Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage www.tilman-ginzel.de
Hey Leute,
wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich am 1.8 mein Kleingewerbe für Grafikdesign angemeldet. :ok:
Nun ist auch meine Homepage fertig:
www.tilman-ginzel.de (http://www.tilman-ginzel.de)
www.facebook.de/tilmanginzel
Schaut mal rein und klickt bei Facebook auf Gefällt mir! :P
Kritik ist natürlich auch erwünscht.
mfg Tilman
:beer:
gelöschter User
18.08.11, 15:22
Deine Site finde ich farblich ansprechend, sowie einfach und übersichtlich in der Anordnung der Menuepunkte.
Was mich stört ist, dass dein Layout zwischen den einzelnen Bereichen hin- und herhüpft (also von Startseite z.B. zur Galerie).
Liegt bei mir wohl an der 1920x1080 px Bildschirmauflösung, die nicht bei allen Bereichen eine Scrollleiste für die Site benötigt.
Danke! :)
Ja, das tut es bei mir (leider) auch.
Weiß aber nicht, wie ich das ändern könnte...:nixweiss:
Hab' die Seite übrigens komplett selber programmiert mit HTML, CSS und PHP. :)
jo, wie frank schon sagt: ansprechent, übersichtlich und nix, was ablenkt.
so muss eine seite sein. den hintergrund würde ich einen tick dunkler machen.
aber auf jeden fall passt dieser gelbton schön zum hintergung. auch dein
logo gefällt mir. also alles topp. bis auf das, was frank ja auch bemängelt:
hüpfen vom layout. ligt ja an der scrollleiste und sollte geändert werden.
Danke, schön, dass sie dir gefällt. :)
Ich muss da nochmal ein bisschen rumsuchen, ob ich eine Lösung für das Hüpfen finde!
gelöschter User
18.08.11, 16:07
kannst glaube ich eine Scrollleiste über css erzwingenund dann halt entsprechend einfärben, dass sie nicht so ins Auge fällt (funzt aber nicht mit alen Browsern [glaube ich])
ich sprech mal als laie, aber ihr versteht das dann schon:
wenn du zb deine eigendliche seite zb in den maßen 600 x 800 px machst,
und die hintergrundseite auf 100% dann müsste das hüpfen weg sein.
tschuldige für das laienhafte :rolleyes:
fadami:
Scrollleister erzwingen geht zwar schon (relativ einfach), nur das sieht schei** aus. :notok:
Mit dem Einfärben kann ich ja mal gucken, ob das mit den gängigen Browsern kompatibel ist und wie gut das funktioniert.
Sinux:
Der hinterste Div-Container hat eine Breite von 1000px.
Da werde ich nochmal rumprobieren!
Weiß aber nicht, ob ich heute dazu komme.
Danke für die Tipps! :)
Bergkristall
18.08.11, 18:30
Klasse gemacht Tilman!:ok:
Mir gefällt deinen Seite!
dorftrottel
18.08.11, 19:47
Gefällt mir sehr gut deine Seite! :ok:
ich weiss nicht, ob du gestern auch schon diesen 3d effekt an deinem logo hattest.
hier im forum siehts na noch einigermaßen gut aus. aber auf deiner hp geht das gar nicht.
gelöschter User
19.08.11, 09:34
dito
Danke, habs geändert! :ok:
gelöschter User
20.08.11, 17:07
Würde das jetzt aber auch noch bei deinem Verlinkungs-PNG ändern :ok:
Gute Idee, habs (nur bei der Thumb-Datei) geändert. :P
kgs-photos
21.08.11, 06:11
Schöne Seite, wenn auch nicht ganz sauber im Quelltext.
Gefällt aber. ;)
body 100% + 1px margin-bottom. Das Hüpfen sieht noch viel blöder aus als eine Scrollleiste am Browserrand ;)
Ich finde deine Seite auch super gelungen, Tilman. :ok: Schön übersichtlich gestaltet.
Was hüpft? Ich seh' nix hüpfen. :fragen:
Danke euch! :ok:
Werde mir das mit dem Quelltext die Tage angucken, bin seit paar Tagen nicht so fit und lieg die meiste Zeit im Bett rum...
@Luzie:
Die Seite hüpft dann, sobald die Scrollleiste rechts in das Bild kommt.
Zum Beispiel wenn du von der Startseite zur Gallerie gehst.
(Außer die Startseite hat bei dir schon eine Scrollleiste) ;)
EDIT: Habe jetzt einen Scrollbalken rechts eingefügt, besser bekomme ich es wohl nicht hin.
kgs-photos
22.08.11, 15:55
Gute Besserung, Tilman.
Bei mir hüpft nichts. ;)
Ich hab jetzt nochmal auf deine Seite geguckt. Bei mir hüpft noch immer nix. Vielleicht liegt es am Browser oder an meinen Bildschirmeinstellungen? :nixweiss:
Gute Besserung, Tilman.
Danke, mir geht's auch schon wieder bisschen besser! :ok:
Habe ja jetzt einen Scrollbalken rechts eingefügt, es dürfte bei niemanden mehr hüpfen. ;)
kgs-photos
24.08.11, 01:32
Scrollbalken? :fragen:
jo, tuffenuff. so ist das oberklasse. ich hab kein springen mehr. sehr gut :ok:
@ kgs,
geh mal in die galerie. dann siehst du den scrollbalken besser :whistling
kgs-photos
24.08.11, 08:24
Auf der Seite selber nicht, lediglich im Browser bedingt durch die Länge.
doch, auf der seite selber auch. sieh mal genau hin. dann siehst du oben und
unten diese kleinen pfeile. nur der schieber fehlt. aber klasse gelöst :ok:
kgs-photos
24.08.11, 11:41
Bin ich blind?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1314175247_Schieber.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1314175247_Schieber.jpg)
mit welchen Browsern hast du es denn getestet @ Tilman??
kgs-photos
24.08.11, 12:42
Sollten Dir noch Browser zum Testen fehlen @Tilman,
dann schau mal hier (http://browsershots.org/) und viel Spaß. ;)
kgs-photos
24.08.11, 13:54
Ich auch, Sinux.
Firefox 6.0
Getestet hatte ich mit Firefox 3.6, Safari, IE 8.
Danke für den Link, werde auch nochmal einen umfassenden Check auf der Seite da machen.
kgs-photos: Ich habe keine Scrollleiste "in" die Seite eingefügt, sondern in den Browser selber.
Ich verstehe aber auch nicht genau, was bei euch jetzt das Problem ist. :nixweiss:
nein, ist kein problem. bei mir ist alles gut. kein springen und nichts.
gefällt mir sehr gut, deine seite. klasse gemacht.
ps: ff6
ich find deine seite sehr schön, das logo is einfach gelungen :ok: einfach gehalten, aber sehr ansprechend, so muss eine seite sein ;) übrigens hat mich das springen der seite noch nie gestört, die hüpft ja nur ein bisschen wegen dem balken, das tut der seite doch keinen abbruch ? :nixweiss:
Danke, schön dass sie dir gefällt. :)
Tja, ich denke das mit dem Hüpfen ist einfach Geschmackssache...:nixweiss:
also mir gefält deine seite, und die farbe stört nicht zu lesen
Hi Tilman, vielleicht kannst Du die Galerie ja anders gestalten. Z.B. nur die Bilder als kleine Thumbs (1 Pro Kunde) und dann eine Seite, pro Projekt,in dem Du mehr zeigst ...
Oder eine hübsche Galerie...
Hey Heike,
danke für den Hinweis.
Ich hatte mir sowas am Anfang auch schon überlegt, hatte mich dann aber doch für das jetzige entschieden.
Wenn ich für jedes Werk eine eigene Seite mache wird da teilweise auch nicht viel mehr draufstehen...:nixweiss:
Im Moment habe ich auch nicht allzuviel Zeit, die Seite zu überarbeiten.
