Vollständige Version anzeigen : Was könnte man da noch verbessern?
CS4-Rookie
16.08.11, 20:29
Hallo Forum,
ich war Samstag auf einem Workshop und habe unter anderem dieses Bild geschossen:
http://www.leder-wagner.de/BMW/Heli-1.jpg
Ich habe außer RAW-Konvertierung, Bildausrichtung und einer Tonwertkorrektur (nur des Himmels) nichts am Bild verändert. So gefällt mir das eigentlich schon ganz gut; kann man noch etwas besser machen :rolleyes: ?
Durch den heftigen Wind des Hauptrotors hatte man Schierigkeiten, die Cam gerade zu halten.
Viele Grüße
Harry
Hallo!
So gefällt mir das eigentlich schon ganz gut
Mir auch! :ok:
Von der künstlerischen Seite hätte ich trotzdem drei Ideen:
1. Möglichkeit: Ein kontrastreiches SW-Bild daraus machen (oder Richtung Sepia!)
2. Möglichkeit: Dem Hubschrabschrab eine Bewegungsunschärfe verleihen
3. Möglichkeit: Dem Bild einen Tilt-Shift-Effekt verleihen (weil der Hubschrabschrab so "künstlich" à la Modellbau aussieht)
PS:
Durch den heftigen Wind des Hauptrotors hatte man Schierigkeiten, die Cam gerade zu halten.
Dann haben sie das Model aber wohl mit 87 Dosen Haarspray "betoniert"... :emo_biggr
London, Paris, Rom: Die Frisur sitzt!!!
gelöschter User
16.08.11, 21:27
...kann man noch etwas besser machen :rolleyes: ?Ja, das Bild mit dem internen Bild-Upload hochladen – solltest jetzt ja wissen wie´s funzt :emo_biggr
CS4-Rookie
16.08.11, 23:48
Hi Jenny,
Hi Frank,
vielen Dank für Eure Tipps - Sepia ist ja wohl ne super Idee - bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Wegen dem Tilt-Shift-Effekt? Interessanter Vorschlag! Muss ich mir mal anlesen, da ich das noch nie gemacht habe. :whistling
Und wegen dem Wind, der kommt nicht konstant, sondern in Böen - ich hab da noch andere Schüsse, da wird sie ganz schön "angeweht".
Viele Grüße
Harry
Bergkristall
17.08.11, 18:50
Mir gefällt`s eigentlich wie es ist!:ok:
Aber Jennys Idee mit der Bewegungsunschärfe und
der Sepia gefällt mir!
Einfach mal probieren!
Ja, eine Bewegunsunschärfe am Hubschrauber würde wohl gut passen. Den finde ich irgendwie wie reingesetzt (auch wenn ich Dir das mit dem Fotografieren glaube ;))
Gruß
Heike
Wandervogel
18.08.11, 21:12
schwarz/weiss würde ganz gut passen, vielleicht auch Colour-Key ( Dame farbig Rest s/w. )
Sepia würde ich nicht nehmen.
Bei s/w würde ich solange " basteln ", bis perfekte Tonwerte rauskommen.
Gruß Theo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.