PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Tele für den Garion

Garion
28.07.11, 12:41
Juhu!

Ich habe mir heute Nacht um etwa kurz nach 24.oo Uhr bei Ebay ein Objektiv gekauft. Ein Teleobjektiv von Tamron mit Makrofunktion zum ein- und ausschalten. Es handelt sich hierbei um folgendes Objektiv:

:re: Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2 (http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/af-70-300mm-f4-56-di-ld-macro-12.html?tx_keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false)

Durch mein Cropfaktor von 1,5 wird daraus quasi ein 105-450mm Objektiv, die Bilder mit der 1:2 Macro Funktion sehen vielversprechend aus, wenn man mal bei Google danach sucht. Ein Tele wollte ich ja so oder so irgendwann mal haben, der Hauptgrund warum ich es aber genau jetzt mache ist der bevorstehende Urlaub mit Aufenthalten in New York, Port Caneveral, Miami, Bahamas, Jamaika und der DomRep. Da wird ein Tele unabdingbar sein. Speziell wenn's um die Skyline von New York oder die Raketenstartanlage in Port Caneveral geht.

Es soll angeblich 1-2 Tage Lieferzeit in Anspruch nehmen, doch ich kann's kaum noch abwarten, bis es endlich hier ist :yahoo:

gelöschter User
28.07.11, 12:59
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Scherbe. :ok:

phoenix
28.07.11, 13:17
Hoffen wir dass das Ding nicht tatsächlich als Scherbe ankommt ;)

Gratuliere und wünsche viel Spass damit :ok:

Conny
28.07.11, 13:37
Hi Bastian,
na das ist ja super. Wünsche Dir viel Spaß damit.
Mit dem Ding kannst Du Flugzeuge vom Himmel holen.
Kenne das von meiner Kompaktkamera, die hat so einen super Zoom
(geht bis 486mm). Wahnsinn

Garion
28.07.11, 13:58
Ja, das stimmt wohl. Ich hatte hier irgendwo nen Vergleich zwischen den verschiedenen Brennweiten gefunden...Moment mal...richtig...hier:

:re: 18-55mm (http://www.bartbusschots.ie/blog/wp-content/uploads/2007/08/18mm-55mm.png)
:re: 70-300mm (http://www.bartbusschots.ie/blog/wp-content/uploads/2007/08/70mm-300mm.png)

Das finde ich schon recht beeindruckend wie weit man da zoomen kann. Sehr sehr schön. Und die Macrofunktion ist wie schon erwähnt sehr vielversprechend, wenn man sich das hier mal anschaut:

:re: Bei der Google-Bildersuche nach "Tamron 70-300mm Macro" gesucht (http://web239.sydney.webhoster.ag/4images/data/media/7/Spaziergang_und_Libellenauge_61.jpg)

Photron
28.07.11, 14:14
Viel Spaß damit! Ist eins der besten 70-300mm überhaupt:ok:

Garion
28.07.11, 14:18
Echt? Na das hör ich doch nur zu gern ;)
Hatte schon Bedenken wenn ich das hier rein schreibe werde ich es bereuen. Hatte schon leichte Anflüge von Panik, dass hier sowas kommen würde wie "Hättste mal vorher hier gefragt, dann hätten wir dir sagen können, dass das Objektiv müll ist oder dass das Objektiv XYZ tausend mal besser ist und genauso viel kostet."
Ich hab halt noch nicht soviel Ahnung davon wie ihr und anhand der ersten wenigen, durch euch gewonnenen Fachkenntnisse schienen mir die technischen Daten des Objektivs sowie die bei Google gefundenen Bilder als absolut lohnenswert.

Photron
28.07.11, 14:32
Die zwei tamrons sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt die besten. Es geht natürlich immer noch was drauf, z.B. das Canon EF 70-300 L für 1.500€ :D aber bleib mal beim Tamron, hatte das mal testweise - echt nix zu meckern :)

Garion
28.07.11, 14:56
Sehr schön....sobald das da ist mach ich auch mal gleich ein paar Testfotos und spann auch euch nicht weiter auf die Folter ;)

gelöschter User
28.07.11, 15:38
Nils, was soll er denn mit dem Canon an seiner Nikon??? :emo_biggr

Komm jetzt bitte nicht und erzähl ihm was von wegen Adapter, sonst geht der nächste Thread los, bei dem wir uns total aufreiben! :rotfl:

Photron
28.07.11, 16:26
adapter sind meistens müll, wobei canon>>Nikon eigentlich noch geht :D ich kenn leider kein vergleichbares 70-300 Nikon

Josef17
28.07.11, 17:32
Das war das erste zugekaufte was ich mir damals gegönnt habe, inzwischen ist es für 200.-€ weg gegangen und dafür kam das 24-105 f4 L IS USM das wäre mir aber für eine Reise zu schwer. Da ist das Tamron gut gewählt.

Garion
28.07.11, 23:18
Adapter habe ich bei Ebay auch jede Menge gesehen...aber wahrscheinlich ist's mit denen gar nicht so schwer oder? Da steht doch eigentlich immer dabei für welche Objektivmarken und für welche Kameramarken das Ding ist...also z.B. Canon Adapter für Nikon...oder so. Kann doch nicht so schwer sein ein Adapter an ein Canonobjektiv anzuschrauben, und dann mit der Bajonett-Seite an die Nikon zu klickdrehen... ;)

gelöschter User
28.07.11, 23:30
Da bin ich aber froh, Bastian, dass das keinen neuen Thread gibt (Spaß) :emo_biggr
Aber warum auch solltest du dir ´nen Adapter für die Nikon kaufen, es gibt mehr als genug feine Linsen mit Nikon F-Bajonett-Anschluss :ok:

vepman
28.07.11, 23:50
Gratuliere zum neuen Objektiv. Mit Canon-Anschluß ist das auch bei mir in die engere Wahl gekommen. :ok:
Wäre super, wenn es dann eingetroffen ist, du mal ein Makro-Bild hier einstellen könntest.

