Vollständige Version anzeigen : Google+
Wer ist da schon, wer will nicht hin, warum und warum nicht?
Besser als Facebook, genau so uninteressant oder doch nur wieder eine doofe Idee der "datenkrake" (oder war das doch facebook)?
Miene ersten Eindrücke: Sehr intuitiv zu bedienen, Optisch richtig sauber aber trotzdem nicht wirklich google-like...
Nützliche Tipps integriert - gefällt mir... o.O
ööhhm.......ich weiß garnicht was das ist :whistling
glaub ich muß mal Googeln ^^
Bergkristall
11.07.11, 19:36
Also, ich bin nicht dabei und werde auch zu keinen
sozialen Netzwerk gehen.
Sehe da sehr wenig Sinn drin!:fragen:
Hier gibts was über Google+:
http://www.zdnet.de/magazin/41554829/was-google-kann-und-wie-sich-facebook-wehrt.htm
gelöschter User
12.07.11, 08:32
Also, ich bin nicht dabei und werde auch zu keinen
sozialen Netzwerk gehen.
Sehe da sehr wenig Sinn drin!:fragen:
Dito!
Ich finde soziale Netzwerke sind eine sehr tolle Sache. Ich kann mit guten Freunden, die ich sonst wenig sehe, austauschen, sehen, was sie sonst noch so treiben und man hat einfach einen guten Überblick über seinen gesamten Freundeskreis. Einizger Markel: teilweise echt sinnlose Posts, zu viel Werbung.. etc. Aber an sich ist es echt was gutes :)
Bin bei Facebook und wurde nun von einem Kumpel zu Google+ eingeladen. Google macht Facebook ernsthaft Konkurrenz, was nicht zuletzt daran liegt, dass es keine Werbung gibt und das Ganze ein ganzes Stück übersichtlicher ist. Ist halt noch nichts los in dem guten Social Network^^
da ich bei facebook bin, brauch ich google nicht.
@raza,
und man hat einfach einen guten Überblick über seinen gesamten Freundeskreis.
traurig, wenn du den nicht so kennst
studiodenne
25.07.11, 19:54
Ich bin auch nicht so überzeugt von dem ganzen Quark, ich war mal eine zeitlang bei StudiVZ aber habe mich auch recht schnell wieder abgemeldet. Dann habe ich mich vor drei Monaten oder so bei Facebook registriert, wollte eigentlich eine Firmenseite machen, war aber zu faul und habe weder Bild noch Freund noch irgendwelche Daten ausser meinen Name drin. Meine Freundin hingegen klebt ständig im Gesichtsbuch :D, den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden. So viel interessante Sachen kann es dort nicht geben, geschweige denn interessiert es mich nciht wer wann afklo ist oder wer wann ne Pizza isst(meine Meinung). Reallife geht vor als da drin rumzuhängen finde ich.
also so schlecht können solche netzwerke ja nicht sein, oder?
zb facebook: im Januar 2011 nach eigenen Angaben 600 Millionen aktive Nutzer weltweit quelle wiki
Bergkristall
25.07.11, 20:40
Solche Netzwerke sind hervorragend , da hat der BND
kostenlosen und ohne viel Mühe einen Überblick was 600 Millionen Leute so treiben!
Allerdings geht das mit allen so.
Wer garantiert schon das man nicht ab und zu im Netz, auch wenn Du dir nur
ein Märchenbuch bei Amazon anschaust, ausspioniert wirst.
Oder ob nicht doch Telefone abgehört und auch wie jedes Handygespräch aufgezeichnet
und zwischengespeichert wird:nixweiss:
Ich trau denen alles zu, und wie man weiß schützt da auch kein Gesetz:emo_biggr
ich weiß auch nicht was es groß bringen soll!?.....bin da evtl bisken altmodisch, aber ich geh lieber mit meinen Kumpelz zum saufen, als denen was zu schreiben.
