PDA

Vollständige Version anzeigen : PSE 9 - Bilder laden von Canon EOS 50 D

robinia
28.07.11, 14:18
Ich bin vor kurzem umgestiegen von der EOS 400D auf die 50D. Bisher konnte ich die Bilder in PSE 9 immer direkt über "Datei - Fotos und Videos laden - aus Kamera oder Kartenleser - Gerät auswählen..." laden.
Bei der 50 D erkennt PSE 9 zwar die Kamera und auch die auf der Speicherkarte vorhandenen Bilder (Anzahl), aber lädt sie nicht in den Organizer. Wenn ich das erweiterte Dialogfeld öffne, sehe ich, dass zwei oder drei Bilder angezeigt werden und das Programm dann in der "Sanduhr-Ansicht" stecken bleibt. Auch nach längerem Warten tut sich gar nichts mehr, der Dialog reagiert auch nicht auf "Abbrechen", erst beim Ausschalten der Kamera komme ich da raus.
Über die EOS-Utiliy kann ich die Bilder problemlos laden, ich habe aber keine Lust, diesen Umweg zu gehen.
Kennt hier jemand die Ursache und hat einen Tip?

Danke!

phoenix
28.07.11, 17:19
Hallo robinia,
:wpsc

Ursache nein, Tipp wäre die Bilder via Explorer auf den Rechner zu laden, das ist auch schneller als die SD-Karte.

Gruss,
phoenix

Josef17
28.07.11, 17:23
Bei der 40 D habe ich immer die Bilder von der Karte in den Rechner gezogen, nie die Kamera angeschlossen. Ich hab mal gehört, da könnten ev. Spannungen in die Kamera gelangen unf die beschädigen.