Garion
28.07.11, 23:56
Ich sitz auf heißen Kohlen. Weil ich ja heute Nacht schon um kurz nach 24 Uhr das Tele gekauft habe war ich wirklich so verrückt genug zu hoffen, dass es vielleicht jetzt schon da ist, wenn ich um 21 Uhr von der Spätschicht nach Hause komme...aber das wäre wahrscheinlich auch zu viel von DHL verlangt ;)
Ich habe jetzt aber die große Hoffnung, dass es morgen früh ankommt. Ich weiß auch schon genau, wo ich damit hinfahren werde, um einige Testbilder zu schießen. Sollte es morgen früh ankommen...also Vormittags irgendwann so um 10 Uhr oder so...das wäre super. Um 15 Uhr muss ich auf der Arbeit sein...also hätte ich vorher noch reichlich Zeit...aber wahrscheinlich kann ich mir auch das in die Haare schmieren weil die Post doch eh immer so um 12-13 Uhr kommt :heul:

gelöschter User
28.07.11, 23:57
Immer locker bleiben, Bastian, es wird schon rechtzeitig eintreffen. :ok:

Garion
29.07.11, 00:00
Ja, aber ich bin bei solchen Sachen immer total aufgeregt...ich freu mich da wie ein kleines Kind auf Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Neujahr zusammen drauf :emo_biggr
Ich hätt's am liebsten vor 5 Sekunden in der Hand gehalten, anstatt auch nur noch eine einzige davon abzuwarten ;)

vepman
29.07.11, 00:05
Verstehe das, geht mir meistens auch so. :emo_biggr
Leider zeigt die Erfahrung, dass die meisten Verkäufer sich reichlich Zeit lassen.

Garion
29.07.11, 00:11
Das ist von der Firma "redcoon" oder so. Also kein privater Verkäufer an sich. Ich hoffe dass die sich nicht allzu lange Zeit lassen, denn trauriger Weise hat auch meine Erfahrung gezeigt, je mehr man sich auf etwas freut (Päckchen), umso später kommt's an. Klingt komisch, ist aber so (bei mir). Das höchste aller Gefühle hatte ich mal bei irgendwas...da habe ich mich auch total drauf gefreut...so wie jetzt mit dem Tele. Genau so. Und es kam und kam nicht. Ich weiß echt nicht mehr was es war. Irgendwann hatte ich zwar diesen Punkt überwunden, dass ich euphorisch von der Arbeit nach Hause rase, in der Hoffnung ein Päckchen wartet auf mich, aber ich wollte doch schon so langsam ganz gern das Ding haben. Es kam aber nie an. Also hab ich telefoniert als mir das zu bunt wurde. Und was stellte sich heraus? Die Zahlung ist wohl nicht vollständig abgewickelt worden und das Teil war noch nicht mal unterwegs. Also hab ich die Zahlung ein zweites Mal abgewickelt (habe aber nur 1x bezahlt) und dann kam es tatsächlich auch nach 3 Tagen. Aber die ganze Vorfreude und so war total futsch.

Ich hoffe ja nicht, dass mir das dieses Mal wieder passiert....wobei das ja eigentlich nicht sein kann weil ich schon die Bestellbestätigung bekommen habe ;)

phoenix
29.07.11, 10:26
redcoon

Du kaufst bei Mediamarkt? :keks:

Garion
29.07.11, 10:27
Keine Ahnung...ist das Mediamarkt?

phoenix
29.07.11, 11:16
Der letzte verzweifelte Versuch (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handelskonzerne-versandhandel-media-saturn-schnappt-sich-redcoon-1.1079271) den Niedergang aufzuhalten. Dabei wäre die Strategie doch so einfach: auch noch die restlichen Waren durch Hama ersetzen, dann funktionierts auch mit den konkurrenzfähigen Preisen ;)

Garion
29.07.11, 11:20
Oh...das wusste ich gar nicht. Neu für mich war auch, dass Saturn und Media Markt zu einem Konzern gehören...man man man, was einem alles so entgeht...was einem alles so vorgegaukelt wird...heftig. Danke für die Aufklärung :ok:

Garion
29.07.11, 14:45
Mein Objektiv ist da und ich bin eigentlich auch gar nicht mehr hier am tippen sondern steh mit nem halben Bein auch schon quasi unter der Dusche und bin eigentlich mitsamt Objektiv und Kamera auch schon im Auto unterwegs :yahoo:

Josef17
29.07.11, 15:01
Prima, das es noch geklappt hat. Viel Erfolg und bring schöne Bilder mit.
http://i812.photobucket.com/albums/zz41/wauzi3/smilies/los-1.gif

Garion
29.07.11, 18:45
Jep, und das Ergebnis könnt ihr hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=211445#post211445) bestaunen. ;)

Garion
29.07.11, 19:45
Was ich übrigens sehr geil bei dem neuen Objektiv fand:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1311957898_DSC0126.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1311957898_DSC0126.jpg)