Und die alten Kumpelz von früher....naja, war mal....
Da hängste ja noch länger im I-Net, langt mir schon mein I-Netpensum.....sollte genügen ^^
da war doch noch irgendwas mit Privatleben :emo_biggr
da ich bei facebook bin, brauch ich google nicht.
@raza,
traurig, wenn du den nicht so kennst
So war das keineswegs gemeint. Tatsache ist, dass ich einige Bekannte und Freunde nur noch sehr selten sehe. Mit "Überblick über meinen gesamten Freundeskreis" ist lediglich gemeint, dass ich neues sofort mitbekomme.
Bergkristall
25.07.11, 20:59
ich geh lieber mit meinen Kumpelz zum saufen, als denen was zu schreiben.
:emo_biggr
:ok:
Solche Netzwerke sind hervorragend , da hat der BND
kostenlosen und ohne viel Mühe einen Überblick was 600 Millionen Leute so treiben!
Allerdings geht das mit allen so.
Wer garantiert schon das man nicht ab und zu im Netz, auch wenn Du dir nur
ein Märchenbuch bei Amazon anschaust, ausspioniert wirst.
Oder ob nicht doch Telefone abgehört und auch wie jedes Handygespräch aufgezeichnet
und zwischengespeichert wird:nixweiss:
Ich trau denen alles zu, und wie man weiß schützt da auch kein Gesetz:emo_biggr
Ganz ehrlich, mir wär das egal, wenn die wissen würden, was für Bücher ich im Netz anschaue :D Ist nur ein Beispiel.
Das Netz weiß doch eh schon alles über uns, mir ist es relativ egal, ob die dann nun noch wissen, wie oft ich auf welche Seite gehe und was mich sonst so interessiert. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass es niemand menschliches weiß, sondern es wenn überhaupt zwischengespeichert wird. Da war doch mal was in den Medien.. zum Schutz der Bevölkerung. Und die Daten sollten nur einsehbar werden, wenn man selbst in Verdacht einer Straftat gerät. Ich glaube nicht, dass sich da einer hinsetzt und sich aus Spaß mal die Interessen einer Person, die er nicht kennt anschaut :D Und ich nehme mal an, dass ich keine schwere Straftat begehen werde, die es dem Staat erlaubt, meine Telefonate etc. preiszugeben :D Von daher ist es mir echt schnuppe :whistling
Nicht vergessen, dass facebook sich rechte an Bildern aneignet. Mittlerweile merken das sogar die medien, gestern war da irgend ein kurzer bericht auf irgendeinem Sender (hallooo, die Nutzungsbedingungen gibs jetzt schon fast ein halbes jahr!!!)
Schade, dass es meistens erst im 4543093450 Seiten langen Kleingedrucktem steht..
....und noch ein (a)soziales Netzwerk, was die Welt nicht braucht...
Also ehrlich...diese ganzen Vorwände mit "Freunde treffen", "Kontakt halten" etc. pp. Wozu gibt's Telefon und E-Mail? Oder hey, ich hab ne ganz verrückte Idee...wie wär's denn, wenn man einfach mal wieder einen Brief schreibt? Ach ne, das ist ja zu altbacken und zu persönlich :kopfschue
Bergkristall
26.07.11, 20:41
wenn man einfach mal wieder einen Brief schreibt?
Die Idee mit dem Brief ist klasse Bastian, gibts da ein Tutorial dazu :emo_biggr
Naja, vergesst nicht, womit wir uns hier beschäftigen. Außerdem ist das PSC im gewissen Sinne
auch ein soziales Netzwerk. Wie sollte ich sonst mit so vielen guten und gleichgesinnten Leuten
in Kontakt kommen.
Jede (Computer)-Zeit hat ihre Favoriten.
Ob Google+ oder Facebook und Co., bedienen sie immerhin die Bedürfnisse vieler Menschen.