Wenn da irgendwann mal mehr drin ist werde ich die Galerie aber bestimmt nochmal ändern. ;)
ich glaube, ich fände es stark wenn der einführungstext in den hintergrund als grafik gestanzt wäre. jetzt gerade sieht es eigentlich etwas fad aus im vergleich zur restlichen homepage! die ist nämlich sonst schön schlicht :)
oder wieso machst du nicht ne visitenkarte/nen notizzettel als grafik, die/der dann in der mitte platziert wird. das sähe bestimmt gut aus
Danke dir. :)
Das mit der Visitenkarte meinst du nur auf der Startseite, oder?
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, das etwas schöner zu gestalten.
ja, nur auf der startseite :-) Ich find den text irgendwie so deplatziert
Ich habe mirnatürlich nicht alle beiträge durchgelesen...falls punkte schon genannt wurden, bitte ich dies zu entschuldigen.
also ich finde 2 punkte nicht so schick,
1) Sie höhe der nicht scrollseiten, dort finde ich es unschön gelöst das ein scrollbalken erscheint, ( angesehen auf 13,3" macbook 1280x800 auf maximiertem browserfenster mit recht klein eingestelltem dock) dort solltest du vl die höhe etwas anpassen, sodass es auch auf kleineren geräten ohne scrollbalken dargestellt wird (ausgenommen impressum und Refferenzen da die seite dort aufgrund des contents scrollen muss)
Auf der Über mich seite, würde ich aufgrund des oben genannten punkts, das bild etwas verkleinern, am besten so das es mit der sticjwortartigen selbstbeschreibung bündig abschließt (so rutscht der content etwas hoch und ein scrollen wird vermieden) und vl ein bild wählen, welches einen seriöseren aber keinen steifen eindruck vermittelt.
2) mir fehlt ein hover für die aktive seite, da sich viele menschen an dem hover im menü orientieren (zu denen ich auch gehöhre) verliere ich ein wenig den überblick.
Vielen Dank für die Kritik. :)
Zu 1.: Genau das war bisher jedoch immer erwünscht (und finde ich auch besser), da die Seite sonst immer zur Seite springt, sobald der Scrollbalken auftaucht.
In der Praxis scheint es so zu sein, dass auch bei kurzen Seiten ein Scrollbalken angezeigt wird (siehe z.B. bei Google).
Bei mir fällt er halt durch die Farbe mehr auf.
Bei dem Foto stimme ich dir zu, ich habe einfach kein vernünftiges von mir...
Kleiner machen wäre auch eine Idee. ;)
Zu 2.: Ich weiß leider nicht wie das geht, da meine Kenntnisse darin nicht allzu hoch sind. :nixweiss:
Darüber sollte ich mich aber irgendwann mal informieren, da ich das selber auch gerne hätte.
PS.: Eigentlich will ich mir schon seit Monaten mal wieder ein neues Design machen, irgendwie bin ich immer nach kurzer Zeit gar nicht mehr zufrieden mit dem aktuellen. :whistling
Hi tilman,
Auf meinem ipad springt deine seite hin und her.
Wegen dem css müsste eine definition von a:focus und a:active was bringen. Ob du dann das bild wechselst odernur die schriftfarbe, ist egal. Normalerweise definierst du für diese menueinträge zusätzlich strong und kannst dann dan link entfernen, was rein organisatorisch sinnvoll ist.
Ich gehe im allgemeinen eher den weg, dass der titel und die optik der seite schon genau zeigen wo man ist. Deine Titel sind ja eher unauffällig.
Alles Liebe
Heike
Danke für die Tipps Heike, im Moment komme ich jedoch leider zu gar nichts. :notok:
Wenn Du soweit bist, gib Bescheid, dann kann ich gerne hier Testen.
Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem iPad was anderes Sehe als hier am MAC.
Alles Liebe
Heike
Wer weiß ob das dieses Jahr noch klappen wird. ;)
Ach komm sei positiv, aber ich bin jetzt dann irgendwann mal wech ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.