zu kaufen. Es war die erste digitale Spiegelreflex von Canon, die halbwegs bezahlbar war.
Mit einem Limit von 1.000,- Euro war es zu der Zeit noch recht schwierig.
Es hat 3 Wochen gebraucht, ehe ich mit diesem Teil das erste scharfe Bild hinbekommen habe. Meine Gedanken, wie diese Kiste zu funktionieren hätte, waren völlig daneben. So frei nach dem Motto, daß sie für diesen Preis von alleine die besten Bilder machen müßte.
Ein teurer Irrtum, wie sich bald herausstellte.
Da ich von Anfang an vor allem im Telebereich arbeiten wollte, mußte ein entsprechendes Objektiv her. Ich habe fast einen Anfall bekommen, als ich für ein 70-300mm 200,- Euro hinlegen mußte.....
Und was war das für eine Gurke :(
8 Monate habe ich erfolglos versucht auch nur ein einziges sich bewegendes Tier scharf abzubilden..... keine Chance. Das Ding war einfach zu träge.
Mittlerweile hatten wir einen Grundlagenkurs Fotografie absolviert, bei dem der Zusammenhang zwischen Blende und Belichtungszeit endlich meine grauen Kerne traf und haften blieb. Bei den praktischen Übungen hatte ich mir wahllos ein Objektiv ausgesucht und damit herumprobiert -> böser Fehler. Das Teil war einfach klasse. Als ich nachschaute, was das Teil kostet, bin ich fast in Ohnmact gefallen..... 1.200,- Euro *schock*
Ich habe fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, ehe ich es dann doch gekauft habe. Es hat mich nicht losgelassen.
So hat jedes einzelne Stück unserer Fotoausrüstung seine Geschichte.
Genaugenommen bin ich immer noch blutiger Anfänger; mitllerweile habe ich halbwegs gelernt, wie mit der Technik umgegangen werden kann.
Da mir das Auge für das Motiv fehlt, gehe ich von der anderen Seite heran; immer in der Hoffnung, daß mit der Zeit vielleicht auch der Motivblick kommt.
Sicherlich werden aber meine Photoshopskills helfen, die dann doch nicht ganz so gelungenen Aufnahmen zu trimmen ;o)
Auf alle Fälle macht es einen riesen Spaß und ich möchte dieses Hobby um nichts missen...... ich habe immer meine Cam mit 2 Objektiven im Rucksack dabei - man kann ja nie wissen.
Dann mal ganz kurz ins völlige OT *g*
*schmunzel*
Wir haben uns Ende 2003 entschlossen, die Canon 300D zu kaufen. Es war die erste digitale Spiegelreflex von Canon, die halbwegs bezahlbar war.
Mit einem Limit von 1.000,- Euro war es zu der Zeit noch recht schwierig.
Es hat 3 Wochen gebraucht, ehe ich mit diesem Teil das erste scharfe Bild hinbekommen habe. Meine Gedanken, wie diese Kiste zu funktionieren hätte, waren völlig daneben. So frei nach dem Motto, daß sie für diesen Preis von alleine die besten Bilder machen müßte.
Ein teurer Irrtum, wie sich bald herausstellte.
Da ich von Anfang an vor allem im Telebereich arbeiten wollte, mußte ein entsprechendes Objektiv her. Ich habe fast einen Anfall bekommen, als ich für ein 70-300mm 200,- Euro hinlegen mußte.....
Und was war das für eine Gurke :(
8 Monate habe ich erfolglos versucht auch nur ein einziges sich bewegendes Tier scharf abzubilden..... keine Chance. Das Ding war einfach zu träge.
Mittlerweile hatten wir einen Grundlagenkurs Fotografie absolviert, bei dem der Zusammenhang zwischen Blende und Belichtungszeit endlich meine grauen Kerne traf und haften blieb. Bei den praktischen Übungen hatte ich mir wahllos ein Objektiv ausgesucht und damit herumprobiert -> böser Fehler. Das Teil war einfach klasse. Als ich nachschaute, was das Teil kostet, bin ich fast in Ohnmact gefallen..... 1.200,- Euro *schock*
Ich habe fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, ehe ich es dann doch gekauft habe. Es hat mich nicht losgelassen.