Als ich vor urlanger Zeit begann, mich mit Computer zu befassen, wurde ich als Exot belächelt.
Heute sind einige, die mich früher belächelt haben, computerverrückter als ich.
Heute schmunzeln wir über Facebook, morgen gehört es vielleicht zu unserem Leben
wie das Handy.
Was würdet ihr sagen, wenn andere über uns so urteilen würden:
Wozu Photoshop, macht gefälligst gleich vernünftige Fotos. :ironie1:
Ach, ich liege gerade auf dem Sofa und tue meine Meinung in einem sozialen Netzwerk kund. Geil. :emo_biggr
Ich geb vepman vollkommen recht. Das Photoshop-Cafe ist auch eine Art soziales Netzwerk. Also "braucht doch kein Mensch" und "sinnlos".. ist das ja nicht so ganz.
Das PSC ist kein soziales Netzwerk, es ist ein Fachforum für Bildbearbeitung mit Photoshop. Natürlich kann man hier auch über Gott und die Welt reden, natürlich baut man hier irgendwie schon so eine Art soziale Kontakte auf, indem man hier häufig (ich habe mir sagen lassen, so mancher soll sogar jeden Tag hier online sein :emo_biggr ) online geht und natürlich werden hier auch Themen besprochen, die man häufig in einem sozialen Netzwerk findet. Das ist eben das menschliche Mitteilungsbedürfnis.
Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand sagt dass er/sie ohne ein soziales Netzwerk keinen Kontakt zu Freunden/Bekannten/Verwandten halten kann. Das ging doch früher auch und wird heute einfach nur übersehen.
Jetzt mal Butter bei die Fische und Titten auf'm Tisch: Wer von euch ruft einen Freund/Bekannten an, anstatt über StudiVZ oder Facebook & Co. ne PN oder sonstiges zu schreiben? Wann wurde von euch der letzte handschriftliche Brief geschrieben? Wann habt ihr zuletzt mal gesagt, "Ich fahr meine(n) Freund(in) bzw. Bekannte(n) lieber mal kurz besuchen...auch wenn's 100km sind, aber morgen fährt sie/er für 2 Wochen in den Urlaub, ich will sie/ihn vorher noch mal sehen und was mit ihr/ihm machen!" anstatt all das über ein soziales Netzwerk zu machen? Ich denke nicht, dass das allzu viele sein werden.
Ich find's ja auch nicht schlimm...soll jeder das machen, was ihn glücklich macht. Ich für meinen Teil halte da nix von und wehre mich seit anbeginn erfolgreich gegen Facebook & Co. Ja, ich bin zwar im Studi, aber wer Lust hat kann ja mal kurz online gehen und nachschauen wann ich denn das letzte Mal online gewesen bin :emo_biggr
Und was die Zukunft angeht...ich befürchte dass die Vision die vepman angesprochen hat nicht nur eintreffen könnte, sondern bin von ihr fest überzeugt. Ich befürchte dass in 20-30 Jahren ein Großteil unseres Lebens virtuell statt finden wird. Ob das nun gut oder schlecht ist kann jetzt noch nicht abgeschätzt werden denke ich, aber gefallen tut mir diese Entwicklung ganz und gar nicht.
Nachtrag: Tutorials für das handschriftliche Verfassen von Briefen gibt's in den Grundschuldklassen 1-4, jeden Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis individuell Klassenabhängig etwa 13.00 Uhr oder 14.00 Uhr. Fachweiterbildungen zu diesem Thema findet man auf den Haupt-, Real-, Gesamtschulen sowie auf Gymnasien, auch mit der Option "Fremdsprache". Ein drittes Aufbaumodul wird an sogenannten Hochschulen und/oder Fachhochschulen sowie an Berufsbildenden Schulen zu haben sein. :rotfl:
Ich sagte auch eine Art soziales Netzwerk.
