Vollständige Version anzeigen : PSE 7. Neuer Filter läuft nicht?!?
Hallo zusammen,
ich habe mir für PSE7 den Filter "Horizontal Mirror" von dieser Seite runtergeladen
http://www.theblackcell.com/Filters/GraphicP.html
Den habe ich entpackt und in den Unter-Ordner "Adope.../PSE/Plug-ins/Filter" verschoben und das Programm (PC Windows7) neu gestartet. Nun finde ich den aber in dem Programm nicht. Wenn ich in PSE auf "Filter" gehe, zeigt er mir ja 1000 verschiende an, aber nicht meinen neuen. Auch nicht unter "Filter/Sonstige". unter welcher Kathegorie muss ich den suchen, bzw wie kann ich den neuen Filter aktivieren?
ODer kennt ihr noch andere gute Filter, mit dem ich ein Bild doppelt spiegeln kann? (Also das Origianl-Bild bleibt stehen und daneben kommt die Spiegelkopie)
Vielen Dank für eure Hilfe!
...und wenn ich über "Filter / eigene Filter / laden" in den PlugIn-Ordner mit Filter gehe, kann ich nur Datein, mit der Endung *.ACF laden, mein Filter von der Homepage ist aber "GPhmiror.8bf" und kann somit nicht geladen werden? Woranliegt das? Danke nochmal
mmmmhhh. 100 Klicks und keine Antwort :rolleyes:
ISt die Frage zu dumm oder zu schwer? ;)
gelöschter User
18.07.11, 19:19
Hi,
vermutlich musst du die beiden .dlls (MSVCRT10.dll + PLUGIN.dll) auch dazupacken.
Habe kein PSE und auch keine Lust es auszuprobieren. ;)
- Probier es einfach mal.
Dank dir für Antwort! Könnte daran liegen. Habs auch mal rüberkopiert, aber nix anderes...
Eine generelle Frage: Evtl sind die Filter ja doch da, und ich nur zu blind? wo wären die denn, wenn alles richtig wär? Hab unter /Filter und /Effekte schon alles zurgeklickt.
gelöschter User
18.07.11, 19:56
Es ist doch sehr warscheinlich, dass diese Filter nicht mit PSE kompatibel sind.
Sind ja auch schon sehr alt.
Bergkristall
18.07.11, 21:04
Hi miller!
Habe die Filter gerade gesaugt und in PSE7 installiert aber
bei mir kommt auch die Meldung "MSVCRT10.dll"
ist nicht installiert!
Normalerweise reicht es wenn Du den Ordner mit den Filtern in
den "Plugin Ordner" und da widerum in den "Filter Ordner" schiebst!
Schau mal hier nach: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=698
da findest Du garantiert Filter die funktionieren.:ok:
Hey miller,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! :ok:
Wenn das wirklich nur bei diesem Filter nicht funktioniert, sollte das nicht so schlimm sein!
"Nur" spiegeln und daneben setzen sollte auch so recht einfach und schnell funktionieren.
Am besten über eine Aktion. (Die gibt's in Elements aber nicht, oder?).
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
:beer:
Hi Bergkristal,
danke, dass du es selbst getestet hast! Dann liegts wohl an dem Filter selbst. Auf dem Link von dir find ich aber keinen "Spiegel-Filter". Wo könnte ich den da finden, bzw wo gibt es noch solch "Spiegel-Filter"?
@tuffen,
ja, du hast schon recht, dass das auch so mit PSE geht, aber ich will nicht immer erst ein Bid spiegeln und dann mit dem Original zusammenpacken. Mit dem Spiegel-Filter ging das viel schneller. Was meinst du mit "Aktion"? Dass man eine Art Vorgabe machen kann, die PSE dann selbst ausführt?
Genau, ein Tastendruck und das ganze wird ausgeführt.
Sollte hier dann genauso wie der Filter funktionieren können, wenn es "nur" spiegeln und daneben setzen ist. ;)
Aber ich hab leider kein Elements und kann dir deshalb auch nicht sagen, inwiefern du da eigene Aktionen erstellen kannst, bzw. externe einbinden.
Da müsste sich mal jemand melden, der das weiß.
Vielleicht hilft dir hier das weiter: Klick mich (http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-7449304496210340%3A634to5fz4bo&ie=ISO-8859-1&q=elements+aktion&sa=Suche&siteurl=www.photoshop-cafe.de%2Fforum%2Fnewreply.php%3Fdo%3Dnewreply%26n oquote%3D1%26p%3D209124)
Dank dir für den Link! Ich muss aber sagen, dass ich absoluter Anfänger bin, und daher auf einen ganz einfachen Filter hoffe, den ich nur installieren muss und der mir dann alle Arbeit abnimmt ;)
Die Aktion könnte dir auch jemand schnell erstellen und du müsstest die dann nur noch einfügen.
(Falls das denn geht in Elements...) ;)
Nochmal eben ne peinliche Newbee -Frage:
-Ich öffne ein Bild
-Kopier die Ebene
-Spiegel die Ebene
Nun hab ich ja 2 Ebene. Wie kann ich diese ganz einfach über/nebeneinander packen? Also in ein neues leeres Bild einfügen? Danke
In Photoshop kann man unter Bild -> Arbeitsfläche ... Alt + Strg + C die Breite einfach auf 200% setzen, bzw. die Pixelzahl verdoppeln und anschließend die Ebenen an die gewünschten Stellen schieben. ;)
Das dürfte in Elements eigentlich auch so funktionieren.
danke, aber in PSE7 finde ich das nicht....?!?