So hat jedes einzelne Stück unserer Fotoausrüstung seine Geschichte.
*seufz* ja die Preise sind wirklich sehr hoch angesetzt für "Normalverbraucher".
Was ich etwas irritierend finde bei deiner Ausführung ist:
Genaugenommen bin ich immer noch blutiger Anfänger; mitllerweile habe ich halbwegs gelernt, wie mit der Technik umgegangen werden kann.
Da mir das Auge für das Motiv fehlt, gehe ich von der anderen Seite heran; immer in der Hoffnung, daß mit der Zeit vielleicht auch der Motivblick kommt.
Sicherlich werden aber meine Photoshopskills helfen, die dann doch nicht ganz so gelungenen Aufnahmen zu trimmen ;o)
Bei mir ist es eher andersrum. Ich sehe tagtäglich hunderte schöne Motive aber krieg sie mit der Cam nicht so gebannt wie ich es gerne hätte.
Auf alle Fälle macht es einen riesen Spaß und ich möchte dieses Hobby um nichts missen...... ich habe immer meine Cam mit 2 Objektiven im Rucksack dabei - man kann ja nie wissen.
:) Das kann ich sehr gut nachvollziehen ;)
LG
Angi
*seufz* ja die Preise sind wirklich sehr hoch angesetzt für "Normalverbraucher".
Dafür haben diese Gläser dann aber auch die entsprechenden Eigenschaften.
Was soll ich mit einem Objektiv für 200,- Euro (was auch schon eine Menge Geld ist), wenn ich damit kein Bild machen kann, daß mir gefällt.
Also muß ich deutlich tiefer in die Tasche greifen. Jetzt bin ich es, der die Bilder versaut, nicht mehr die Technik :emo_biggr
Bei mir ist es eher andersrum. Ich sehe tagtäglich hunderte schöne Motive aber krieg sie mit der Cam nicht so gebannt wie ich es gerne hätte.
Du hast den Motivblick, meine Süße hat ihn auch und selbst unser Kurzer hat ihn. Er nimmt sich die Cam, egal mit welchem Objektiv und zaubert interessante Bilder, das mir die Tränen kommen. Natürlich sind die technisch nicht so perfekt, aber sie haben eine Idee und eine Umsetzung, die ich mir schwer erabreiten müßte. Das kann frustrierend sein, aber ich habe es akzeptiert.
die 2MP kamera des sony ericsson ist ganz akzeptabel ...
und man hat se IMMER zur hand ...
Mein Handy ist in 3 von 4 Fällen saftlos, weil ich vergesse zu laden ;o)
Wäre damit für mich keine Alternative.
Dawnchaser
04.01.06, 09:04
Ich nutze derzeit eine Olympus Camedia C-2000 Z, hoffe aber das mir nichts dazwischen kommt und ich im September dann eine Canon EOS 350 D habe :), bissel sparen muss i halt noch.
Darkwing-dave
04.01.06, 10:07
Ich hab mir neulich mal die Sony DSC-P200 gekauft und bin sehr zufrieden damit... Hätte gerne eine Spiegelreflex gekauft, hab aber eben halt ein Auto :emo_biggr
Scubamarco
04.01.06, 18:37
ich renne auch mit der 350Diesel durch die Gegend (Werbung scheint
sich doch auszuzahlen, da sie jetzt jeder hat)
und spare auf einen 580EX und ein 17-85 IS USM und und und ....
Junischnee
05.01.06, 18:24
Hallo, also ich habe die Canon EOS 20D mit unterschiedlichen Objektiven. Hauptsächlich für Beruf, aber auch privat. Dann habe ich noch eine Nikon Coolpix 5700, für privat, wenn man nicht dauernd auf die Kamera schauen kann...
Nach der 300D, der 10D bin ich mit der 20D jetzt endlich bei einer Kamera, die mir richtig gut gefällt und die sowohl im Studio als auch sonst super Bilder macht.
Junischnee
Na dann bist Du ja ebenfalls bestens gerüstet.
