PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage Auf ein Neues

mopsz
19.07.11, 12:28
Hi, ich habe vergangenes Wochenende meine Homepage umgebaut.
Dieses mal ohne Wordpress, sondern mit WebSite X5.
Das Design wurde komplett von mir erstellt. Natürlich kam auch PSE9 zum Einsatz.
Es würde mich freuen, wenn ihr die Seite kritisiert. Ich hoffe meine Apophysis Werke gefallen.:rolleyes:
http://www.lindemann-nidderau.de

Sinux
19.07.11, 12:42
moin mopsz,

ich gebe dir ne gute 2 für deine seite. sehr aufgeräumt, schlicht
und vor allem schnell. die bilder poppen ja nur so auf. bilder bewerte
ich mal nicht, weil es ja um die seite geht. eins fehlt da wohl:
muss man nicht ein impressum angeben??

warum note 2: dein willkommentext hat fehler. den solltest du komplett
überarbeiten. zb: alle bilder von dir, alle fotos von dir usw. alles irgendwie
doppelt gemoppelt. ansonsten klasse style. gefällt mir. :ok:

mopsz
19.07.11, 15:09
moin mopsz,

ich gebe dir ne gute 2 für deine seite. sehr aufgeräumt, schlicht
und vor allem schnell. die bilder poppen ja nur so auf. bilder bewerte
ich mal nicht, weil es ja um die seite geht. eins fehlt da wohl:
muss man nicht ein impressum angeben??

warum note 2: dein willkommentext hat fehler. den solltest du komplett
überarbeiten. zb: alle bilder von dir, alle fotos von dir usw. alles irgendwie
doppelt gemoppelt. ansonsten klasse style. gefällt mir. :ok:
Danke für die Kritiken.
Die Seite Kontakt habe ich jetzt in Impressum umbenannt.
Den Text der ersten Seite habe ich nach deinem Rat geändert.
Schau bitte noch mal nach. Evtl. F5 zum Aktualisieren.
Ich danke Dir.

Sinux
19.07.11, 16:53
schon besser. ich muss gestehen, dass ich auf kontakt nicht geklickt hatte.
dachte, dann öffnet sich ein mailprogramm. na ja, jetzt scheint es ja richtig zu sein.

dein willkommen-text ist auch schon besser. bin zwar nicht der schreiberling,
und hab null ahnung von satzzeichen und co. dennoch sieht das irgendwie blöde aus:

Schön, dass Sie mich hier auf meiner Homepage besuchen.
das rote könnte weggelassen werden. doppelmoppel ;)
Ich werde oft nach den Urhebern der Fotos und Bilder etc. gefragt,
würde ich anders schreiben....nach bilder und fotos gefragt klingt irgendwie besser.
nach gefragt gehört ein punkt.
wenn nichts anderes angegeben, sind alle hier gezeigten Bilder, Fotos und Texte von mir.
das "wenn" dann natürlich mit grossem anfangsbuchstaben
Das Malen kommt in letzter Zeit leider, wegen gesundheitlichen Gründen, viel zu kurz bei mir.
also diesen satz muss wohl komplett anders
Ich hoffe sehr, dass ich wieder mit diesem schönen Zeitvertreib weiter machen kann.
Haben sie Anregungen und Tipps, oder hat Ihnen etwas gefallen,
dann schreiben sie mir bitte eine Email. es würde mich wirklich sehr freuen.
wie gesagt: bin kein schreiberling. den einen satz mit dem malen. tut mir leid,
dass du gesundheitlich nicht auf dem damm bist. aber wen juckt das?
ich meine: wenn auf bild.de ein autor einen schnupfen hat, ist dir das och schnuppe,
oder??

aber sonst gefällt mir deine seite:ok:

mopsz
19.07.11, 20:09
Sinux, hast Recht. Ich werde das noch mal angehen.
Ich habe eine schlechtes Jahr hinter mir, Infarkte, 6 Stends, Herzschrittmacher, Defibrilator. Hast Recht, wen interessiert das schon.
Vermutlich bin ich etwas Deprimiert. Also ab jetzt :drunk:

heikehk
20.07.11, 17:23
Hi Mopsz,

Wenn Du irgendwann Energie hast, dann solltest Du Deine Bildergalerien etwas vereinheitlichen. Schade finde ich, dass ich in den Lightboxen nichts zum Schließen des Fensters Klicken kann. Mich stören die unterschiedlichen Rahmen und dass man bei den Gemalten Bildern keine größeren Bilder sehen kann.

