janamoni
05.08.11, 10:12
Hallo,
ich brauche bitte Rat. Da ich ja Neuling bin,komme ich nicht so mit den Ebenen zurecht.
Ich versuche mal zu beschreiben wie ich vorgehe. ( habe auch schon einiges im Internet gefunden- Videos angeschaut-aber nichts passendes gefunden)
Ich möchte ein Bild bearbeiten.
* neue Ebene - dann bearbeite ich das Bild - nenne es- Augenringe entfernen. ( so wie im Video von Eduardo da Vinci beschrieben)
jetzt möchte ich weiter machen z.Bsp schlanker
Man soll ja die letzte bearbeitete Pos. immer markiert lassen und
* Ebene duplizieren
da entsteht ja ein transparentes Bild ( d.h. dies ist falsch)
Sollte ich vielleicht von Anfang an das Orginal duplizieren und dann bei jedem Schritt neu duplizieren?
Irgendwann habe ich festgestellt das man kein Vorher / Nachher Effekt mehr hat.
( z.Bsp wenn ich im Assistent Augen / Haut / Zähne und Haut verbessere)
Es entstehen da die Ebenen von selbst ,aber wenn ich das "Auge" entferne, sehe ich nicht das VORHER - Bild.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
und hoffe auf Tipps
ich brauche bitte Rat. Da ich ja Neuling bin,komme ich nicht so mit den Ebenen zurecht.
Ich versuche mal zu beschreiben wie ich vorgehe. ( habe auch schon einiges im Internet gefunden- Videos angeschaut-aber nichts passendes gefunden)
Ich möchte ein Bild bearbeiten.
* neue Ebene - dann bearbeite ich das Bild - nenne es- Augenringe entfernen. ( so wie im Video von Eduardo da Vinci beschrieben)
jetzt möchte ich weiter machen z.Bsp schlanker
Man soll ja die letzte bearbeitete Pos. immer markiert lassen und
* Ebene duplizieren
da entsteht ja ein transparentes Bild ( d.h. dies ist falsch)
Sollte ich vielleicht von Anfang an das Orginal duplizieren und dann bei jedem Schritt neu duplizieren?
Irgendwann habe ich festgestellt das man kein Vorher / Nachher Effekt mehr hat.
( z.Bsp wenn ich im Assistent Augen / Haut / Zähne und Haut verbessere)
Es entstehen da die Ebenen von selbst ,aber wenn ich das "Auge" entferne, sehe ich nicht das VORHER - Bild.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
und hoffe auf Tipps