Ich habe heute einen Bericht übder die AF-Genauigkeit der Canonreihen gelesen; war wahrscheinlich ein Fehler, weil mir jetzt doch wieder die einstelligen im Kopf herumgehen.
Der AF soll 3 mal so präzise in den 1ern und der 5D arbeiten....
Junischnee
05.01.06, 21:04
Ja sicher, läßt sich immer noch nach der besseren Kategorie schielen, aber mal im Ernst, die Unterschiede sind doch in Bereichen, wo man sie echt nur bei ausgiebigen Tests sieht. Und das was jetzt besser ist, ist in ein paar Monaten schon wieder ein alter Hut.
Ich denke, man kann mit der 20d in vielen Bereichen sehr gute Ergebnisse erzielen und das zählt, was wäre wenn, darüber denke ich nicht nach, sonst habe ich ja keine Freude mehr an dem was ich tue, sondern nur Frust, weil ich denke, es geht eh noch besser und da komme ich ohne die und die super Kamera nicht ran...
Und was nützt die beste Kamera ohne gute Optik, ohne ein schönes oder interessantes Motiv?
Und Deine Bilder sind doch super, glaubst Du, Du könntest mit der 5D oder einer 1er wirklich ersichtlich bessere Ergebnisse erzielen, also auch für jedermann ersichtlich, nicht nur für den, der genauestens hinsieht?
Und zum AF, ich schalte oft auf manuell, weiß auch nicht, aber das habe ich von früher einfach so drin, und siehe da, somit werden Bilder, von denen ich dachte, es liegt am Objektiv etc. doch ganz scharf...
Jedenfalls schön, daß Du auch eine 20d hast, dann können wir uns da ja öfter austauschen :-)
Junischnee
Ja, ich denke schon, daß bei den bewegten Bildern mit den 1er Cams noch mehr drin wäre, einfach weil der Fokus noch schneller und treffsicherer ist.
Das scheint nach dem, was ich heute las, eine Tatsache zu sein.
Ich habe gerade vom Vogelflug und anderen bewegten Objekten einiges an Bildern verworfen, weil der Fokus nicht richtig saß.
Meine Gläser sind schon optimal, 24-70/2.8 und 70-200/2.8 IS und dazu 100-400 IS und ein 300/2.8 IS - mehr an Qualität geht nicht, denke ich.
Jetzt geht es bei mir primär um Erfahrung sammeln, weil mir die analoge Zeit praktisch völlig fehlt, da habt ihr mir deutlich etwas voraus.
..... und ich freue mich auch auf den Austausch :o)
Ich würde ja gerne eine digitale Spiegelreflexkamera von Nikon oder Canon haben...aber die sind mir einfach zu teuer. Vor allem mache ich kaum Fotos und von daher wäre die Anschaffung einer so speziellen Kamera wohl absolut überflüssig, unnötig und geldverschwenderisch!
Ich habe mal ne ganze Zeitlang mit ner analogen Spiegelreflexkamera von Canon fotografiert als ich noch jünger war. Mein Vater hat eine...obwohl auch er sie nicht gebraucht hätte...Männer und ihr Technikwahn halt. Na jedenfalls bin ich ein absoluter Fan davon geworden. Die Dinger sind einfach heiß! Vor allem in der heutigen Zeit, wenn man mal den Qualitätsunterschied zwischen Spiegelreflex und Digicams anschaut...mit ner Digicam würde man niemals im Leben so gestochen scharfe Fotos hinbekommen...und wenn ich scharf meine, dann meine ich auch scharf... ;)
Hehe, mein letztes Posting machte ich einen Monat, bevor ich dann doch die 1er gekauft habe *lach*
Ich habs bis heute nicht bereut.
Bastian, der Spaß kommt mit der Camera, vor allem mit einem guten Glas. Wenn Du da Blut geleckt hast, ist es wie eine Sucht, bis Du den Stand erreicht hast, den Du selber willst (oder glaubst, haben zu müssen). Wenn Du dann noch eine fotoverseuchte Community findest, in der Leute aus Deiner Gegend mitmachen, sind alle Voraussetzungen für inflationäre Treffen erfüllt.