Schau mal hier: http://help.adobe.com/de_DE/PhotoshopElements/7.0_Win/WSae2ea3b149d0c3591ae939f103860b3d59-7eeb.html (http://help.adobe.com/de_DE/photoshopelements/using/WSae2ea3b149d0c3591ae939f103860b3d59-7eeb_WIN.html)
„Bild“ > „Skalieren“ > „Arbeitsfläche“.
Dank dir für die gute Hilfe :ok:
Aber noch mal kurz zurück zum Anfang. Hat jemand einen Link zu einem dieser "Spiegel-Filter" für PSE7? Auf der Seite oben find ich den leider nicht und meiner funktionierte ja nicht... Danke!
Bergkristall
20.07.11, 14:19
Hallo miller,
sieh dir mal diese Filter an: http://www.mehdiplugins.com/english/kaleidoscope.htm
Da ist ein Filter mit Namen "Quick Mirror" vielleicht macht der dasselbe!
Sind auch ein paar andere intersessante Filter dabei.
Super! Vielen Danlk für den Link. Habs mal installiert. Funktiniert, aber leider nicht so ganz wie gedacht. Bei dem Filter muss man vorher immer ein leeres Dokument erstellen, dass der Filter dann "Willkürlich oft" mit dem zu spiegelnden Bild füllt. ich suche ja einen Filter ala: Bild öffnen, Filter öffnen, Fertig ;)
gelöschter User
20.07.11, 21:33
Also.... ich habe alle Filter von Graphic Plus und dort ist der Horizontal Mirror auch dabei.
Der funktioniert einwandfrei mit PSE 8.
...allerdings habe ich bei der Umstellung auf Win7 das 10er DLL Pack im Ordner drin,
sowie im Windows System32 und und im Windows SysWOW64 (64bit Version).
Hi miller,
willkommen im :psc1:
So ganz ohne eigene Arbeit und auseinandersetzen mit dem Programm wirst Du wohl keine guten Bilder bekommen. Versuch doch lieber erst einmal kleine Schritte zu machen und Dich mit dem Programm vertraut zu machen. Dann versuch mal Tilmans (tuffenuffs) Tipps aus und unter Umständen stellst Du fest, dass manches ohne Filter viel einfacher ist und Du viel mehr Einfluss auf Dein Bild hast.
Viel Spaß noch
Heike
...allerdings habe ich bei der Umstellung auf Win7 das 10er DLL Pack im Ordner drin,
sowie im Windows System32 und und im Windows SysWOW64 (64bit Version).
UNGLAUBLICH - ET LÄUFT !!!!!!! Und das besser als gedacht, weil beide Filter auch noch eine direkte Vorschaufunktion haben!
Vielen Dank an alle :goldcup:
Eine Frage noch an Inny:
wenn ich jetzt zb ein Bild 20x30cm öffne und dann den Filter öffne, macht er die gesamtspiegelung ja auch auf 20x30, dh also, er verkleinert erst beide einzelnen Bilder auf die Hälfte.
Gibt es einen Trick, wie er aus dem einen 20x30 ein 40x60 macht? WEnn ich das Bild vorher in ein leeres Blatt kopier, sagt mit PS "die Ebene muss start vereinfacht werde". Mit dem Ergebniss, das es eine sauschlechte Auflösung wird...
gelöschter User
21.07.11, 14:35
Erstmal freut es mich, dass es nun hingehauen hat... :ok:
Wegen deiner neuen Frage weiß ich nicht so ganz was du meinst....
Dein Werk hat die Größe 20x30 und es soll 40x60 werden??? Da gehst du auf
Bild - Skalieren - Bildgröße und nimmst die passenden Einstellungen vor.
Wenn das Grundbild keine gute Auflösung hat, dann kann es mit einer
Vergrößerung nur schlechter werden.... weiß nicht ob andere da einen besseren Tipp haben.
Am besten zeigst du mal anhand eines Bildes was genau du meinst... sonst redet man
oftmals unnötig aneinander vorbei....
:ok:
HeHe, ganz einfach. Bilder würden da auch nicht helfen ;)
Zahlen sind nur Bsp:
Ich öffne ein Bild mit 4000x2000Pixel (HöhexBreite) und dann den SpiegelFilter, der das Bild ja behalten UND spiegel soll. Nun macht der Filter aber zwei Bilder mit je 2000x2000 und setzt diese übernander, so dass man wieder auf den Ausgangswert von 4000x2000 kommt.
Wenn ich jetzt aber vorher ein "leeres Blatt" erstelle, das original Bild da reinlade und dann auf den Filter gehe, behält er die 4000x2000 bei und macht daraus 8000x2000. Genau so, wie ich es wollte. Aaaaaaber, es kommt folgende Meldung und die Auflösung von dem 8000x2000 ist wirklich unter aller Sau und sehr verpixelt.
Woran liegt das, bzw wie komme ich anders (und einfach mit dem Filter) zu dem 8000x2000-Ergebnis?!
Alle Klarheiten beseitigt? ;) Danke!
inny,
vergiss meine antwort von grade. ich sollte einfach mal lesen, was du schreibst. das mit dem bild skalieren funktioniert auch. Also alles bestens und vielen dank!!!
Eine letzte Frage noch:
ich hab ein Bild 4176x2784 mit 3,93 MB geöffnet. Wenn ich jetzt auf Arbeitsfläche Skalieren gehe, zeigt er mir an, dass die Datei jetzt schon (also ohne vergrößern) 33 MB hat. Woran liegt das, bzw wie bekomm ich das Bild auf "normale Werte"?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.