PDA

Vollständige Version anzeigen : Was könnte man da noch verbessern?

CS4-Rookie
16.08.11, 20:29
Hallo Forum,

ich war Samstag auf einem Workshop und habe unter anderem dieses Bild geschossen:

http://www.leder-wagner.de/BMW/Heli-1.jpg

Ich habe außer RAW-Konvertierung, Bildausrichtung und einer Tonwertkorrektur (nur des Himmels) nichts am Bild verändert. So gefällt mir das eigentlich schon ganz gut; kann man noch etwas besser machen :rolleyes: ?
Durch den heftigen Wind des Hauptrotors hatte man Schierigkeiten, die Cam gerade zu halten.

Viele Grüße

Harry

Jenny
16.08.11, 21:14
Hallo!
So gefällt mir das eigentlich schon ganz gut
Mir auch! :ok:

Von der künstlerischen Seite hätte ich trotzdem drei Ideen:
1. Möglichkeit: Ein kontrastreiches SW-Bild daraus machen (oder Richtung Sepia!)
2. Möglichkeit: Dem Hubschrabschrab eine Bewegungsunschärfe verleihen
3. Möglichkeit: Dem Bild einen Tilt-Shift-Effekt verleihen (weil der Hubschrabschrab so "künstlich" à la Modellbau aussieht)

PS:
Durch den heftigen Wind des Hauptrotors hatte man Schierigkeiten, die Cam gerade zu halten.
Dann haben sie das Model aber wohl mit 87 Dosen Haarspray "betoniert"... :emo_biggr
London, Paris, Rom: Die Frisur sitzt!!!

gelöschter User
16.08.11, 21:27
...kann man noch etwas besser machen :rolleyes: ?Ja, das Bild mit dem internen Bild-Upload hochladen – solltest jetzt ja wissen wie´s funzt :emo_biggr

CS4-Rookie
16.08.11, 23:48
Hi Jenny,

Hi Frank,

vielen Dank für Eure Tipps - Sepia ist ja wohl ne super Idee - bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

Wegen dem Tilt-Shift-Effekt? Interessanter Vorschlag! Muss ich mir mal anlesen, da ich das noch nie gemacht habe. :whistling

Und wegen dem Wind, der kommt nicht konstant, sondern in Böen - ich hab da noch andere Schüsse, da wird sie ganz schön "angeweht".

Viele Grüße

Harry

Bergkristall
17.08.11, 18:50
Mir gefällt`s eigentlich wie es ist!:ok:
Aber Jennys Idee mit der Bewegungsunschärfe und
der Sepia gefällt mir!
Einfach mal probieren!

heikehk
18.08.11, 16:53
Ja, eine Bewegunsunschärfe am Hubschrauber würde wohl gut passen. Den finde ich irgendwie wie reingesetzt (auch wenn ich Dir das mit dem Fotografieren glaube ;))

Gruß
Heike

Wandervogel
18.08.11, 21:12
schwarz/weiss würde ganz gut passen, vielleicht auch Colour-Key ( Dame farbig Rest s/w. )
Sepia würde ich nicht nehmen.
Bei s/w würde ich solange " basteln ", bis perfekte Tonwerte rauskommen.
Gruß Theo