Deshalb solltest Du Dir das tatsächlich gut überlegen.
Selbst die kompakten Cameras haben heute schon eine Qualität erreicht, die den Einsteiger-SLR vollkommen ebenbürtig sind.
Eine Frage...Kompaktkamera=Digicam?
Oder was ist eine Kompaktkamera? Mal schauen...vielleicht kauf ich mir irgendwann mal doch noch ne SLR...
Ja, diese kleinen, silbernen Knipskästen, deren Ruf schlechter ist als die Bilder, die sie fabrizieren können ;)
Solange nicht Medion auf dem Gehäuse steht ...
Medion :rotfl:
Sind denn die Digis von Canon und ähnlich guten Marken wirklich besser als der Ruf der Digis ist?
Fachzeitschriften sagen dass man mit den Dingern Knipsen kann. Je besser, desto geringer aber auch der Aufpreis zu einer 1000D oder höher.
Hallo,
ich Fotografiere mit der Nikon D90 (http://chsvimg.nikon.com/products/imaging/lineup/d90/de/) mit einem 18-200mm Objektiv.
Und da ich ein großer Fan von der Makro Fotografie bin,
habe ich mir auch das AF-S VR Micro Nikkor 105 mm/2.8G IF-ED
geleistet.
Liebe Grüße
Gabi
wow, ein richtige Makro-Objektiv steht bei mir auch auf der Wunschliste :D
da ich nicht wirklich viel und Profihaft Fotografiere habe ich keine..Profihafte Cam
also ich habe eine Digitalkamera die Ixus 70 von Canon
http://www.abload.de/img/de_9151188_1_enldg8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=de_9151188_1_enldg8y.jpg)
mit der ich so dies und das was mir gefällt Fotografiere
mit der ich z.B meine Fotos in meinem Album
"Amateur Fotograf am Werk" gemacht hab
http://www.photoshop-cafe.de/forum/album.php?albumid=46
Solange es um nicht oder kaum bewegte Objekte geht, schafft das auch eine (kleine) Digicam. Das Niveau der Einsteiger-SLR wie der 1000D von Canon ist so weit runtergeschraubt worden, das eine Powershot G9 mittlerweile teurer und besser ist.
Wer das feeling einer Spiegelreflexcamera haben will, braucht heute keine 500,- Euro+ mehr.
Da der Markt gesättigt ist, müssen sich die Hersteller neue Tricks einfallen lassen, um noch Cameras abzusetzen. HD-Video ist der neuste Schrei..... wer es braucht *zweifelhab*
Der nächste, logische Schritt ist die SLR mit MP3-Player :vogelzeig
HD-Video müsste doch gerade auf Deinem TV Pflicht sein ;)
Klar, aber nicht mit meiner SLR aufgenommen, dafür habe ich meinen Camcorder :tease:
Das ist ein Argument. Kostet aber halt wieder extra ;)
Und wenn du sagst dass gute Kameras mit SLR Niveau schon unter 500€ zu bekommen sind...dann meinst du damit in etwa welche Modelle?
Also ich sach mal so, entweder ich fange an zu sparen oder ich geb max. 250€ für ne Cam aus. Ob das jetzt ne SLR oder ne Pseudo SLR ist...hauptsache die schießt gestochen scharfe Fotos und nicht diese verpixelten und verwaschenen Partypix die man überall in den Internetcommunitys sieht.
und nicht diese verpixelten und verwaschenen Partypix die man überall in den Internetcommunitys sieht.
dafür wurden ja die Handy-Cams erfunden ^^
Bastian, geh in den MM oder Saturn oder was immer Du in Deiner Nähe hast und nimm die Einsteigermodelle von Canon, Nikon, Pentax, Olumpus und Sony in die Hand.
