PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verändere ich die Farben bzw helle sie auf?

studiodenne
25.07.11, 12:00
Hallo zusammen,

Ich bin noch ganz neu hier und habe schon ein Problem -.- . Ich habe mir bereits entlose Videos angesehen und weiß einfach nicht mehr weiter. Nun hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Um das ganze mal etwas abzukürzen, ... ich zeichne überwiegend freihand mit einem tablet. Diese zeichnungen sollen dann irgendwann mal auf t-shirts gedruckt werden.

Nun habe ich endlich ein weiteres Bild fertig und habe aber dummerweise eine falsche Farbe ausgewählt gehabt. Somit ist die farbe anstatt in der farbe wie ich sie haben wollte, zu dunkel um diese auf einem scharzen shirt sehen zu können. ( ich nutze immer ein und die selbe Farbe, habe diesmal vergessen drauf zu achten ob sie noch dirn ist,VERTALER FEHLER) Ich habe wirklich alles versucht was mir eingefallen ist.. nicht grade viel :D aber immerhin etwas. Z.B. habe ich es mit dem farbbereich versucht und auch mit dem Farben-ersetzen-toll, es hat nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen die farben zuersetzen, aufzuhellen, ändern ersezten irgendwas nur bitte in der farbe die ich brauche.

Schonmal vielen Dank fürs reinschauen und lesen. MFG Studiodenne

phoenix
25.07.11, 12:02
Hallo studiodenne,
:wpsc

Bildmaterial :whistling:

Farbton/Sättigung oder Farbbalance oder Gradiationskurven oder Tonwertkorrektur schon getestet?

Gruss,
phoenix

studiodenne
25.07.11, 12:07
Hi Phönix,

Danke für die schnelle Meldung, werde ich gleich mal ausprobieren,... muss mich da nur eben durchlesen, weiß nicht wo ich das alles finde :D. Wie gesagt zeichne nur freihand, habe mich mit dem restlichen sahcen nicht allzuviel beschäftgt. ( ich weiß nicht wie ich das Bild hier hochlade :D, fals du das mit Bildmaterial meintest)

phoenix
25.07.11, 12:11
Alles unter Bild - Korrekturen, oder (Teile) in der Ebenenpalette, unten das Mittlere Symbol.

studiodenne
25.07.11, 12:24
Vielen,vielen, vielen Dank und ich dachte schon ich muss alles neu zeichnen, es hat super geklappt mit der Farbsättigung. Und ich quäle mich vorher 2 Tage ab, bis 2 uhr heute Nacht saß ich am PC, am verzweifeln und dabei war es so leicht.
Danke nochmal MFG Studiodenne

phoenix
25.07.11, 12:27
Dafür sind wir da ;)

Garion
26.07.11, 12:56
Idealer Weise auch mit Einstellungsebenen unter :re:Ebenen:re:Neue Einstellungsebene
So erstellst du dir eine Einstellungsebene, die du jederzeit noch mal bearbeiten kannst um nachträglich noch mal Kontrast, Farben, etc. pp. zu ändern.