Ansonsten nicht schlecht.

Gruß
Heike

Sinux
20.07.11, 17:50
hey mopsz, nicht falsch verstehen. ich interessiere mich sehr wohl für die
probleme der anderen mitglieder. dazu gehörst ja auch du. wenn aber irgend
jemand in hintertupfingen zufällig auf deine seite stösst,interessiert en das nicht.

ich weiss sehr genau, was du gerade durchmachst. vor 6 jahren hatte ich
einen vorderwandinfarkt. es war kurz vor 12. aber die ärzte konnten das
schnell in griff bekommen. auch mit stent und jeden tag tabletten.

war ne schwere zeit. nu gehts wieder :drunk:

mopsz
21.07.11, 09:49
Hi Mopsz,

Wenn Du irgendwann Energie hast, dann solltest Du Deine Bildergalerien etwas vereinheitlichen. Schade finde ich, dass ich in den Lightboxen nichts zum Schließen des Fensters Klicken kann. Mich stören die unterschiedlichen Rahmen und dass man bei den Gemalten Bildern keine größeren Bilder sehen kann.

Ansonsten nicht schlecht.

Gruß
Heike
Hallo Heike,
das Schließen der Fenster geht mit WebSite X5 nicht anders. Auf's Bild klicken schließt das Bild.
Ich werde mal die Fotos der Gemälde suchen und einzeln verlinken.
Die Originale sind verschenkt oder verkauft.

heikehk
21.07.11, 09:53
Hi Heinz,

ich kenne WebSite X5 nicht. Ist das ein HTML-Editor?
Wie viel HTML kannst Du?
Falls Du dich ein wenig auskennst, dann kannst Du relativ unkompliziert eine Lightbox einbauen, die als Open Source zur Verfügung steht. Diese besteht im Wesentlichen aus etwas JavaScript und dann muss man die Bilder mit einigen Zusatzangaben im HTML einbinden. Wenn Du Interesse hast, dann such ich Dir den Link raus. Allerdings sollte man sich für das einbinden zumindest etwas mit HTML auskennen.

Gruß
Heike

mopsz
21.07.11, 09:54
hey mopsz, nicht falsch verstehen. ich interessiere mich sehr wohl für die
probleme der anderen mitglieder. dazu gehörst ja auch du. wenn aber irgend
jemand in hintertupfingen zufällig auf deine seite stösst,interessiert en das nicht.

ich weiss sehr genau, was du gerade durchmachst. vor 6 jahren hatte ich
einen vorderwandinfarkt. es war kurz vor 12. aber die ärzte konnten das
schnell in griff bekommen. auch mit stent und jeden tag tabletten.

war ne schwere zeit. nu gehts wieder :drunk:
Hi, ich verstehe dich nicht falsch. Ich bin froh, wenn mir jemand Tipps gibt.
Von Lobhudelei habe ich nichts. Ich habe meine Website schon etwas verändert und finde, wie gesagt, konstruktive Kritik immer angebracht.:ok:

mopsz
21.07.11, 09:57
Hi Heinz,

ich kenne WebSite X5 nicht. Ist das ein HTML-Editor?
Wie viel HTML kannst Du?
Falls Du dich ein wenig auskennst, dann kannst Du relativ unkompliziert eine Lightbox einbauen, die als Open Source zur Verfügung steht. Diese besteht im Wesentlichen aus etwas JavaScript und dann muss man die Bilder mit einigen Zusatzangaben im HTML einbinden. Wenn Du Interesse hast, dann such ich Dir den Link raus. Allerdings sollte man sich für das einbinden zumindest etwas mit HTML auskennen.

Gruß
Heike
Danke dir Heike, ich kenne Lightbox, habe auch Expression Web2 als Software hier. Ich glaube ich werde die Seiten wieder mit Wordpress erstellen.:nixweiss:

heikehk
21.07.11, 10:01
Hi Heinz,

also ich verwende meistens diese Lightbox: http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

Ich finde, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, lässt dich die super einfach einbinden und anpassen und sieht auch schick aus. Ich denke nicht, dass Du unbedingt Wordpress dafür brauchst. Allerdings, wenn Du dich damit auskennst sind vielleicht manche Sachen wieder einfacher. Ich kenne Wordpress nur vom HörenSagen, aber ich denke, dass Du da ja sicher auch mit einem Template arbeitest, welches Dir vieles abnimmt.