Diese Teile können alle praktisch das Gleiche - sie machen nämlich Fotos, wenn Du auf den Auslöser drückst :D
Lass Dein Gefühl entscheiden, welche Camera sich am besten anfühlt..... und dann schau im Netz, für welchen Preis Du den Apparat incl. eines Standardobjektivs bekommen kannst - und dann spare *g*
und wenn du dich dann auch noch von der kompetenten Dame beraten lässt, hast du die Wahl zwischen den "Einstiegsmodellen" 50D und D90
Da ist die 450D aber nochmal deutlich günstiger als die 50D und sicher besser als die 1000D ;)
Ich glaube, Holger ist sich dessen bewußt *lach*
Da ging es wohl eher im den Verkäuferinnenbonus als um das (Camera-)Model ;)
Ist noch trüb und neblig und nicht nur draussen :whistling
Ehrlich?
Hier ist es angenehm kühl und halbwegs klar..... vielleicht ein Bierchen zu viel gestern abend? *g*
Also ich bin auf jeden Fall schon mal voll für den Verkäuferinnen-Bonus...wenn denn dann das Gesicht und die Kontur der Verkäuferin mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. :ok:
Was den Rest anbelangt...hallo? Wen interessiert das denn schon? Verkäuferin? Weiblich? Brüste? Hallloooooo? Ist doch ganz klar! :emo_biggr
Wenn ich mir die Belegschaft im MM so ansehe ... dann ist die Kamera doch weitaus interessanter ... is ja nicht so, dass die Ihre Verkäuferinnen ausm Hustler abwerben ;)
Hmmm, da kenne ich aber ganz andere Kaliber...... klar, hier ist ja auch Großstadt *g*:guw:
Hey, hab ich ein Glück...Osnabrück ist auch ne Großstadt :emo_biggr
Erm...nein. Münster ist ungefähr 40-50 Kilometer weit weg...Osnabrück ungefähr...hm...2 Kilometer? Zumindest fängt da schon das Gewerbegebiet an....also eines davon jedenfalls. Bis in die Innenstadt braucht man 5 min. mit dem Auto.
Lotte wird als das Tor nach Osnabrück bezeichnet, oder auch als das schlafende Osnabrück. Ist eigentlich nur einen Steinwurf entfenrt. ;)
Ist eigentlich nur einen Steinwurf entfenrt. ;)
und hat trotzdem kein DSL :emo_biggr
sorry kopnnt ich mir nicht verkneifen :drunk:
Ja hast ja Recht damit...ich find`s auch zum kotzen...aber es ist nun mal so. Was DSL angeht ist Lotte leider ein Loch zwischen Osna und Ibbenbüren... :(
Sry hatte das mit Coesfeld verwechselt :)
Kein DSL? Modem ... ? Wie steht´s mit DSL via Kabel oder Satelit?
Also ich hab mir jetzt vor kurzem ne Eos 450d gekauft und beginne mich so langsam in die ganze Materie reinzuarbeiten. Aber das wird bestimmt noch was dauern bis ich das alles so richtig geschnalt habe. Aber naja kommt zeit kommt rat
Ich habe die Digitalfotografie mit einer Canon Digital IXUS (allererste Generation) angefangen. Seitdem bin ich Canon-Fan. Habe mir damals dann die S1-IS zugelegt. Davon war ich mehrere Jahre super begeistert, bis sie im letzten Winterurlaub den Geist aufgab (Fehler im CCD, oder im Kabel dahin).
Kurze Recherche im Internet ergab, dass es sich bei dem Fehler um einen Produktionsfehler handelte, der von Canon auf Kulanz behoben würde. Also, Kamera eingeschickt und nach kurzer Zeit Post von Canon erhalten. Die baten mir an entweder die Kamera auf Kulanz zu reparieren oder mir alternativ eine nagelneue SX100-IS zu schicken. Meine Entscheidung fiel auf die SX100 (immerhin nagelneu für alte S1). Klar ist die SX100 ein günstigeres Modell, aber immerhin stellt diese gegenüber der S1 einen deutlichen technologische Fortschritt dar. Nunja, was soll ich sagen. Mit der SX100 bin ich sehr zufrieden.
Nach dieser Erfahrung mit Canon, bleibe ich der Marke natürlich treu. Als nächstes muss ich nun auf eine SLR sparen. Die 450D könnte mir ja schon gefallen. Die gibt's bei uns in Köln für 499€ im Kit mit einem 18-55mm IS Objektiv. :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.