PDA

Vollständige Version anzeigen : "Just Dance"-Effekt nachstellen

bondi
21.08.11, 20:33
Hi Leute,

mein erster Beitrag :)

Ich weiß leider nicht, ob ich im richtigen Forum bin hier, aber ich hätte eine Frage!

Ich würde gerne Bilder von Personen so bearbeiten, dass sie so: http://www.youtube.com/watch?v=Bqzdy9e1BmM
aussehen. Also nur die Person so zum Glühen bringen und die Farben so hinbekommen. Ich bin schon relativ fortgeschrittener Photoshopnutzer, also gern auch n bisschen komplizierter! :rolleyes:

Vielen Dank schon mal! :ok:

Garion
23.08.11, 20:47
Wenn du unbewegte Bilder von Personen so nachstellen wilst, dann wirst du am einfachsten wie folgt zu dem gewünschten Effekt kommen:

Person freistellen und die Ebene duplizieren, so dass du auf einer Ebene nur noch die Person hast (wahlweise mit :ctrl:+Klick auf Ebenenthumbnail eine Auswahl erstellen und die Auswahl mit schwarz (oder x-beliebiger Farbe) auffüllen)
obiger Punkt ist optional
Formen, Farben oder sonstige Dinge in einer Ebene die über deiner (freigestellten) Person liegt, einfügen und passend ausrichten
Fertig!

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer...oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? :nixweiss:

bondi
25.08.11, 21:15
Danke für deine Hilfe, hab doch bereits schon eine andere Lösung gefunden! :)

Ramira
26.08.11, 12:42
Dann zeig doch mal her was du da gemacht hast, wuerde mich mal interessieren :)

bondi
30.08.11, 19:19
brauch doch nochmal eure Hilfe: meine Vorgehensweise war:

1. Person freistellen
2. mit etlichen Auswahlwerkzeugen die jeweiligen Bereiche auswählen und
3. diese dann sehr aufhellen bzw. einfärben mit hoher Sättigung etc.

doch ich stelle mir die frage, wie die Entwickler das bei dem Game machen, d.h. wie diese Technik funktioniert...

es muss doch auch anders (und einfacher/schneller :D) gehen!

@Ramira: sry, aber unser internet ist seeeeeeehr lahm.. ;)