Alles Liebe
Heike

phoenix
25.07.11, 01:53
Mich verwirrt dass das Menü springt (Home - Rest), die Bilder in den Galerien sehen zufällig zusammengewürfelt aus (Position) und ein englisches Kontaktformular in einer deutschen Webseite ist etwas merkwürdig.

mopsz
25.07.11, 10:42
Mich verwirrt dass das Menü springt (Home - Rest), die Bilder in den Galerien sehen zufällig zusammengewürfelt aus (Position) und ein englisches Kontaktformular in einer deutschen Webseite ist etwas merkwürdig.
Ich habe Worpress mit dem gekauften Theme TRANSITION installiert.
Das Theme ist in englischer Sprache, darum wohl englisches Kontaktformular.
Die Bilder werden mit einem Galerie Plugin verwaltet. Es gibt sicher bessere Plugins, das muß ich noch angehen. Das Springen des Menues ist vom Ersteller dieses Theme so gewollt. Ich glaube du kennst Wordpress nicht richtig?
Danke für deine Kritik.:nixweiss:

heikehk
25.07.11, 10:47
Hi Mopsz,

ich habe mal draufgeschaut.
Mich irritiert das Hüpfen auch etwas. Kannst Du bei den Galerien eventuell noch Titel eingeben? Das sieht für mich momentan etwas unübersichtlich aus. Wenn ich z.B. die Naturfotos durchklicken möchte, dann bricht die Anzeige für mich völlig unverständlich ab, ich vermute mal, weil Du hier Sets zusammengestellt hast. Hier finde ich wäre weniger mehr. Entweder alle Bilder zu einem Set zusammenfassen, oder Titel pro Set definieren.

Leider ist die Übersicht bei mir in Safari ziemlich durcheinander zum ansehen. Kannst du die Bildgrößen etwas vereinheitlichen? Oder liegts an meinem Browser?

Auf jeden Fall schon etwas besser als die erste Version.

Gruß
Heike

phoenix
25.07.11, 11:20
Das Theme ist in englischer Sprache, darum wohl englisches Kontaktformular.

Das macht die Sache nicht logischer.

Das Springen des Menues ist vom Ersteller dieses Theme so gewollt. Ich glaube du kennst Wordpress nicht richtig?

Achso, das ist ein Feature. Dann hats wohl Apple erfunden ;)

Die Bilder sitzen jetzt ordentlich :ok:

mopsz
25.07.11, 11:22
Hi Mopsz,

ich habe mal draufgeschaut.
Mich irritiert das Hüpfen auch etwas. Kannst Du bei den Galerien eventuell noch Titel eingeben? Das sieht für mich momentan etwas unübersichtlich aus. Wenn ich z.B. die Naturfotos durchklicken möchte, dann bricht die Anzeige für mich völlig unverständlich ab, ich vermute mal, weil Du hier Sets zusammengestellt hast. Hier finde ich wäre weniger mehr. Entweder alle Bilder zu einem Set zusammenfassen, oder Titel pro Set definieren.

Leider ist die Übersicht bei mir in Safari ziemlich durcheinander zum ansehen. Kannst du die Bildgrößen etwas vereinheitlichen? Oder liegts an meinem Browser?

Auf jeden Fall schon etwas besser als die erste Version.

Gruß
Heike
Hallo Heike,
ich habe gerade den Kommentar etwas eingedeutscht (Danke Phönix) und die Bilder in der Galerie mit 5 pro Zeile verbessert.
Auch deinen Rat bezüglich der Bildergröße werde ich noch berücksichtigen.
Wie würdest Du die Fotos ordnen? Ich habe (noch) nicht sehr viele Fotos.

phoenix
25.07.11, 11:28
Wie würdest Du die Fotos ordnen?

Das passt jetzt eigentlich schon. Störend war das die so durcheinandergepuzzelt wurden (Position), das ist jetzt ja behoben :ok:

heikehk
25.07.11, 11:41
Also sieht schon deutlich ordentlicher aus.
Ich würde allen Bildern die gleiche Höhe geben, das ist dann noch besser.

Ansonsten würde ich erst anfangen weitere Unterkategorien zu bauen, wenn so viele Bilder da sind, dass die Seite nicht mehr reicht. Dann aber dringend logisch sortieren und mit eindeutigen Titeln versehen.

Wird schon ;)

Heike