Wenn man ohne Facebook keinen Kontakt zu seinen Freunden hält, ist man schon echt arm. Aber es ist einfach 'ne gute Sache für mich, was nicht gleich heißt, dass ich ansonsten null Kontakt zu manchen Leuten hätte. Facebook macht es einem lediglich leichter: man muss keine Briefe schreiben, die Tage brauchen, bis sie da sind :P Und ein Telefonat, was man schlecht nach 1-2 Sätzen beenden kann, möchte man auch nicht immer gleich anfangen. Aber natürlich, jedem das seine und wer damit nichts anfangen kann, ist doch auch okay. Ich finde es sogar gut, wenn Menschen sagen, sie brauchen das nicht.
Ja, du hast Recht. Es gibt sicherlich Situationen oder Beziehungen, in denen das echt nützlich sein kann. Ein Kumpel von mir ist z.B. ein Jahr in Amiland und hält mit seiner Freundin und uns halt so Kontakt.
Aaaaaber: Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten...aber solche Sätze wie "Ein Telefonat was man nach 1-2 Sätzen nicht beenden kann anzufangen lohnt nicht." sind es, die ich mit mir zumindest nicht vereinbaren kann. Ich für meinen Teil denke mir, entweder will ich mit jemandem reden, oder eben nicht. Wenn ja kann ich ihn anrufen, wenn nicht lass ich es sein. Und wenn es so schlimm ist, dass ich jemanden nachdem ich ihm 1-2 Fragen gestellt habe, wieder umgehend abwimmeln will, dann ruf ich erst gar nicht an oder mach's per SMS...oder lass jemand anderen anrufen.
Aber wir können uns da denke ich den Mund fusselig reden, es wird immer Befürworter und Verweigerer geben...immer. Ich will ja auch niemanden umstimmen und vom Gegenteil überzeugen. Das ist eben wie mit allem in der Technik. Der eine braucht immer das Neueste vom Neusten, der andere ist mit ner Blockhütte, einem Wald, einer scharfen Axt und einer Flinte mit genügend Patronen schon zufrieden.
Der eine braucht immer das Neueste vom Neusten, der andere ist mit ner Blockhütte, einem Wald, einer scharfen Axt und einer Flinte mit genügend Patronen schon zufrieden.
Mich könnte beides begeistern. :emo_biggr
Ach ja, ich hatte die Steampunker vergessen ;)
Da hast du ja recht, aber SMS-Flat hat nicht jeder und oftmals will man einfach nur mal so "vorbeischauen" und grüßen. Da würde ich (zumindest) nicht gleich bei jedem ein Telefonat anfangen. Nunja, man kann wirklich diskutieren, wie man will, im Endeffekt bleibt jeder bei seiner Meinung und das ist auch gut so ;)
Aber interessant ist es alle male, was aus manchen Menschen durch das Internet geworden ist oder wird. Soll's ja geben, dass es Menschen gibt, die lieber mit ihren virtuellen Freunden chatten, anstatt sich mit Freunden zu treffen.. aber das ist ein bisschen weitgegriffen, sollte hier ja eigentlich nur um Google+ und unsere Eindrücke dazu gehen^^
so wie bei jedem mist gibt es leute, das dass maßlos übertreiben.
ich muss zb nicht telefoniren, wen ich bei aldi an der kasse stehe.
aber bei facebook und co gibt es ja auch vernünftige bereiche.
braucht ja nur mal in der suche auf facebook "photoshop cafe" eingeben.
irgendwann in den 90zigern war ich zb in so einer newsgroup. ging über
email. mir hat das damals richtig spass gemacht. das war auch ein soziales
netzwerk. eigendlich ist das internet durch sowas entstanden.
manche haben aber nicht begriffen, was facebook und co eigendlich soll.
viele, die jetzt da wie die deppen posten, werden in ein paar jahren nicht
mehr online sein. wer aber ein interessantes netzwerk besucht, wird sehr
lange dabei sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.