Azzurri
31.12.05, 16:33
Intel hat am Donnerstag offiziell bestätigt, dass man das mittlerweile 37 Jahre alte Firmenlogo im Rahmen einer grösseren Änderung des Corporate Designs durch ein Neues ersetzen will. Bereits im November waren Bilder des neuen Logos im Internet aufgetaucht.
Durch die Änderung will man die Neuorientierung weg vom bisherigen Kerngeschäft im PC-Bereich hin zu Elektronikgeräten für Endkunden unterstreichen. Das aus dem alten Logo bekannte nach unten versetzte "e" wird durch einen ovalen Bogen ersetzt, der das gesamte Firmenzeichen umgibt.
http://img439.imageshack.us/img439/3297/11359428237iu.jpg
Auch der Werbespruch "Intel Inside" wird ersetzt. Mit der Phrase "Leap Ahead" will man den eigenen technischen Vorsprung zum Ausdruck bringen und gleichzeitig beschreiben, wer man ist und was man tut. Weitere Details sollen auf der Anfang Januar beginnenden Consumer Electronics Show in Las Vegas veröffentlicht werden.
Zur Einführung des neuen Logos und einer Reihe von Entertainment-Geräten, die unter dem Logo "ViiV" vertrieben werden sollen, wird eine Marketing-Kampagne mit einem Volumen von rund 2,5 Milliarden US-Dollar gestartet. Das neue Firmenzeichen wurde vom neuen Werbe-Chef des Unternehmens entworfen, der im letzten Jahr von Samsung zu Intel gekommen war.
Da Intel nun einen Schwerpunkt auf seine Centrino-Plattform legen will, hat man auch deren Logos überarbeitet.
http://img439.imageshack.us/img439/2240/1135943952jpg2ty.gif
Quelle: http://winfuture.de/news,23545.html
___
Naja,mir gefällt es nicht wirklich :nixweiss:
Durch die Änderung will man die Neuorientierung weg vom bisherigen Kerngeschäft im PC-Bereich hin zu Elektronikgeräten für Endkunden unterstreichen. Das aus dem alten Logo bekannte nach unten versetzte "e" wird durch einen ovalen Bogen ersetzt, der das gesamte Firmenzeichen umgibt.
http://img439.imageshack.us/img439/3297/11359428237iu.jpg
Auch der Werbespruch "Intel Inside" wird ersetzt. Mit der Phrase "Leap Ahead" will man den eigenen technischen Vorsprung zum Ausdruck bringen und gleichzeitig beschreiben, wer man ist und was man tut. Weitere Details sollen auf der Anfang Januar beginnenden Consumer Electronics Show in Las Vegas veröffentlicht werden.
Zur Einführung des neuen Logos und einer Reihe von Entertainment-Geräten, die unter dem Logo "ViiV" vertrieben werden sollen, wird eine Marketing-Kampagne mit einem Volumen von rund 2,5 Milliarden US-Dollar gestartet. Das neue Firmenzeichen wurde vom neuen Werbe-Chef des Unternehmens entworfen, der im letzten Jahr von Samsung zu Intel gekommen war.
Da Intel nun einen Schwerpunkt auf seine Centrino-Plattform legen will, hat man auch deren Logos überarbeitet.
http://img439.imageshack.us/img439/2240/1135943952jpg2ty.gif
Quelle: http://winfuture.de/news,23545.html
___
Naja,mir gefällt es nicht wirklich :nixweiss: