Vollständige Version anzeigen : Augen aus anderen Foto einfügen??
Hallo
ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ne dringende Frage.
Habe gestern ne Familie fotografiert und der Papa hat irgendwie super oft die Augen zu.....
Nun dacht ich mir könnt ich doch die offenen Augen aus einem anderem Bild von ihm rüber holen?!!
Aber WIE?
Hab überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll das es auch noch gut aussieht dabei.
Bitte Bitte helft mir:nixweiss:
LG Melanie
willkommen im forum.....
mal ne frage vorweg: hast du so einigermaßen die grundkenntnisse
von photoshop drauf?.
CS4-Rookie
08.08.11, 15:22
Hi Melanie,
erstmal herzlich willkommen hier! Das was Du machen möchtest ist einfach möglich - wenn:
- ein weiteres Bild mit etwa gleicher Position zur Kamera besteht, auch das Licht sollte ähnlich sein (ist aber in dem Fall nicht so das Problem)
Dann ist das ganz einfach möglich.
1. Auge auswählen, in die Zwischenablage kopieren, im Zielbild einfügen, passend verschieben und eventuell die Größe etwas anpassen, falls notwendig.
2. Mit dem zweiten Auge genau so verfahren.
Probiere es einfach aus, wir helfen Dir dann bei Problemen gerne weiter. Zuerst lade vielleicht erstmal das Quellbild und das Zielbild mit den geschlossenen Augen hoch, dann kann man sehen, ob das passt.
Weitere Möglichkeit:
Wenn ihr das Gruppenfoto mehrfach hintereinander mit gleichen Positionen fotografiert habt, kann man auch einfach den kompletten Kopf aus einem anderen Bild übernehmen - das ist manchmal noch einfacher.
Viele Grüße
Harry
@Sinux....ja ich hab schon die Grundkenntnisse drauf denke ich...vielleicht fehlen 1-2 aber das meiste kann ich glaube schon;-)
@CS4 Rookie.....ok ich probier es mal aus meld mich dann wieder...;-)
Danke schonmal
blindguard
08.08.11, 16:32
hy melanie,
:wpsc
denke da die bilder ja anscheinend aus einer session sind, sollten sie von den farb- und tonwerten soweit zusammen passen. die methode von harry sollte also recht gut funktionieren.
wichtig wäre es, das/die auge/n etwas großzügiger und mit einer weichen kante zu kopieren, das macht das transplantieren einfacher.
alternativ zeigst du uns mal das ein oder andere bild (ggf. auch nur augenausschnitte).
viel spaß im forum
gruß
volker
Ich habe es auch schon gemacht!
Zwei Bilder nebeneinander gelegt ( Augen müssen ungefähr gleich sein)
Habe dann mit dem Stempel gearbeitet.( Grundkenntnisse hast du ja)
Bissl Fingerspitzengefühl,aber am einfachsten.
Hat niemand bemerkt.............
huhu... da bin ich wieder.....
oh man irgendwie krieg ich es nicht hin......bei dem foto wo ich (nun den ganzen Kopf ) kopieren will der ist von Haus aus bisl weiter weg von daher auch bisl kleiner....nun krieg ich den Kopf schonmal rüber aber er ist viel zu klein....hihi...
es ist bestimmt total easy....aber....mmh...
mit was mach ich denn das am besten? Kopierstempel? zwischenablage speichern ging irgendwie auch nicht.
Nachtrag:
ich bekomm den Kopf einfach nicht so groß wie er sein soll..es ist nicht viel aber dennoch fehlt was....was soll ich tun???
also ein kleines foto einfach grösser ziehen wird schwierig. weil da ein
qualitätsverlust entsteht. du brauchst auch nicht den ganzen kopf,
sondern nur die augen. vergrössern kannst du mit der tastenkombination
strg und t. da hast du dann so anfasser. solltest du eigendlich wissen,
weil du ja grundkenntnisse hast. bis auf ein oder 2 *löl*
du musst ja auch nicht augen von der person nehmen. es reichen
ja offene augen. die dann platzieren, transformieren und anpassen.
poste doch einfach mal die geschlossenen augen. benutze unseren upload:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1312898801_uppload.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1312898801_uppload.jpg)
ahhhhh super danke mit dem Strg t größer zoomen hat es geklappt.....
naja wahrscheinlich weiß ich eben noch nicht alle Grundkenntnisse;-)Man lernt eben nie aus.....Danke Dir trotzdem...
Liebe Grüße
Mel
CS4-Rookie
10.08.11, 10:01
Hallo,
hier habe ich einen guten Tipp für Dich, ein Video mit Grundlagen, richtig gut erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=ZGSKl7jyG04
Viele Grüße
Harry
Hey Harry.....danke dir für den Tipp....das ist echt super....werd mir gleich noch mehr von ihm anschauen....vielen vielen dank
Grüßle
kgs-photos
17.08.11, 18:26
Klasse, der Link.
Da kann man einiges von auch bei PSE 9+ umsetzen.
Danke, Harry. :ok:
CS4-Rookie
18.08.11, 01:19
Hi 2 All,
ja, der Calvin ist eine ganz besondere Ausnahmeerscheinung. Ich war schon auf mehreren Workshops von ihm, habe einige DVD-Trainings von ihm und ich muss Euch sagen, er bringt das fantastisch wie kein zweiter rüber. Er weiss genau, wo der Schuh drückt und verständlicher und leichter umsetzbar hab ich es noch von einem anderen Trainer live gesehen.
Dabei ist er der bekannteste PS-Artist aus Deutschland und ist seit einem halben Jahr gar der Shooting Star in USA.
Hatte gerade am Samstag auf einem Fotografie-Workshop jemanden kennen gelernt, der extra von D nach New York geflogen ist, um einen Workshop bei ihm zu besuchen (!).
Besucht mal eine seiner Auftritte (da gibts sogar auch kostenlose!), das ist wirklich eine Reise wert!
Auf seinem Blog schreibt er wirklich JEDEN Tag einen Beitrag, die oftmals voll von sehr wertvoller Information sind!
www.calvinhollywood-blog.de
Viele Grüße
Harry
kgs-photos
18.08.11, 02:23
Und nochmal Danke 4 Link. :)
Hast Recht. Es ist weitgehend gut und verständlich erklärt,
allerdings muss ich ja zusehen das in PSE 9 realisiert zu bekommen,
was er in CSx erklärt (in dem Video-Tut).
Derzeit hänge ich bei den Masken fest, aber ich versuche es weiter.
Wenn es nicht geht, dann kommt ein eigener Thread. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.